2009
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Gelber Muskateller, 2009 Weingut Zehnhof, Franken .. einen frischer und fruchtiger Wein zum Aperitiv, und auch zum Couscous mit Jakobsmuscheln war er noch sehr lecker. Und aus sentimentalen Gründen hab ich dann gleich im web recherchiert und beim Nürnberger Weinhändler (der immer ein wenig auf enfant terrible macht) noch was gefunden. Heut kam er (der Wein): 4 Magnums ... Das war etwas überraschend. Aber sollte sich dieses Jahr noch eine größere Feierlichkeit ergeben, für den Fall bin ich gewappnet! Apropos Feierlichkeit: Es wär zB noch ein neuer Mod im Forum zu wählen. Meine Wahl ist ..................... austria traveller! Ein Mann, den nix aus der Fassung bringt. Das ist in diesem Forum sicher nicht unnützlich - wenn man hier nicht Nerven hatt wie Schwarzenegger (dem kannste das Herz rausreißen und aufn Kopf haun - da sagt der nur "Loß de Stichelein!") dann hat man hier nix verlorn. In diesem Sinne: Olafsson |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2005 |
HiHi...
4 Magnums Werden wir schon schaffen "Go ahead - make my day". Wir müssen nur was zum Feiern finden... Ansonsten ist der Gelber Muskateller, wie du richtig schreibst, geeignet als Aperitiv - hängt aber natürlich auch ein bisschen davon ab, was danach komt... Viele Grüße Lars |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
was zum Feiern? Oh, mir fällt da direkt was ein. Ist zwar noch ein kurzer steiniger Weg, aber dann ... und was trinken wir danach? Und mit wem? Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Nachdem es Muskateller-Salbei gibt und Reben ebensolchen Namens stellt sich die Frage ob die außer dem Namen noch was gemein haben. Im Web find ich reichlich Info zu beidem aber nix was die verbindet. Außer, dass *früher* der Salbei dazu benutzt wurde fade Weinplörre aufzumotzen. Quelle fragwürdig. Weiß jmd was genaueres? Gruß, Nick ------- ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Olafsson,
wenn er knapp wird - dagegenhalten. Ich selbst werde, nach einigen repräsentativen und ernüchternden Proben des Zehners, diese Woche noch Neuner kaufen. Riesling, Weißburgunder, Silvaner, Sauvignon blanc ... Es gibt ihn noch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo,
wenn es denn immer so einfach wäre, mit dem Dagegenhalten. Erst letzte Woche wollte ich noch den SB vom Wöhrwag, ein Bilderbuch SB der Spaß macht; kann ja nicht jede; Sortentypisch und trotzdem Spaß machen. Weg! Einfach so. Bei gleicher Gelegenheit einer meiner Liebslingsblubber „Larmandier-Bernier Blanc de Blancs“ Dito. Man möchte manchen den Schlüssel wegnehmen. Oder halt ausweichen. Dem Ole seiner Wahl schließe ich mich an; vollumfänglich! Gruß Gottfried _____________________________________________________________ "Ich koche, also bin ich!“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Nun sag' nicht, das war die letzte Pulle SB bei der Küchenparty ... *entgeistert guck*
Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Na ja, die vorletzte.
Bis jetzt; muss mich mal umhören… Gruß Gottfried _____________________________________________________________ "Ich koche, also bin ich!“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Moooment mal! Hast Du nicht glaubhaft versichtert, dass das die letzte Flasche SB vom Wöhrwag war und Du deswegen letztes WE keinen nach Neumarkt mitnehmen konntest
Deswegen mussten wir doch auf so belanglose Alternativen wie kalten Rotwein ausweichen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine