Wildschwein+Wein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich darf also demnächst Wild zubereiten (zum ersten Mal Dans Ganze so ausführlich nur. weil ich mich auch um den Wein kümmer soll (wenn ich mir keine Weinroulette antun will Was passt dazu? Bzw. was sollte ich an meiner Zutaten umändern, dass das zu einem bestimmten Wein schön passt? In meinem Fall gelten deutsche Einkaufsmöglichkeiten nicht, also bitte, nur eine Richtung - z. B., Land+Rebsorte angeben, keine hohe Preiskategorie Am Einfachsten habe ich hier mit Spaniern oder der Neuen Welt, bei Italienern kann ich auch noch fündig werden.... bei Franzosen sieht leider nicht so gut bzw. preis-lesitung-entsprechend aus, aber doch nicht völlig aussichtslos... Noch ne Blondinen-Frage - da ich seit Ewigkeiten Wildschwein nicht verpseist habe und irgendwie keine Vostellung vom Geschmack hervorrufen kann: würde vielleicht ein spanischer Garnacha aus Riocha gehen? vielen Dank schon mal und schönes WE imbieras |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
ich würde einen Zweigelt dazu trinken
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
Hallo,
ich würde dazu einen Côtes du Rhône, z.b. den, den ich gerade im Glas habe einen Vieilles Vignes rouge 2007 vom Weingut Santa Duc, nehmen. Schau mal unter den Thema "Probierpaket Frankreich". Meiner Meinung würde der Wein perfekt passen und ist auch vom Preis angenehm. Grüße arrigo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Garnacha klingt doch gut.
Müsste passen. wir hatten einen Merlot aus Navarra. LG Gerwolf Viel Spass |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2010 |
Ich würde auch auf einen guten Zweigelt zurückgreifen - oder einen St. Laurent.
Liebe Grüße ... kochen-am-see |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Tipps!
Ich fürchte, Zweigelt hilft mir nicht weiter.... Der gemeinte Garnacha ist ein wirklich schöner Tropfen, und wenn der auch noch gut in diesem Kontext klingt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hi,
Garnacha klingt in der Tat gut. Da Du Dich in diesem Fall an der Soße mit Port, Pflaumen und Gewürzen orientieren solltest, sollte der Wein aber Frucht, Volumen und Würze mitbringen und vielleicht nicht so viel Holz, wie das in Rioja ab und an mal vorkommt. Alternativ? Aglianico aus Süditalien könnte ich mir noch vorstellen, hatten wir früher ab und an zu Wildschwein. Oder evtl. einen kräftigen Douro. Oder Du nimmst Dir ein Beispiel an Gerwolf und suchst einen Merlot, vielleicht aus den USA oder Südafrika. Die Beilagen sind problemlos, weder die Selleriewürfel noch die Karotten noch die Polenta haben da große Ansprüche. Es mag irgendwo auf der Welt auch einen Zweigelt geben der passt, aber ich glaube die Suche wäre eher mühsam. Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ Pulling together is the aim of despotism and tyranny. Free men pull in all kinds of directions. T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Matthias.
Ich werde dann beim "Italiener" vorbei- oder aber nach einem netten Merlot schauen - mit Douro stell ich mir schwierig vor. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine