ein Schnäppchen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Leider weiß ich nicht wie regional geprägt die Angebotspalette bei Edeka ist. Hier gibts derzeit den 2009er Santa Cristina vom Weingut Antinori für 6.99. Schlage zu, wer kann. Online gibts den bestenfalls für 6.49 plus Versand. Ab 12 Fl. allerdings frei Haus. Viele hier wird der tropfen nicht umhauen. Ich finde der schmeckt "fein" <== merkt auch ein Unkundiger", ohne dass man ein "Vermögen" ausgeben muss. Imho ein klassischer Wein der "nach ein bisschen mehr als 08/15" schmeckt und Lust auf Entdeckungreisen in Sachen Vino macht. Gruß, Nick ![]()
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Tach,
und was ist denn drin im Wein ? Und woher kommt er ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Sangiovese, Toscana. Zu dem Preis ein anständiges PLV. Die 8-10, die er normal kostet, sind zuviel. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann gehe ich den bei "meinem" E. doch mal suchen
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Na doll!!! Da traut man sich mal was zu empfehlen und vergißt dabei was wesentliches... Danke für Deine Ergänzung, @Jordi. Sicher gibts den Vino bei edeka Esser in Kempen am Niederrhein. Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Im Ronaldi Onlineshop ist er derzeit für 6,15 € zu haben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und bei meinem Edeka gibt es ihn auch - ich habe heute extra danach gesucht.
Aber von wengen "Schnäppchen" Da habe ich ihn natürlich nicht mitgenommen ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
So ein Käse! Dann machens die Märkte alle nach eigenem Gusto mit den Sonderangeboten. Schade. Für 8.5 würd ich den auch nicht kaufen Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo nick67,
vielen Dank für den Tipp - wir trinken diesen Wein häufig - gehört bei uns zum Standardprogramm, wenn es nichts großes sein soll. Ich setzt noch einen drauf - derzeit bis 20.4 bei Metro als Rosato für 5,94 Euro die Flasche Bei Antinori muss ich immer schmunzeln, denn eines unserer Kinder hat sich vor vielen Jahren mal dort in der Toskana vor einem der Landgüter der Fa. Antinori übergeben (zu viele Kurven) - wir waren auf den Weg von Florenz nach Radda in Chianti. Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran erinnert werde LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Ich "Blödi" - das kommt davon, wenn man in meinem Alter aus dem Gedächtnis schreibt:
der Rosato ist nicht von Antinori, sondern von Santa Christina Darauf erstmal eine "5Liter - Wir lassen es so richtig krachen - Bag in Box" LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
... war sicherlich der Coudoulet um € 11, den ich gerade gekauft habe.
Vom Antinori würde ich allerdings die Finger lassen. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schmeckt mir überhaupt nicht, hab den vor Jahren mal probiert, kein besonderer Geschmack, nix erwähnenswertes.
Würd mir bei Ronaldi was anderes suchen, gibt ja auch eine tolle Beratung dort. Kaufe eigentlich fast nie bei Spitzenwinzer, eher kleine, unbekannte haben's mir angetan - von daher bin ich a bissl immun gegen schöne Namen. Außerdem ist Italien sowieso nicht meine Baustelle, da kenn ich mich gar ned aus. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute habe ich diesen Wein zufällig im Kaufhof gesehen - und zwar auch für 6,99 EUR. Allerdings habe ich keinen mitgenommen, da ich eh schon bepackt war und mich stattdessen ein anderer Wein anlachte Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2011 |
@ austria_traveller
-hab den vor Jahren mal probiert, kein besonderer Geschmack-..... also ist schon eine mit Abstand zu betrachtende Aussage, wenn man bedenkt dass es AUCH Jahrgangsunterschiede gibt, auch bei grossen Kellereien. Antinori gehört zu den renommiertesten Weinkellereien, wobei es sich heute ja (fast) um einen Konzern handelt, welcher unter anderem Weine wie den TIGNANELLO, SOLAIA, GUADO AL TASSO und andere produziert. Du schreibst auch, dass Italien nicht so deins ist... vielleicht hast du nur noch nicht die richtigen verkostet zurück zum Wein: Es ist kein reinsortiger Sangiovese, müsste ca. 60 % sein, und der Rest müsste aus Merlot, Cabernet und ich glaube aus Syrah bestehen. Also schlecht ist er nicht, ein Schnäppchen aber erst unter 7 Euro, meines Erachtens. |
||||
|
|||||
|
|||||
Um einen Wein in meinen Keller zu legen, muß er halt mehr als das o.a. Kriterium erfüllen. Nur meine Meinung ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
ich bin da an der Seite von austria_traveller ….auch wenn Antinori Spitzenweine macht... man sollte doch nicht Solaia mit Santa Christina ( uebrigens 90% Sangiovese+ 10 % Merlot) in einem Topf werfen... soll ich nun Opus One und Mouton Cadet mit Woodbridge und Mouton vergleichen? Ich denke Nick wollte einfach einen guenstigen und trinkbaren Wein vorstellen... nicht mehr und nicht weniger...isser auch sicher... Achja, speziell bei diesen Massenerzeugnissen fuer den internationalen Markt ist der Jahrgang nicht wirklich wichtig...dies ist der grosse Vorteil.... Im Bereich unter 10 Euronen habe ich einen anderen Weingeschmack... ok .. Weingrosshandel... diese Weine erzielen im Einzelhandel andere Preise... da bin ich oft baff... speziell, wenn ich mir die deutschen Preise anschaue.... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine