Brauche eure Hilfe bei der Sektwahl!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Also wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Sekt! Da ich eigentlich keine Sekttrinkerin bin (außer mal Asti Ich möchte den Sekt zusammen mit schönen Sektgläsern verschenken, dabei wird die Beschenkte 21. Also Asti mögen wir, ist uns aber mittlerweile auch zu süß, trocken sollte er auf keinen Fall sein! Wenn ich jetzt vor dem Sektregal stehe, verzweifel ich bestimmt, bei den vielen unbekannten Namen Könnt ihr mir einen nicht zu süßen, aber bloß nicht trockenen Sekt empfehlen, der auch noch in meiner Preisklasse liegt (also eher günstig! Liebe Grüße, Elien |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo
Ich bevorzuge einen halbtrockenen Jules Mumm. Es gibt ihn in trocken und halbtrocken. Rotkäppchensekt ist auch ok. Da schmeckt mir besonders der rose. LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo,
mein Lieblingssekt ist Freixenet. Der wird auch von meinen Mittrinkern immer sehr gelobt. Gibt's auch in halbtrocken. LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
schau mal nach einem Crémant. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Hallo Elien,
also ich mag am allerliebsten den Deinhard Medium Dry, der schmeckt überhaupt nicht trocken und sieht auch schön und edel aus. Ich bin eigentlich auch kein Sekttrinker, aber seit ich diesen Sekt entdeckt habe trinke ich schonmal öfter ein Gläschen LG julias1988 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
wenns ums Verschenken geht, dann empfehle ich den Fürst Metternich Den gibt es auch in halbtrocken oder trocken. Und die Flasche an sich gibt auch noch etwas vom Aussehen her. Selbstverständlich trinke ich den auch, wenn ich keinen mehr von unserem Winzer im Keller liegen hab LG Schälrippchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ein Crémant ist vielleicht schon etwas zu trocken, aber mit einem Metternich machst du nichts falsch. Von Rotkäppchen würde ich abraten, zum Verschenken finde ich den völlig ungeeignet. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Hallöcheb,
den Ansonsten trinke ich lieber Winzersekt. Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
hier sind gerade die Sorten von Rotkäppchen immer sehr beliebt. den halbtrockenen kann man gut trinken, er ist nicht zu trocken und nicht zu süß. Ansonsten ist Freixenet auch zu empfehlen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
ich würde Deinhart (d?) lila oder Jules Mumm rose empfehlen. Bin mir nicht sicher, glaube auf den Flaschen steht "trocken", kann man aber gut trinken, finde es nicht sooo trocken Gruß sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2008 |
Hallo,
ich kann auch nur den Freixenet empfehlen. Bei Aldi Süd gibt es denn sogar für rund 2 Euro günstiger als Eigenmarke "Delmora" und ist genau der gleiche Sekt. viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ihr seid ja schnell Okay, da hab ich ja schon einiges zur Auswahl! Rotkäppchen entsinne ich mich sogar schonmal getrunken zu haben, fand ich jetzt nicht soo toll (war aber der weiße, kein rosé). Sonst haben wir Jules Mumm, Freixenet, Deinhard, Crémant, Fürst Metternich - das ist schonmal eine gute Auswahl, wobei ich mich natürlich auch vom Äußerlichen beeinflussen lasse Vielen Dank für eure vielen Tipps, für weitere bin ich natürlich dankbar Liebe Grüße, Elien |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke,
Der Sekt von Aldi Süd ist Freixenet, und genau der selbe, also auch keine Modifikationen in Geschmack/Herstellung? Sicher? LG, Claudia (Freixenet-Fan, die, wenn Deine Angaben stimmen, für den Hausgebrauch gerne auf Aldi-Sekt umsteigen wird |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2008 |
Hallo Claudia,
also geschmacklich konnte ich da bisher keinen Unterschied feststellen. Du kannst auch mal bei google suchen "Freixenet Aldi-Süd" da findest du auch mehrere Artikel zu. viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke,
vielen Dank, hab mich mal durchgelesen. Den Artikeln zufolge ist der Delmora-Sekt tatsächlich Freixenet, allerdings geben die auch an, dass die Aldi-Schokoküsse identisch sein sollen mit Dickmanns - und das kann in hundert Jahren nicht stimmen, ich kenne beide. Wie dem auch sei, danke für den Tipp, ich werde den Aldi-Sekt ausprobieren. LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo,
hier würde ich für Crémant plädieren, der ist nicht so prickelig wie Sekt, ich finde ihn wesentlich angenehmer. Crémant wird in allen Weinregionen Frankreichs hergestellt, er darf sich nur nicht Champagne nennen, wenn er nicht aus der Champagne kommt. Wieso ist das Äusserliche so wichtig? Das Etikett trinkt man ja nicht mit, auf den Inhalt kommt es an. Als Geschenk finde ich die A***-Version nicht so berauschend. Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Ich auch nicht! Im wahrsten Sinne des Wortes! Als Geschenk würde ich in jedem Fall einen Cremant bevorzugen, das macht schon was her und ist preislich auf jeden Fall zu stemmen. LG theater ___________________________________________ Wer abnehmen will, muß Kalorien streichen. Am besten auf ein Croissant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..schließe mich der Cremant Fraktion an.
Ist quasi ein Champagner aus der 'falschen' Ecke, preislich zwischen 10 - 15€ bekommt man etwas ordentliches und das Etikett hat auch etwas 'exotischeres', abgesehen davon ist es vielleicht auch für den Beschenkten Neuland. Wenn Du dann noch einen 'Demi-sec' nimmst, kommt er etwas weicher rüber. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
was fuer ein Crémant ? Elsass, Jura, Limoux, Burgund, Loire oder doch USA und Schramsberg Crémant ? In " preiswert" werfe ich mal Blanquette de Limoux oder Crémant de Limoux von Antech bzw. Gérard Bertrand ins Rennen … kostet um die 10 Euronen und ist sueffiger Stoff…. LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hehe, ihr überzeugt mich gerade immer mehr zu dem Cremant! Kennen wird die Beschenkte den bestimmt nicht, dann wäre es mal was neues zum Probieren :) Ich schau mir die morgen mal an! Rinquinquin, klar ist der Inhalt wichtiger ;) Aber darum packt man ja auch Geschenke ein, es soll halt auch schön aussehen (auch wenn die Flasche ja eh im Altglas landet, aber Geschenkpapier wird ja auch weggeschmissen ;)) Liebe Grüße, Elien |
||||
|
|||||
|
|||||
Ornellia, ich wusste, das wird nicht einfach
Das ist das Problem, wenn man sich nicht auskennt Liebe Grüße, Elien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
den >Bouvet< bekommst Du meistens in gut sortierten Läden, kostet um die 10 €. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
hast Du keinen Weinladen in der Nähe? Meinen Verschenk-Sekt kaufe ich immer in unserem kleinen, schnuckeligen Weinladen, der schmeckt fantastisch und ist günstiger, als man denkt. Und man wird auch noch toll beraten! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir Elien,
ganz einfach.... Du solltest Dich reintrinken... dann wirst Du auch feststellen, was Dir schmeckt...fuer den Hausgebrauch kann ich Dir Crème de Cassis empfehlen.... wenn Dir ein Sekt zu trocken vorkommt.... ein kleiner Schuss wirkt Wunder LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
also es gibt hier einen Feinkostladen mit Essig, Öl und ich glaube auch Wein in der Nähe! Ich muss mal sehen, ob die auch Sekt verkaufen! Ich denk bei solchen Läden nur immer, dass die über mein Budget lachen, das liegt ja wirklich nicht hoch Ornellaia, ja, der einfachste Weg ist wirklich das Durchprobieren Creme de Cassis hatte ich auch schonmal in einem trockenen Sekt - war sehr lecker und sah gut aus :) Liebe Grüße, Elien |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir Elien,
dann mal ein paar motiviernde Worte von Lily Bollinger… "I drink champagne when I'm happy and when I'm sad. Sometimes I drink it when I'm alone. When I have company I consider it obligatory. I trifle with it if I'm not hungry and drink it when I am. Otherwise I never touch it - unless I'm thirsty..." Hoffe, der Einkauf wird direkt ein Erfolg... bei netten Weinhaendlern kann man auch probieren... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
also ich würde mich, wenn ich denn einen Sekt geschenkt bekäme, über keine der hier genannten Supermarkt- oder gar Discounter-Marken freuen Von daher würde ich auch auf alle Fälle den Gang zum Weinhändler empfehlen; da bekommt man durchaus schon richtig schöne Tröpfchen für unter 10,-- EUR. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Elien, deshalb schrieb ich ja, die sind manchmal günstiger, als man denkt, und mein Weinhändler hat da sogar ein echtes Sektschätzchen!
Wie das mit Feinkostläden aussieht, weiß ich nicht, aber ich fürchte, die mit einem wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst Du da nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hi,
also mein derzeitiger Lieblingssekt ist der Brut Dargent Pinot Noir (also rosé), der ist zwar trocken, aber auch schön fruchtig.. Da kann ich garnicht genug davon kriegen Würde ich jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen! LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2010 |
Hallo,
mit Jules Mumm Rose, oder Fürst von Metternich machst du nichts falsch. Wir trinken den immer wenn wir Karnevalskostüme nähen und da sind auch Nicht-Sekt-Trinker dabei und denen schmecken diese beiden Sorten sehr gut. LG kleinsilber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2011 |
Also ich inde auch Jules Mumm Rosé Dry am BESTEN! Schmeckt super lecker und macht optisch auch echt was her!
Liebe Grüße die Aniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Hallo,
ich unterschreib mal zu 100% bei Azraela. Ich mag ihn sehr gerne, egal ob weiß oder rosé. Für die etwas größere Runde gibt es Brut D´Argent auch in 1,5 l Flaschen, sieht irgendwie gut aus. ....... finde ich LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallo,
ich würde einen Metternich Rosé trocken nehmen. Rosésekte sind im Moment voll im Trend. Trocken ist bei Sekt im übrigen anders zu verstehen als beim Wein. Trockene Sekte liegen in der Regen zwischen 12g/l und 28 g/l Restsüße, das wäre dann beim Wein schon halbtrocken bis mild. Halbtrockene Sekte sind eher süß. Viel Spaß beim Schenken, lg Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend :)
so, ich melde mich hier mal wieder zu Wort ;) Ich habe mich entschiden füüüür...Tadaaa, den Brut Dargent Pinot Noir! Da hat aber ehrlich gesagt das Aussehen schon ein wenig mitgespielt, ich weiß ja gar nicht, wie die alle schmecken Aber morgen wird er verschenkt und dann hoffentlich sofort verköstigt, dann kann ich auch meine Meinung zu ihm kundtun Der Feinkostladen hatte leider nicht wirklich die Auswahl zu bieten! @Ornellaia: Das sind wirklich ein paar motivierende Worte @Allegro: Das kann ich verstehen, seit dem ich gute Schokolade esse, rühr ich die "billige" auch nicht mehr an! Allerdings sind ich und die Beschenkte eher Sektlaien, da kanns ja immer nur noch besser werden An alle nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!! :) Liebe Grüße, Elien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
Du hast Dich zwar schon entschieden, aber vielleicht fürs nächste Mal: Krimskoye Sekt aus Rußland / Ukraine. Der schmeckt ns ausgezeichnet, nicht ganz trocken und süffig. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silphion,
danke für deinen weiteren Tipp! Ich denke, es wird noch mehrere Gelegenheiten geben, alle anderen Sekte auch mal zu probieren Liebe Grüße, Elien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG Gisela