Feldsalat, Schweinemedaillons, Spätzle und Apfelstrudel
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2011 |
1. gang: feldsalat mit speck und croutons mit einem nussigen öl 2. gang: schweinemedaillions mit spätzle und rahmsoße 3. gang: apfelstrudel ich suche nun noch 2 weine, einen weißen oder einen rose für den 3. gang und danach, so wie einen roten? für den hauptgang. könnt ihr mir da welche empfehlen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
benötigst Du ganz konkrete Weine oder nur die Richtung? Wahrscheinlich die Richtung, mit heute Abend kochen und vorher noch den bestimmten Wein besorgen wird es eher schwierig Apfelstrudel "pur" oder mit Vanillesoße oder -eis? Ich glaube, ich könnte mich für eine restsüße Riesling-Auslese erwärmen. Rose käme mir da gar keiner in den Sinn. Rahmsoße im Hauptgang und dazu ein Roter? Schwierig... Da könnte ich mir einen Weißen vorstellen - Richtung Weißburgunder... Aber bestimmt haben andere gaaaanz andere Vorschläge. lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Na dann ist heute schon Freitag,
und meine Vorschläge wären zu spät. Knapp daneben ist auch vorbei. LG einen schönen Tag wünscht Gerwolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine