neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche eure Hilfe bei der Sektwahl!!

Vom 14.02.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elien Smutje

Mitglied seit 21.06.2009
238 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen!

Also wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Sekt! Da ich eigentlich keine Sekttrinkerin bin (außer mal Asti Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oder der, der da ist *ups ... *rotwerd* ) weiß ich gar nicht, wonach ich jetzt suchen soll!

Ich möchte den Sekt zusammen mit schönen Sektgläsern verschenken, dabei wird die Beschenkte 21. Also Asti mögen wir, ist uns aber mittlerweile auch zu süß, trocken sollte er auf keinen Fall sein!
Wenn ich jetzt vor dem Sektregal stehe, verzweifel ich bestimmt, bei den vielen unbekannten Namen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Könnt ihr mir einen nicht zu süßen, aber bloß nicht trockenen Sekt empfehlen, der auch noch in meiner Preisklasse liegt (also eher günstig! Lachen )

Liebe Grüße,
Elien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo

Ich bevorzuge einen halbtrockenen Jules Mumm. Es gibt ihn in trocken und halbtrocken.

Rotkäppchensekt ist auch ok. Da schmeckt mir besonders der rose.

\"\" LG Gisela

Vom 14.02.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mein Lieblingssekt ist Freixenet. Der wird auch von meinen Mittrinkern immer sehr gelobt. Gibt's auch in halbtrocken.
LG, Claudia

Vom 14.02.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

schau mal nach einem Crémant.

LG
Sanja

Vom 14.02.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julias1988 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2009
258 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Elien,

also ich mag am allerliebsten den Deinhard Medium Dry, der schmeckt überhaupt nicht trocken und sieht auch schön und edel aus. Ich bin eigentlich auch kein Sekttrinker, aber seit ich diesen Sekt entdeckt habe trinke ich schonmal öfter ein Gläschen Na!

LG
julias1988

Vom 14.02.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schälrippchen Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
971 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

wenns ums Verschenken geht, dann empfehle ich den Fürst Metternich Na! .
Den gibt es auch in halbtrocken oder trocken. Und die Flasche an sich gibt auch noch etwas vom Aussehen her.

Selbstverständlich trinke ich den auch, wenn ich keinen mehr von unserem Winzer im Keller liegen hab Lachen .

LG
Schälrippchen

Vom 14.02.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ein Crémant ist vielleicht schon etwas zu trocken, aber mit einem Metternich machst du nichts falsch. Von Rotkäppchen würde ich abraten, zum Verschenken finde ich den völlig ungeeignet.

Saludos chica \"\"

Vom 14.02.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöcheb,

den Pfeil nach rechts Fürst Metternich würe auch ich verschenken.
Ansonsten trinke ich lieber Winzersekt.

Grüßchen

Vom 14.02.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
hier sind gerade die Sorten von Rotkäppchen immer sehr beliebt. den halbtrockenen kann man gut trinken, er ist nicht zu trocken und nicht zu süß.
Ansonsten ist Freixenet auch zu empfehlen.
LG Ciperine

Vom 14.02.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich würde Deinhart (d?) lila oder Jules Mumm rose empfehlen. Bin mir nicht sicher, glaube auf den Flaschen steht "trocken", kann man aber gut trinken, finde es nicht sooo trocken Na!

Gruß sam

Vom 14.02.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silke1983 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich kann auch nur den Freixenet empfehlen. Bei Aldi Süd gibt es denn sogar für rund 2 Euro günstiger als Eigenmarke "Delmora" und ist genau der gleiche Sekt. Lächeln

viele Grüße

Vom 14.02.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elien Smutje

Mitglied seit 21.06.2009
238 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

ihr seid ja schnell Lachen
Okay, da hab ich ja schon einiges zur Auswahl!

Rotkäppchen entsinne ich mich sogar schonmal getrunken zu haben, fand ich jetzt nicht soo toll (war aber der weiße, kein rosé).

Sonst haben wir Jules Mumm, Freixenet, Deinhard, Crémant, Fürst Metternich - das ist schonmal eine gute Auswahl, wobei ich mich natürlich auch vom Äußerlichen beeinflussen lasse Lachen, aber da scheinen Deinhard Metternich ja schon was herzugeben!

Vielen Dank für eure vielen Tipps, für weitere bin ich natürlich dankbar Lachen

Liebe Grüße,
Elien

Vom 14.02.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
Hallo Silke,
Der Sekt von Aldi Süd ist Freixenet, und genau der selbe, also auch keine Modifikationen in Geschmack/Herstellung? Sicher?
LG, Claudia (Freixenet-Fan, die, wenn Deine Angaben stimmen, für den Hausgebrauch gerne auf Aldi-Sekt umsteigen wird Lachen)

Vom 14.02.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silke1983 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Claudia,

also geschmacklich konnte ich da bisher keinen Unterschied feststellen. Du kannst auch mal bei google suchen "Freixenet Aldi-Süd" da findest du auch mehrere Artikel zu. Lächeln

viele Grüße

Vom 14.02.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
Hallo Silke,
vielen Dank, hab mich mal durchgelesen. Den Artikeln zufolge ist der Delmora-Sekt tatsächlich Freixenet, allerdings geben die auch an, dass die Aldi-Schokoküsse identisch sein sollen mit Dickmanns - und das kann in hundert Jahren nicht stimmen, ich kenne beide.
Wie dem auch sei, danke für den Tipp, ich werde den Aldi-Sekt ausprobieren.
LG, Claudia

Vom 14.02.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

hier würde ich für Crémant plädieren, der ist nicht so prickelig wie Sekt, ich finde ihn wesentlich angenehmer.
Crémant wird in allen Weinregionen Frankreichs hergestellt, er darf sich nur nicht Champagne nennen, wenn er nicht aus der Champagne kommt.

Wieso ist das Äusserliche so wichtig? Das Etikett trinkt man ja nicht mit, auf den Inhalt kommt es an. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Als Geschenk finde ich die A***-Version nicht so berauschend. traurig

Gruss von Rinquinquin

Vom 14.02.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
Pfeil nach rechts Als Geschenk finde ich die A***-Version nicht so berauschend. Pfeil nach links
Ich auch nicht! Im wahrsten Sinne des Wortes! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Als Geschenk würde ich in jedem Fall einen Cremant bevorzugen, das macht schon was her und ist preislich auf jeden Fall zu stemmen.

LG
theater

Vom 14.02.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..schließe mich der Cremant Fraktion an.

Ist quasi ein Champagner aus der 'falschen' Ecke, preislich zwischen 10 - 15€ bekommt man etwas ordentliches und das Etikett hat auch etwas 'exotischeres', abgesehen davon ist es vielleicht auch für den Beschenkten Neuland.

Wenn Du dann noch einen 'Demi-sec' nimmst, kommt er etwas weicher rüber.

Gruß pp ...

Vom 14.02.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

was fuer ein Crémant ? Elsass, Jura, Limoux, Burgund, Loire oder doch USA und Schramsberg Crémant ? Lachen
In " preiswert" werfe ich mal Blanquette de Limoux oder Crémant de Limoux von Antech bzw. Gérard Bertrand ins Rennen … kostet um die 10 Euronen und ist sueffiger Stoff….

LG
Ornellaia

Vom 14.02.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elien Smutje

Mitglied seit 21.06.2009
238 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

hehe, ihr überzeugt mich gerade immer mehr zu dem Cremant! Kennen wird die Beschenkte den bestimmt nicht, dann wäre es mal was neues zum Probieren :)
Ich schau mir die morgen mal an!
Rinquinquin, klar ist der Inhalt wichtiger ;) Aber darum packt man ja auch Geschenke ein, es soll halt auch schön aussehen (auch wenn die Flasche ja eh im Altglas landet, aber Geschenkpapier wird ja auch weggeschmissen ;))

Liebe Grüße,
Elien

Vom 14.02.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elien Smutje

Mitglied seit 21.06.2009
238 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ornellia, ich wusste, das wird nicht einfach Lachen
Das ist das Problem, wenn man sich nicht auskennt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Elien

Vom 14.02.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
Hi,

den >Bouvet< bekommst Du meistens in gut sortierten Läden, kostet um die 10 €.

Gruß pp ...

Vom 14.02.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

hast Du keinen Weinladen in der Nähe?
Meinen Verschenk-Sekt kaufe ich immer in unserem kleinen, schnuckeligen Weinladen, der schmeckt fantastisch und ist günstiger, als man denkt.
Und man wird auch noch toll beraten! Na!

LG
Susanne

Vom 14.02.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir Elien,

ganz einfach.... Du solltest Dich reintrinken... dann wirst Du auch feststellen, was Dir schmeckt...fuer den Hausgebrauch kann ich Dir Crème de Cassis empfehlen.... wenn Dir ein Sekt zu trocken vorkommt.... ein kleiner Schuss wirkt Wunder Lächeln ..

LG
Ornellaia

Vom 14.02.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elien Smutje

Mitglied seit 21.06.2009
238 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Abend,

also es gibt hier einen Feinkostladen mit Essig, Öl und ich glaube auch Wein in der Nähe! Ich muss mal sehen, ob die auch Sekt verkaufen! Ich denk bei solchen Läden nur immer, dass die über mein Budget lachen, das liegt ja wirklich nicht hoch *ups ... *rotwerd*

Ornellaia, ja, der einfachste Weg ist wirklich das Durchprobieren Lachen Nur dafür brauche ich glaub ich erstmal die Anlässe Lachen Aber jetzt gibt es ja einen, wenigstens einen Sekt am Wochenende zu probieren!
Creme de Cassis hatte ich auch schonmal in einem trockenen Sekt - war sehr lecker und sah gut aus :)

Liebe Grüße,
Elien

Vom 14.02.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir Elien,

dann mal ein paar motiviernde Worte von Lily Bollinger…

"I drink champagne when I'm happy and when I'm sad. Sometimes I drink it when I'm alone. When I have company I consider it obligatory. I trifle with it if I'm not hungry and drink it when I am. Otherwise I never touch it - unless I'm thirsty..." Lächeln

Hoffe, der Einkauf wird direkt ein Erfolg... bei netten Weinhaendlern kann man auch probieren...

LG
Ornellaia

Vom 14.02.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

also ich würde mich, wenn ich denn einen Sekt geschenkt bekäme, über keine der hier genannten Supermarkt- oder gar Discounter-Marken freuen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .... was allerdings daran liegt, dass ich mittlerweile auf Winzersekt umgestiegen bin und mir alle diese "Marken" einfach nicht mehr schmecken.

Von daher würde ich auch auf alle Fälle den Gang zum Weinhändler empfehlen; da bekommt man durchaus schon richtig schöne Tröpfchen für unter 10,-- EUR.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 14.02.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Elien, deshalb schrieb ich ja, die sind manchmal günstiger, als man denkt, und mein Weinhändler hat da sogar ein echtes Sektschätzchen! Lachen
Wie das mit Feinkostläden aussieht, weiß ich nicht, aber ich fürchte, die mit einem wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst Du da nicht...

Vom 14.02.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

also mein derzeitiger Lieblingssekt ist der Brut Dargent Pinot Noir (also rosé), der ist zwar trocken, aber auch schön fruchtig.. Da kann ich garnicht genug davon kriegen Na!

Würde ich jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen!

LG Azraela

Vom 15.02.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinsilber Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.10.2010
1.366 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo,

mit Jules Mumm Rose, oder Fürst von Metternich machst du nichts falsch.
Wir trinken den immer wenn wir Karnevalskostüme nähen und da sind auch Nicht-Sekt-Trinker dabei und denen schmecken diese beiden Sorten sehr gut.

LG kleinsilber

Vom 15.02.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aniela137 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also ich inde auch Jules Mumm Rosé Dry am BESTEN! Schmeckt super lecker und macht optisch auch echt was her! Lachen ...

Liebe Grüße die Aniela

Vom 15.02.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krikaka Smutje

Mitglied seit 18.02.2008
193 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich unterschreib mal zu 100% bei Azraela. Ich mag ihn sehr gerne, egal ob weiß oder rosé.
Für die etwas größere Runde gibt es Brut D´Argent auch in 1,5 l Flaschen, sieht irgendwie gut aus. ....... finde ich Lachen

LG
Karin

Vom 15.02.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinkocher Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2008
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich würde einen Metternich Rosé trocken nehmen. Rosésekte sind im Moment voll im Trend.
Trocken ist bei Sekt im übrigen anders zu verstehen als beim Wein. Trockene Sekte liegen in der Regen zwischen 12g/l und 28 g/l Restsüße, das wäre dann beim Wein schon halbtrocken bis mild. Halbtrockene Sekte sind eher süß.

Viel Spaß beim Schenken,

lg
Stefan

Vom 18.02.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elien Smutje

Mitglied seit 21.06.2009
238 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Abend :)

so, ich melde mich hier mal wieder zu Wort ;)
Ich habe mich entschiden füüüür...Tadaaa, den Brut Dargent Pinot Noir! Lachen
Da hat aber ehrlich gesagt das Aussehen schon ein wenig mitgespielt, ich weiß ja gar nicht, wie die alle schmecken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber morgen wird er verschenkt und dann hoffentlich sofort verköstigt, dann kann ich auch meine Meinung zu ihm kundtun Na!
Der Feinkostladen hatte leider nicht wirklich die Auswahl zu bieten!

@Ornellaia: Das sind wirklich ein paar motivierende Worte Na! Ich muss mal sehen, vielleicht oder eher ganz wahrscheinlich teste ich die anderen Empfehlungen auch mal aus, dann kann man da schon bestimmt einige Unterschiede bemerken!

@Allegro: Das kann ich verstehen, seit dem ich gute Schokolade esse, rühr ich die "billige" auch nicht mehr an! Allerdings sind ich und die Beschenkte eher Sektlaien, da kanns ja immer nur noch besser werden Lachen

An alle nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!! :)

Liebe Grüße,
Elien

Vom 18.02.2011 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

Du hast Dich zwar schon entschieden, aber vielleicht fürs nächste Mal: Krimskoye Sekt aus Rußland / Ukraine. Der schmeckt ns ausgezeichnet, nicht ganz trocken und süffig.

Gruß Silphion

Vom 18.02.2011 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elien Smutje

Mitglied seit 21.06.2009
238 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Silphion,

danke für deinen weiteren Tipp! Ich denke, es wird noch mehrere Gelegenheiten geben, alle anderen Sekte auch mal zu probieren Lachen

Liebe Grüße,
Elien

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: