Salon des Vins Strasbourg 18.-21. Février
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Wie immer klappt es bei uns termintechnisch nicht. LG Gerwolf Eintrittskarte für 2 Personen, falls jemand möchte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
ich werde am Montag da sein :) Eine Karte habe ich schon... lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich freu mich schon auf Deinen Bericht.
LG Gerwolf nicht nur Trolli trinken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2007 |
Leider viel zu weit weg.....
LG Jean |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Von mir nicht soooo weit weg, aber leider ist das Wochenende schon verplant, schade
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallole,
übermüdet, aber um einige Erfahrungen reicher, bin ich wieder zurück. Tja, was soll ich berichten: Abfahrt 6:30 Uhr bei Schnee und glatten Straßen 8:00 Uhr: Stau auf der A8 - ein LKW steht auf den Betonbegrenzungen einer Baustelle 10:15 Uhr: "Eigentlich wollte ich jetzt das erste Maul voll Champus haben." 11:15 Uhr: Ankunft. Ein Parkplatz war glücklicherweise schnell gefunden. Nun noch die Eintrittskarte ausfüllen und hinein. Ich hatte beschlossen mich an meinen WdV zu hängen. Bei ca. 600 Winzern aus jeder Region Frankreichs hätte ich schnell keine Lust mehr gehabt Eigentlich wollte ich ja zumindest jedes Weingut notieren. Das habe ich allerdings sehr schnell sein gelassen. Champagner (Coqouilette u. Waris-Larmandier), Rhone, Val de Loire (Merieau - hervorragende Gamay, aber auch die Chenin und Sauvignon waren nicht zu verachten), weiße Süße, Rote komplett verschlossene, zwischendurch ein paar Austern - Eiweißaufnahme :) - weiter mit Banyuls (Casa Blanca), dann eine Reihe Bourgogne (z.B. Tortochot) usw usw usw Über den Daumen gepeilt würde ich von 70 - 80 Weinen sprechen, die wir bis ca. 16:30 Uhr probierten. Leider - und wie jedes Jahr - waren etliche sicher interessante Weine bereits komplett ausverkauft. Montag gibt es eben nicht mehr alles - dafür kommt man an jeden Stand heran. Samstag/Sonntag ist das wohl nicht immer der Fall :) Am Schluss halfen wir noch die angebrochenen Champagnerflaschen zu leeren, sammelten mit Hilfe der mitgebrachten Sackkarre die gekauften Kartons zusammen und brachen auf - mit Halt bei einem Supermarkt und in Muggensturm im Restaurant "Lamm" - kann ich empfehlen. Um 01:00 Uhr war ich zu Hause, um 5:45 Uhr klang gar lieblich der Wecker in den Ohren lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
Respekt Trollmann,
80 Weine und nur ein Wecker das klingt nach einem interessanten Erlebnis. Danke und Grüsse Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
Alle Achtung, das nenne ich mal Liebe zum Wein
Gruß arrigo |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruss von Monogamotello
Eine Untersuchung der Universität Löwen (Belgien) weist darauf hin, dass Menschen, die Wein trinken, weniger fremdgehen. Es zeigte sich, dass es in Ländern und bei Religionen, wo kein Wein getrunken werden darf, mit der ehelichen Treue nicht so weit her ist. Die Griechen und Römer waren die ersten, die die Monogamie einführten und waren gleichzeitig auch die Begründer des Weinbaus. Das Ergebnis beruht auf der Untersuchung von rund 300 religiösen Gruppen. Also, bei Alaaf und Hellau besser Wein statt Bier trinken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2005 |
Guten Morgen Gerwolf,
vielen herzlichen Dank für diese Erkenntniss!!! Kommt gerade noch rechtzeitig vor den ganzen Umzügen. Eine Frage sei erlaubt: zählt im Falle von Alaaf und Hellau der Sekt auch zum Wein? @ Trollmann: Vielen Dank für den Erfahrungsbericht und die zusätzliche Restaurantempfehlung! Ist gar nicht so weit von mir entfernt und wird bei Gelegenheit getestet. Viele Grüsse, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sekt zählt zu Wein
LG Gerwolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine