neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sind die gut?

Vom 27.02.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_siggi Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit einen Korb mit Weinen geschenkt bekommen (von Bacchus).
Kennt ihr die Weine?
Da ich nicht sooo der große Weintrinker bin nun die Frage: Herschenken, selber trinken oder gar verkaufen?

Diese vier haben die Jahre überstanden:

Liany - Cabernet Sauvignon - 2005 - Paarl (Süd-Afrika)
Gaston Bourdin - Cabernet Sauvignon - Vin de pays des cotes de prouilhe - 2003
La Solea - Juego del sol - Utiel-Requena - 2004
Valpolicella Classico 2004

Beste Grüße - vielen Dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

verkaufen kannste die schon, aber du kriegst nicht wirklich was dafür. Trinken.

Gruß

Tin

Vom 27.02.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

wem würdest Du die Flaschen denn nur verkaufen wollen? Ich bin immer wieder überrascht, wie gross manchmal die Hoffnung ist, dass es sich um einmalige und hochpreisige Weine handeln könnte, hier sieht es nicht so aus. Dass Du kein grosser Weintrinker bist, wird der Schenker doch auch gewusst haben. Die Weine sind bestimmt nicht ungeniessbar, doch schätze ich sie eher in der Preisklasse bis € 10,-- ein. Lasse sie nicht zu lange liegen, mache ab und zu einen auf und erfreue Dich am Geschenk, bei 4 Flaschen ist der Bestand ja überschaubar und nicht für die Ewigkeit.

Gruss von Rinquinquin

Vom 27.02.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_siggi Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
Alles klar, danke!

P.S. fragen kosst ja nix. und seit ich nen Whiskey für einen mittleren dreistelligen betrag auf einer bekannten Auktionsseite losgeworden bin tue ich dies gerne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.02.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Ja, aber Weine von Bacchus ... da kannste genausogut WIV-Ware weiterverticken wollen.

Gruß

Tin

Vom 28.02.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Vinothek Bacchus ist eine sehr gute Adresse in Rottweil.
LG
Gerwolf

Vom 28.02.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Ich hätte jetzt auf Bacchus - Weine der Welt getippt ... sorry, wenn ich da falsch gelegen haben sollte

Gruß

Tin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: