Suche einen bestimmten Wein
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
vielleicht könnt ihr mir helfen. Es sieht so aus, als wären hier einie viele welche sich gut mit Weinen auskennen. Ich habe folgendes Problem: Ich bin auf der Suche nach einem Wein, oder besser einem Weingut/Winzer, ich denke ziemlich sicher ein Österreicher und mir fällt der genaue Namen nicht mehr ein und die Flsche hab ich auch nicht mehr... Der Name ist entweder Zygar, Zygarl, Zyger... üder ähnlich. Die genaue Schreibweise ist mein Problem und Tante Google kann kr auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber vielleicht hier? Ich würde mich unglaublich freuen. Vielen vielen Dank schon mal!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo jofine,
ein Name mit Zy... hört sich sehr ungarisch an. Googel mal unter Achim Zygar, Bielefeld, irgendwie ist da von einem Weingut die Rede. Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Jofine kann es sein, daß Du den "Zweigelt" meinst?
Das ist ein ganz feiner Rotwein aus dem Burgenland in der Gegend des Neusiedler Sees. Evtl. ist das der Wein den Du meinst Gruß Italia |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die schnellen Antworten. Die Richtung Ungarn kanns chon sein, daher vermut ich der is aus dem Burgenland. Wir haben den immer mitgebracht bekommen vom Sohn einer unserer Heimbewohnerinnen. Leider ist diese verstorben und wir können beide so nicht mehr fragen.
@ Italia: Zweigelt is mit bekannt. Und ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem HErsteller/Winzer/Weingut/Marke in die Richtung. Grüße, Jofine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
vielleicht Weingut Szemes im Burgenland (Pinkafeld?)? Einfach mal googlen... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Aber alles nicht so ganz das, ws ich suche. Bei der Schreibweise weiß ich sicher Zy... am Anfang. Und meine Kollegen meinen es ist in NÖ oder im Burgenland. Naja, anscheinend ist es so klein, dass es wirklich nicht weit verbreitet ist. Ich weiß nur, dass der 2006 Shiraz was ganz besonderes war. Um den haben sich bei uns die Leute regelmäßig gestritten. Naja, ich werd dann mal wieder die Fühler bei unseren Liferanten ausstrecken, vielleicht it er da noch bekannt. Bin natürlich weiter gespannt, obs hier jemand kennt. Vielen Dank nochmal! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Shiraz ist sowohl in Niederösterreich als auch im Burgenland was besonderes.
Die rebsorte ist dort einfach nicht heimisch. Google mal nach Winzerverband für Niederösterreich & Burgenland und schreib denen eine mail. Die können dir sicherlich besser weiterhelfen, die Frage ist schon ziemlich speziell. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Tataaaataa! Gefunden!
Ok, ich habs mir selber schwer gemacht. Nix mit y, ü wars. Das Weingut heißt Züger und ist Leithaprodersdorf im Burgenland. Jetzt muss ich mal Mailen, ob Sie denn auch noch den guten Shiraz haben. Mal schauen. Und wens interessiert: Ich hab gestern zufällig noch eine leere Flache in unserem Altglaskorb gefunden! Vielen Dank fürs mit Gedanken machen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine