Wo Weine verkaufen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2011 |
ich bin Neuling in diesem Forum und bin mir daher auch nicht sicher, ob dies die richtige Adresse ist um mein Anliegen zu lösen. Ich besitze zwei Weinflaschen, die ich gerne verkaufen würde, ich weiss nur nicht genau, wo bzw. wie man etwas wertvollere verkauft. Es handelt sich um folgende Flaschen: 6L 1989er Chateau Haut Brion 3L 1989er Chateau Mouton Rothschild Ich weiss leider nicht genau, was die Flaschen wert sind, nur, dass der Haut Brion relativ wertvoll ist. Ich selbst bin kein großer Weinkenner, denke nur, dass die Flaschen zu schade sind, dass ich sie trinken würde Es wäre also sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte a) was die Flaschen ungefähr an Wert haben und b) wo bzw. wie ich sie gegebenenfalls veräußern könnte. Schonmal vielen Dank im Voraus! petpodpet |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
wenn Du danach googelst, bekommst Du schon reichlich Anhaltspunkte. Übrigens fehlen da jedoch noch eine ganze Reihe Angaben: 1. die genaue ! Weinbezeichnung (das Weingut alleine reicht nicht) 2. wie wurde der Wein in den ganzen Jahren gelagert (Temperatur usw.) ? 3. Wie ist die Beschaffenheit der Korken ? 4. Wie ist der Füllstand der Flaschen ? 5. wie scheint die Farbe des Weins zu sein ? Und die Weinkenner wollen bestimmt auch noch mehr wissen, als mir jetzt gerade einfällt ... Und Fotos der Flaschen wollen sie sehen ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Liebs Herrgöttle - da fall ich ja beim googeln vom Hocker
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Also, ich glaube mal, der TE hat erst gegooglet und dann diesen Thread eröffnet...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
das tippe ich auch. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
herzlichen Glueckwunsch... Topweine und ein Topjahr...endlich hat mal ein Mensch, was richtig Tolles at home...die aktuellen Auktionspreise kann ich Dir sagen... der Verkaufspreis deckt sich nicht unbedingt mit dem Auktionspreisen...das Problem sind nur die Einzelflaschen und die Herkunft... Lagerung in Deinem Keller... Bei dem Alter muss man sich weder um Fuellstand noch um Korken Gedanken machen...Etiketten werden sicher auch noch in Ordnung sein... Ich wuerde es bei Ebay probieren....CK China gibt es ja noch nicht... da haettest Du Chancen, dass Dir ein Mensch Geld anbietet... Bekommen wir auch Bild zu sehen? Wie bist Du an die Weine gekommen? LG aus NL Ornellaia, gerade ohne Misstrauen.... P.S.: Die Einstandspreise damals waren nicht hoch....konnte sich ein normaler Gutverdiener locker leisten... hat nix mit den aktuellen grotesken Preisen zu tun... insofern .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also um das mal zu klären, wie gesagt, ich bin absolut kein Weinkenner, daher kann ich über Farbe etc. nicht viel sagen, aber die beiden Weine wurden seit 1989 in ein und dem selben Weinkeller gelagert, der Zustand sollte also eigentlich optimal sein.
Ich hoffe die Bilder können euch weiterhelfen: http://img263.imageshack.us/img263/8094/img0607s.jpg> http://img218.imageshack.us/img218/9900/img0611oy.jpg> |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
ich hatte da keine Zweifel.... die Flaschen liegen hoffentlich nun wieder dunkel und kuehl....sieht absolut top aus...Willst Du die Auktionsdaten wissen? LG aus NL ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja das wäre sehr nett. Die Flaschen haben meinem Vater gehört, der wiederum ein Weinkenner war. Sie liegen dunkel und gekühlt im Weinkeller
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir petpodpet,
Du hast von mir eine Nachricht....vielleicht haben Dir andere User auch eine Kurznachricht gesendet LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
'ne Alternative wäre auch, zumindest eine der Flaschen auf Deinen Vater zu trinken (besser beide)... Nur so als Anregung... Du hast Da nicht nur - wie schon gesagt - zwei weinmäßige Rolls-Royce in Deinem Keller liegen, sie sind auch noch aus einem Spitzen-Jahrgang. Als Normalverdiener wirst Du vermutlich nie mehr die Chance haben, so einen Wein zu kosten... VG, turbot @vinotinto + JordiTin: wie wär's mal mit ein bisschen Schämen für Eure beiden Comments - auch nur so als Anregung... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ich habe eine bessere Idee, Turbot, Du glaubst, was Du willst und ich glaube, was ich will!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Sach ma @petpodpet, biste der verstoßene Sohn, das schwarze Schaf, der Alleinerbe oder sonstwas??? Wenn Du Zugang zu papas Weinkeller hast solltest Du auch Zugang zu Unterlagen haben aus denen hervorgeht wo papa seinen Vino gekauft hat. Das wären dann meine ersten Ansprechpartner in Sachen Weinverkauf. Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Nick,
das ist ziemlich egal, was er ist - bei alldem kann ich leises Bedauern nicht unterdrücken wenn er meint, "dass die Flaschen zu schade sind, dass ich sie trinken würde". Da lob ich mir Turbot - mit der Einstellung wird ein gelungenes Leben wahrscheinlich! meint Faber (im zarten Alter von 18 bei Haut Brion in der Weinlese gewesen. Damals konnte ich mir den Wein eher leisten als heute, die normale Flasche kostete ca 40 Französische Francs, umgerechnet 15 DM, 8 €) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine