Weißer Portwein
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2010 |
Trinkt man weißen Portwein eigentlich gekühlt oder ungekühlt? Bei welcher Temperatur schmeckt weißer Portwein am Besten? LG Stampfinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich käme niemals auf die Idee, Portwein gekühlt zu trinken, egal welche Farbe er hat. ich finde, am besten schmeckt er bei Zimmertemperatur. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hallo,
nur um Mißverständnisse zu vermeiden Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ Pulling together is the aim of despotism and tyranny. Free men pull in all kinds of directions. T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Ich nehm immer den vom Al*i, der hat in nem Vergleichstest am besten abgeschnitten. Außerdem hatter nen echten Korken, das mit dem Schraubverschluss ist doch alles Billigkram.
Und mein Zimmer ist wärmer als wie 17 Grad. Ätsch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Also meine Portweine würde ich nie bei Aldi kaufen, aber der liebliche Dornfelder ist lecker!
Stampfinchen, Du darfst den Onkel Monti nicht ernst nehmen, bei denen gibt's Freitags immer Jules Mumm in völlig überheizten Büroräumen....das hält keiner aus. Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ Pulling together is the aim of despotism and tyranny. Free men pull in all kinds of directions. T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Fall mir nicht in den Rücken, Du Mitabsteiger!
Die Sekt-Zeiten sind (leider?) längst vorbei... Sollte ich jetzt behaupten, ich könne auch ohne Alkohol lustisch sein? Freitach, Feierowend! M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Oh, ein Absteigerthread,
da gehöre ich doch auch dazu. Werfe aus aktuellem Anlass mal eine Cuvee Kumarod (2009) vom Weingut Johann Schwarz aus Andau im Burgenland in die Runde. Feine etwas florale Nase dunkle Beerenfrucht und etwas Schokolade. Am Gaumen komplex und saftig, Beeren, wieder etwas Schokolade, fein ausbalancierte Säure. Eigentlich zu gut für de Zweite Liga… Gruß Gottfried _____________________________________________________________ "Ich koche, also bin ich!“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..unter, oder über 5€?
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Oh sorry!
nicht drangedacht. Über _____________________________________________________________ "Ich koche, also bin ich!“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2010 |
Hatte meine Flasche im Kühlschrank gelagert und bisher nicht drüber nachgedacht. Kalt war er sehr lecker! Ich laß die Flasche über Nacht mal bei Zimmertemp. stehen. Mal sehen, ob er mir warm auch schmeckt.
Ich dachte es gibt da vielleicht eine "Regel", also wenn man den Portwein mal so ganz korrekt ausschenken möchte, z.B. für Gäste. Aber Eure Antworten waren mir auch so sehr hilfreich, vielen Dank dafür! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Bei uns steht er in der Hausbar im Wohnzimmer und so schmeckt er mir immer gut.
Übrigens ist es für die Qualität des Inhaltes völlig wurscht, welchen Verschluß die Flasche hat. Dass bei qualitätvollen Weinen immer echter Kork drauf sein muss, ist ein hartnäckiges Gerücht und eher eine psychologische Sache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
die Aussage von Matthias zum weissen Port ist absolut korrekt... 10 Grad... einfache und geschmacklich leichte weisse Ports kann man sogar eine Spur kaelter trinken... wird eh im Glas warm...gehe mal nicht davon aus, dass es sich nicht um weissen Port im 50+ Eurobereich handelt... LG aus NL Ornellaia, die eine Vorliebe fuer Vintage Port hat.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ob sich das mit den 15-17°C Zimmertemp jemals rumsprechen wird??? Zweifenlden Gruß, Nick ------- ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo,
da zweifele ich mit. Manche Sprüche halten sich äusserst hartnäckig. Aber z.B. der Spinat hat es ja -fast- schon geschafft, den auf ihn gemünzten Mythos zu besiegen. Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Mein Mann ist Portugiese und ich kenne mich ein bißchen mit Portwein aus. Also, weißer Portwein wird auf jedenfall immer gekühlt getrunken, roter Portwein hingegen bei Zimmertemperatur. Welchen weißen Portwein hast du denn???*neugierigbin* LG
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine