neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Preis Wein

Vom 11.02.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rg150 Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2007
79 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo erstmal vorweg, ich selbst trinke keinen Alkohol. Warum, vieleicht weil der Vater meiner besten Freundin (als wir 10 Jahre waren) bei einem selbst gestarteten Alkoholentzug verstorben ist... Ist ja auch egal. Jetzt bekommt man aber immer ja mal wieder was geschenkt. In den meisten Fällen wurde es einfach weiterverschenkt oder im Keller gelagert. Jetzt gehen wir zu Bekannten, und da nimmt man ja gerne eine Kleinigkeit mit. Mein Mann also in den Keller (er selbst trinkt nur Bier) und bringt folgende Flasche mit:

Chateau Moulin Rouge, Bordeaux Superieur 1999.

Da es eine nummerierte Flasche ist (16943) habe ich irgendwie die Befürchtung, dass es vieleicht doch nicht in der Preislage einer "Kleinigkeit" liegt. Kann mir jemand dazu Auskunft geben?

Gruß

Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

die meisten Supérieurs sind am Ende… wuerde mich kaum trauen damit anzukommen… heochstens als "expirmentelles Mitbringsel" Lächeln ...Du meinst sicher Château du Moulin Rouge (Haut-Médoc ) .. .per se nix Aufregendes oder Wertvolles…auch wenn die Buddel eine Nummer hat...

LG
Ornellaia

Vom 11.02.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Der 03er ohne "Supérieur" kostet nen 10er

Gruß, Nick

------- Lala Jeder kann kochen! Lala ----------
\"\"\"\"

Vom 11.02.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Superieur klingt mächtig, steht in der Rangklasse eher unten.
Wenn Du Glück hast ist der noch trinkbar.
Ginge gut im Selbstversuch,
aber als Geschenk *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
LG
Gerwolf

Vom 11.02.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
Hi,

doch, könnte als Geschenk noch passabel sein, solange es keine Weinkenner sind, denen Du den Tropfen mitbringst. Wäre halt ein 'Mitbringsel' und der Preisrahmen wurde ja schon genannt. Wäre es ein 2000er, wäre er einen Tick höher zu bewerten.

Gruß pp ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: