neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wein und Käse

Vom 16.02.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-matthias- Smutje

Mitglied seit 15.02.2010
592 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Weinfreunde
Ich möchte mit dieser Frage nicht in die Plauderecke da wird genug Käse geredet.

Meine Frage: Gibt es ein spezielles Käseforum hier im Ck oder ein Unterforum?

Wer so ein Forum bei Wein gut aufgehoben ? (Ich denke schon )

Gruss Matthias
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Matthias,

wenn Du Fragen hast zu "welcher Wein zum Käse" oder "welcher Käse zum Wein" Na!, dann kannst du das gerne hier im Weinforum tun.

Ich vermute, dass das Dein Anliegen ist?

Ansonsten, nur um es zu erwähnen, gibt es ein Forum, das heißt "Molkereiprodukte" - nur ist das wohl eher in dem Falle nicht so das richtige.

Gruß von Sonja
chefkoch.de

Vom 16.02.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-matthias- Smutje

Mitglied seit 15.02.2010
592 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo
Lieben Dank Sonja

Ich denke bei den Weinliebhaber bin ich richtig aufgehoben, Na!

Ich liebe Camembert ...dazu Tomaten mit ner Prise Zucker und Fleur del Sel
ofenfrisches Baguette.

Dazu einen schönen französichen Landwein.....oder Cidre oder doch nen Calvados ?
Bitte jetzt nicht anfangen....was für ein Camembert.

Möchte einfach eure Erfahrungen und Ideen mir zu Nutze machen. Na!

Danke
Gruss Matthias

Vom 16.02.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-matthias- Smutje

Mitglied seit 15.02.2010
592 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt *ups ... *rotwerd*

Welchen Wein zu Camembert ?

Gruss Matthias

Vom 16.02.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Matthias,

also für mich persönlich geht Rotwein gar nicht zu Weichkäse ... dann lieber einen Weißen mit etwas oder auch gerne mehr Süße ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 16.02.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
996 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

ist letzendlich Geschmackssache, geht also alles Na!

Aber zu einem Camembert passt ein kräftiger Spätburgunder durchaus,
nicht unbedingt im Barrique ausgebaut, er kann aber schon im Holz
ausgebaut sein...

Gruß aemp

Vom 16.02.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannahkeks Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2009
233 Beiträge (ø0,22/Tag)
... in meiner schlauen Tabelle steht Grauburgunder Lachen

Vom 16.02.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
996 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

wie schon gesagt: es geht alles.

Ausprobieren, wenn´s schmeckt, isses okay ...

Gruß aemp

Vom 16.02.2011 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,

kommt schon auf den Camembert an...

Zum intensiven Rohmilch-Camembert - vollreif mit zäh laufendem Teig und einer kleinen stechenden Note - sollte es m.E. schon ein Weißwein mit einer gewissen Restsüße sein. Ich würde einen Gewürztraminer oder eine Pulle Miguel Torres Vina Esmeralda Blanco DO entkorken.

Quarkige, säuerliche, unreife Camemberts und eher ausdruckslose Industrie-Camemberts - da wirds dann schon schwieriger... Wieso kein leichter, süffiger Roter dazu? Ein unkomplizierter Spätburgunder, ein Beaujolais Primeur oder vielleicht sogar ein schwäbischer Trollinger.

VG, turbot

Vom 17.02.2011 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-matthias- Smutje

Mitglied seit 15.02.2010
592 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo
Camembert.... vollreif mit zäh laufenden Teig YES MAN

Vom 17.02.2011 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sg74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2008
219 Beiträge (ø0,16/Tag)
Kuck doch mal auf Weinkenner.de und scroll ein klein wenig nach unten. Da ist ein Interview mit Susanne Hofmann aus Bad Tölz. Sie ist Käse(+dazu passende Wein-)expertin und betreibt auf dem Münchner Viktualienmarkt einen eigenen Käsestand. In dem Interview gibt sie auch Tipps welcher Wein u.a zu Weichkäse passt.

Vom 24.02.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misch_masch Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Stimmt, den Artikel habe ich auch gelesen! Hier ist der direkte Link: (wurde entfernt, auch "direkte" Links sind lt. AGB nicht erwünscht)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: