Hilfe bei Weinpaket
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber versuch es einfach mal, auch wenn es unhöflich ist in seinem ersten Beitrag gleich um Hilfe zu bitten Ich möchte einem Bekannten zum Geburtstag eine Freude machen. Da er ein echter Wein-Fan ist, ich aber null Ahnung davon habe, habe ich nach Weinpaketen gesucht und folgendes gefunden: *Link vom Admin entfernt* Ich finde den Preis zwar etwas teuer, hatte aber Glück: wenn man den Gutscheincode CC1G02 eingibt, zahle ich nur noch 25€. Und die Gläser machen sich auch gut als Geschenk. Nun aber meine Frage: Ist der Preis für die angebotenen Weine trotz Gutschein angemessen? Oder ist das eher Billig-Wein? Dann kann ich nämlich gleich in den nächsten Supermarkt gehen und mich dort beraten lassen. Ich bin auch noch etwas skeptisch mit der Lieferung... Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Vielleicht können ja auch andere noch was mit dem Gutschein anfangen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
verrate uns doch mal welche Weine im Paket sind und wer der Anbieter ist. Bei 25 Euro inklusive Gläsern tippe ich aber eher auf nichts Bemerkenswertes, schon gar nicht für einen Weinfan. Oder ist das schon wieder Eigenwerbung eines ominösen Onlineshops? Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
ich hab den link noch gesehen... wenn das Geburtstagskind Ahnung von Wein hat, dann wird es fuer Dich peinlich...ich wuerde den Wein direkt entsorgen... Such lieber einen guten Weinhaendler auf und lass Dich beraten...falls Du nicht so viel Geld hast... hier ein paar gute Tipps... www.chefkoch.de/forum/2,20,556437/eure-Basisweine-die-Weine-fuer-jeden-Tag.html @JordiTin, .Du erinnerst Dich sicher an den Vino mit Frostschutz LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Tin,
danke für Deine schnelle Hilfe. Der Link wurde entfernt, hab ich wohl in den Regeln überlesen Habe die Beschreibung jetzt einfach mal rauskopiert: 1. Gutscuvée feinherb; frisch, spritzig, aromatisch Details 2. Riesling trocken, Qualitätswein; charaktervoll und mit belebender Vitalität Details 3. Burg Layer Schlossberg Riesling Spätlese trocken; elegant, saftig und mit feiner Mineralität Details 4. Weißburgunder trocken, Qualitätswein; vielschichtig, voluminös und lang anhaltendem Geschmack Details 5. Spätburgunder Rotwein trocken, Baden; vollmundig, fruchtbetont und gut strukturiert Details 6. Secco Ferdinand; prickelnd-frecher Genuss Details 1. und 6. sagen mir gar nix... 2-4 hab ich schon mal gehört, kann aber die Qualität nicht bewerten. Würdest Du dann lieber einen Wein für 25€ empfehlen? 6 Flaschen und vier Gläser machen als Geschenk natürlich mehr her ^^ P.S.: Sorry falls das wie Werbung rüberkommt, passiert das hier öfter? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ornellaia,
ich hab mir fast schon so etwas gedacht ;) Wäre auch zu schön gewesen. Dann setze ich wohl lieber auf Qualität statt Quantität! Vielleicht sollte ich mir das Paket dann mal probeweise bestellen, als Einstieg dem Gaumen eines blutigen Anfängers wohl eher angemssen :) Bon nuit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Der Link wurde bereits gelöscht. Aber ich gebe gerne trotzdem meinen Senf dazu: Ein echter "Weinfan" wird sich über die beiden Gläser (von den Weinen mal ganz abgesehen...) wohl eher nicht freuen, und zwar aus folgenden Gründen: - 2 Gläser sind einfach zu wenige: Entweder (mindestens!) 4, oder dann (besser!) 6 Stück - Ein Weinkenner wird seine bevorzugten Gläser in verschiedenen Ausführungen schon besitzen - Gläser aus einem solchen Paket sind i.d.R. alles andere als hochwertig, die Ansprüche eines Weintrinkers aber relativ hoch Fazit: Gehe doch am besten in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten (am idealsten wäre es natürlich, wenn du die Vorlieben des Bekanntes ganz grob kennst, also wenigstens ob eher rot/weiss, Lieblingsregion/Land, Typ...). Dann kaufst du EINE einzelne Flasche für die 25.- €uro, und du hast effektiv ein gutes Geschenk welches bestimmt Freude bereiten wird! Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hm, hier hat sich wohl einiges überschnitten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
Dein Bekannter wird aber doch wohl auch sicher irgendwelche Vorlieben und Abneigungen beim Wein haben. Es wäre also schon nicht schlecht, die zu kennen; dann könntest Du wesentlich gezielter suchen. Und dann würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mich dort entsprechend beraten lassen. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Zinemine
Der Tonus ist ja eindeutig :) Ich verpacke die Flasche dann einfach in ein großes Paket - sieht dann auch nach mehr aus :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auch Dir Danke Allegro,
aber das ist ja grade der Knackpunkt, wie krieg ich die Vorlieben raus, ohne das ich ihm gleich sein Geschenk verrate. Deswegen dachte ich, es gibt vielleicht eine Zusammenstellung, mit dem man jedem Wein-Freund eine Freude machen kann. Aber mittlerweile glaube ich, sollte es so ein Paket geben, liegt es außerhalb meines Budgets. Ich denke ich werde das mit der einen Flasche versuchen und mich dafür beraten lassen. Das Wein-Paket verschenke ich dann also lieber an Bekannte, die man nicht so mag ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
"Deswegen dachte ich, es gibt vielleicht eine Zusammenstellung, mit dem man jedem Wein-Freund eine Freude machen kann. "
Das gibt es tatsächlich - einen Chateau Petrus wird mit Sicherheit niemand verachten Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
spar Dir das Geld und investier es in drei bis vier anständige Flaschen! Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir solidsnake,
wenn ich nix weiss, dann bin ich simpel.... ich verschenke einen gut trinkbaren Champagner LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
*unterschreib*
Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
recht habt Ihr! Aber auch beim Champagner würde ich in ein Fachgeschäft gehen, nicht in den Supermarkt, und mich beraten lassen!!! lg Trollmann |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine