neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gerade im Glas ... Little James Basket Press

Vom 08.04.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Forum,

es ist Freitag, die Sonne scheint noch auf die Terrasse und im Glas funkelt ein Wein, der mir ungemein Freude bereitet.

Es ist ein Weißwein Namens "Little James Basket Press" vom französischen Weingut Saint Cosme. Es ist nach dem "Vieilles Vignes rouge 2007" der 2. Wein von diesem Weingut der mich wirklich sehr begeistert.

Es ist eine Cuvee aus den Trauben Viognier und Sauvignon Blanc. Aus dem Glas springt einem ein unglaublicher Fruchtcocktail entgegen, der aber mit einer schönen Mineralität hinterlegt ist. Das ganze bei angenehmen 12,5% und einem Preis von 7,50€.

Für mich der perfekte Sommerwein!

Schönes Wochenende
arrigo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAnnegret Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2011
20 Beiträge (ø0,05/Tag)
wow, kling hervorragend und ich wünsche mich aus dem büro weg! hast du ebenso nen guten Rotwein-tipp für mich???? schönen abend

Vom 04.05.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Frau Annegret,

ich kenne jetzt natürlich deinen Geschmack und deine Vorlieben nicht, aber probier es doch mal damit:

Weinempfehlung, 2009 Château Guiot Costières de Nîmes:

http://www.chefkoch.de/forum/2,20,556957/Weinempfehlung-2009-Ch-teau-Guiot-Costi-res-de-N-mes.html

Meines Erachtens ein ausgezeichneter Wein für sehr wenig Geld. Solltest du Bezugsadressen haben wollen mail mich an.

Gruß
arrigo

Vom 05.05.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAnnegret Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2011
20 Beiträge (ø0,05/Tag)
mhhhhhh. bestens, vielen dank arrigojazz. den probier ich mal!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: