Wein und Käse
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2010 |
Ich möchte mit dieser Frage nicht in die Plauderecke da wird genug Käse geredet. Meine Frage: Gibt es ein spezielles Käseforum hier im Ck oder ein Unterforum? Wer so ein Forum bei Wein gut aufgehoben ? (Ich denke schon ) Gruss Matthias |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Hallo Matthias,
wenn Du Fragen hast zu "welcher Wein zum Käse" oder "welcher Käse zum Wein" Ich vermute, dass das Dein Anliegen ist? Ansonsten, nur um es zu erwähnen, gibt es ein Forum, das heißt "Molkereiprodukte" - nur ist das wohl eher in dem Falle nicht so das richtige. Gruß von Sonja chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Lieben Dank Sonja Ich denke bei den Weinliebhaber bin ich richtig aufgehoben, Ich liebe Camembert ...dazu Tomaten mit ner Prise Zucker und Fleur del Sel ofenfrisches Baguette. Dazu einen schönen französichen Landwein.....oder Cidre oder doch nen Calvados ? Bitte jetzt nicht anfangen....was für ein Camembert. Möchte einfach eure Erfahrungen und Ideen mir zu Nutze machen. Danke Gruss Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt Welchen Wein zu Camembert ? Gruss Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Matthias,
also für mich persönlich geht Rotwein gar nicht zu Weichkäse ... dann lieber einen Weißen mit etwas oder auch gerne mehr Süße ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
ist letzendlich Geschmackssache, geht also alles Aber zu einem Camembert passt ein kräftiger Spätburgunder durchaus, nicht unbedingt im Barrique ausgebaut, er kann aber schon im Holz ausgebaut sein... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2009 |
... in meiner schlauen Tabelle steht Grauburgunder
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
wie schon gesagt: es geht alles. Ausprobieren, wenn´s schmeckt, isses okay ... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hallo,
kommt schon auf den Camembert an... Zum intensiven Rohmilch-Camembert - vollreif mit zäh laufendem Teig und einer kleinen stechenden Note - sollte es m.E. schon ein Weißwein mit einer gewissen Restsüße sein. Ich würde einen Gewürztraminer oder eine Pulle Miguel Torres Vina Esmeralda Blanco DO entkorken. Quarkige, säuerliche, unreife Camemberts und eher ausdruckslose Industrie-Camemberts - da wirds dann schon schwieriger... Wieso kein leichter, süffiger Roter dazu? Ein unkomplizierter Spätburgunder, ein Beaujolais Primeur oder vielleicht sogar ein schwäbischer Trollinger. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Camembert.... vollreif mit zäh laufenden Teig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Kuck doch mal auf Weinkenner.de und scroll ein klein wenig nach unten. Da ist ein Interview mit Susanne Hofmann aus Bad Tölz. Sie ist Käse(+dazu passende Wein-)expertin und betreibt auf dem Münchner Viktualienmarkt einen eigenen Käsestand. In dem Interview gibt sie auch Tipps welcher Wein u.a zu Weichkäse passt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2011 |
Stimmt, den Artikel habe ich auch gelesen! Hier ist der direkte Link: (wurde entfernt, auch "direkte" Links sind lt. AGB nicht erwünscht)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine