neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche einen süßen Weißwein

Vom 16.02.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-PRiiNCESS_iiN_L0VE Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.12.2010
55 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Da ich immer ein paar Angaben vergesse habe ich einen Text gesucht wo ich nur in die Lücken einfügen muss wie er sein Soll (:

Soll der Wein rein zum Trinken sein oder soll er ein Essen / Snacks begleiten? Zum Essen
Und wenn ja, was?Zu Italienischem Essen und zu Schokofondue mit frischen Früchten
Was verstehst Du unter zu teuer, zwei Euro oder 15,- Euro? Er sollte um die 5 Euro kosten
Trinkt der Einzuladende gerne Wein oder beschäftigt er sich intensiver damit? Also mein Freund und ich trinken nicht soviel Wein also kennen uns nicht so gut damit aus.
Welche Einkaufsmöglichkeiten hast Du? Ich habe hier leider nur K & K
Und ist es fürs nächste WE oder schon für morgen Abend? Er ist für Freitag Abend weil mein Freund und ich Valentinstag nachfeiern wollen.

Würde mich über euere Anregungen freuen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schweinefuß Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.03.2008
62 Beiträge (ø0,04/Tag)
Kleiner Tipp: Schreib noch schnell was es geben soll. Das hilft auch...
Und soll der Wein so richtig süß sein - dann wirds hier wohl schwierig- oder eher fruchtig?

Viele Grüße

Vom 16.02.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

also süße Weißweine könnte ich schon empfehlen - nur leider nicht für bis zu 5,-- EUR und schon gar nicht kenne ich das Sortiment von K+K (bitte was ist das ?).
Tut mir leid - ansonsten würd ich gerne helfen ...

Gibt es nicht doch noch irgendwo einen Weinladen, in dem Du dich beraten lassen könntest ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 16.02.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.12.2010
55 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
nein leider bin ich momentan nicht so mobil und deshalb muss ich mich mit unseren Dorfgeschäften ^^ zufrieden geben.

Also ich hatte zu Sylvester einen nach 5 Jahren mal wieder und ich weiß nicht mehr wie der heißt.
Er sollte süß und fruchtig sein .

So wie Cinzano Asti Sekt ich hoffe das Beispiel hilft euch weiter :D .

Es soll Schokobrunnen als Nachtisch geben, als Vorspeise ein Schafskäse gebacken mit Tomaten und Zwiebeln und als Hauptgang entweder Hähnchen oder Pute mit Gemüse und einer Beilage der ich mir auch noch nicht sicher bin ;) .

Vom 16.02.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Es gibt süße Rieslinge, süße Gewürztraminer, süße Bacchus, süße Kerner und, und, und ... aber ein sehr wichtiger Aspekt ist auch sind halt auch das Anbaugebiet, der Jahrgang, der Winzer, die Qualitätsstufe usw.
Da ich jedoch das Sortiment von K+K nicht kenne, kann ich leider gar keinen konkreten Tipp dazu abgeben ... auch ist "süß" nicht gleich "süß" ...

Viele Grüße - Allegro

Vom 16.02.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.12.2010
55 Beiträge (ø0,11/Tag)
Was ist denn der Unterschied zwischen süß und süß?

Wie bekommt man soviel Erfahrung?
Wie kann man das lernen?

Ich könnte mir alleine die Marken garnicht merken.

Vom 16.02.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Meine Aufzählung oben sind keine Marken, sondern verschiedene Rebsorten. Na!
Und jede hat ihren eigenen Charakter. Zumindest in den Händen von Winzern fernab der Billig-Massenweine YES MAN
Und dann wird der Geschmack auch noch von den verschiedenen Anbaugebieten, den Bodenarten, dem Wetter und der Art der Herstellung im Keller geprägt.

Es gibt süße Weine, die einfach nur süß und babbig sind ohne die rebsorten- oder bodentypischen Geschmackseigenschaftenn und auch sonst ohne jeden Charakter (-> Billig- und / oder Massenweine).
Dann gibt es süße Weine eben mit eigenem Charakter und bei denen Weinkenner sogar die Rebsorte oder sogar das Anbaugebiet erschmecken können. Und solche gibt es sogar auch schon für unter 10,-- EUR YES MAN

Auch spielt die Kombination zwischen Süße und Säure eine wichtige Rolle im Gesamteindruck.

Lernen kann man das teilweise durch das Lesen in div. Weinforen und Weinbüchern, aber vor allem durch: probieren, probieren, probieren. Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 16.02.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.12.2010
55 Beiträge (ø0,11/Tag)
Leider Wohne ich in keinem Weingebiet und dadurch kann ich nicht solche Weinverkostungen mitmachen.

Schade eigentlich.
Meine Oma und mein Opa fahren offt an die Mosel und schwärmen von den Weinen und bringen immer viel mit doch leider haben Sie einen anderen Geschmack wie ich mehr Rotwein und so .

Aber ich werde mich hier mal nach einem Weinfachhandel erkundigen.
Denn mein Freund und ich haben nächste Woche auch Jahrestag und da muss auch etwas gutes auf den Tisch abends nach dem Essen gehen.

Das ist echt lieb das du mir so hilfst habe wirklich selten Wein getrunken doch bin seit Sylvester wieder auf den Geschmack gekommen.

Vielleicht finde ich ja auch heraus wie der Weißwein hieß das wäre toll.

Liebe grüße

Vom 16.02.2011 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Die Mosel wäre schon mal eine gute Adresse für wunderbare süße Rieslinge YES MAN
Fahr doch einfach mal mit Na!

Übrigens wohne ich auch in keinem Weinanbaugebiet Welt zusammengebrochen und beziehe den größten Teil meiner Weine über online-shops.
Und gute süße Weine habe ich durch Tipps eines Weinfreundes und dann durch mutiges selbst-ausprobieren gefunden. Auch auf die Gefahr hin, dass mir ein bestellter Wein halt mal nicht so gut schmeckt.

Also: wenn Du mal wieder einen Wein im Glase hast, der Dir gefällt, notiere Dir alle Infos, die Du dazu bekommen kannst (s. Ettikett): Rebsorte, Winzer, Jahrgang, Ausbauart, Alkoholgehalt usw.
Damit hätten wir dann einen Anhaltspunkt, wo wir weiterempfehlen könnten.

Viele Grüße - Allegro

Vom 17.02.2011 02:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.12.2010
55 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke das werde ich machen & mich sicher hier noch einmal wiedermelden.

Liebe Grüße

Vom 17.02.2011 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sg74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2008
219 Beiträge (ø0,16/Tag)
@Allegro: Pfeil nach rechts ......und schon gar nicht kenne ich das Sortiment von K+K (bitte was ist das ?). Pfeil nach links

Google ist Dein Freund! Lachen

Hab grad mal nachgesehen weil ich es zugegebenermaßen auch nicht kannte.
K&K steht für Klaas und Klock.

Zitat Website:

K+K Klaas + Kock B.V. & Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Über 210 Verbrauchermärkte schaffen die Basis für die Handelsaktivitäten des Unternehmens. Der regionale Schwerpunkt des Unternehmens liegt im Nordwesten Deutschlands; die Märkte befinden sich in einem Umkreis von 150 km rund um die Hauptverwaltung mit angeschlossenem Zentrallager im westfälischen Gronau.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: