neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Duales Studium als Winzer

Vom 15.03.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binzerwinzer Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

ich habe eine frage und würde mich freuen viele und gute antworten zu erhalten.
ich werde in diesem jahr noch mein abitur machen und würde gerne ein duales studium im bereich oenologie machen, allerdings habe ich noch keine ausbildungsstelle.
Ist es möglich noch eine Ausbildungsstelle zu bekommen um den entsprechenden studiengang zu belegen?

Vielen Dank für eure antworten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Binzenwinzer,

ich schick Dir eine KM.

Liebe Grueße

Micha

Vom 15.03.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

so ganz kann ich Dir nicht folgen. Suchst Du hier nach einem Ausbildungsplatz? Hast Du die entsprechenden Betriebe rund um Neustadt schon abgeklappert?
Gruß

Tin

Vom 15.03.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Entschuldige die blöde frage aber was genau ist eine km?

ja ich suche eine ausbildungsstelle, das problem ist nur ich komme aus bw am bodensee. Meine freundin meinte nur, dass ich da nix mehr bekomm und ich eigentl. ja schon ne ausbildung in der hand haben müsste um das duale studium zu machen.

schon mal vielen dank, hätte nich gedacht, dass man hier so schnell antworten bekommt ;)

Vom 15.03.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2008
Hallo Binzenwinzer,

KM ist eine Kurzmitteilung. Die siehst Du oben rechts, wenn Du Dich hier bei Chefkoch eingeloggt hast ( unterhalb von "MyChefkoch" sind 3 Felder, das mittlere muesste bei Dir eigentlich orange sein und 1 neue Mail signalisieren.

Wegen der Ausbildungsstelle muss Du hier in der Region mal die ansaessigen Winzerbetriebe anfragen, aber auch da kann Dir das in der Nachricht erwaehnte Institut weiterhelfen bzw. Kontakte vermitteln. Die stehen mit den Winzern und Genossenschaften vor Ort in engem Kontakt. Bzw. Du kannst Dich eventuell auch direkt am Institut bewerben.
Frag da einfach mal unter dem Kontakt nach, den ich Dir geschickt habe.

Lieben Gruß
Micha

Vom 15.03.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo missesrobinson,

vielen Dank für Deine Hilfe hat mir sehr geholfen, werde mir die entsprechenden seiten gleich mal ansehen.

liebe Grüße Binzerwinzer

Vom 15.03.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2008
Hi,

keine Ursache Na!

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne schreiben.
Allerdings klinke ich mich jetzt hier aus und bin erst morgen wieder hier.

Schoenen Abend noch und viel Erfolg beim Stoebern.

Lieben Gruß

Micha

Vom 16.03.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts ich komme aus bw am bodensee. Meine freundin meinte nur, dass ich da nix mehr bekomm Pfeil nach links

woher weiß sie das?
Wenn es nur eine Vermutung ist, dann würde ich halt doch mal bei den entsprechenden Betrieben nachfragen. Soweit ich weiß wird auch am Bodensee Wein angebaut Na!

Viel Erfolg wünscht
Trollmann

Vom 16.03.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

da kann man imho aber nicht Önologie studieren.

Binzerwinzer, wo willst Du denn studieren? Oder hast Du Dich da auch noch nicht genau informiert Na!?

Gruß

Tin

Vom 17.03.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Tin,

ich habe auch ein duales Studium absolviert - leider nicht in Önologie Na! .
Da war es so, dass der Praxisteil in einer geeigneten Firma absolviert werden muss - der Standort der Firma war egal. So waren Studenten anwesend, die ihre Ausbildung in Köln absolvierten, das Studium fand in Lörrach statt.
Daher gehe/ging ich davon aus, dass dies bei diesem Studiengang ähnlich ist.

lg
Trollmann

Vom 17.03.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
Beim dualen Studium gibt unterschiedliche Modelle. Wenn die Aufteilung so ist, dass an 3 Tagen der Woche Betrieb und an zweien Uni angesagt ist, wird das schwierig wenn beides zu weit auseinander liegt. Findet Uni und Betrieb jeweils im Block von Monaten statt, geht das gut.
lg Cantate

Vom 01.12.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tobi90 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich würde auch gerne in die Richtung.

@ Binzerwinzer erzähl doch mal wie es dir geht. was macht der wein? hast du einen praxisbetreib noch gefunden? hast du schon eine hochschule?
ich komme ebenfalls vom bodensee :) und würde mich super freuen wenn du zurückschreibst :)
@ missesrobinson könnten Sie mir vlt auch noch den link schicken den Sie binzerwinzer geschickt haben? :) wär echt super toll...
lg tobi

Vom 30.12.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2008
Hallo Tobi,

ich habe Dir eine KM geschickt - leider habe ich Deine Frage heute erst entdeckt, vielleicht hilft es Dir ja dennoch weiter.

Liebe Grueße und alles Gute fuer 2012

Micha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: