neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haallooo, ist da noch wer ....

Vom 09.02.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.719 Beiträge (ø0,9/Tag)
Bin mir nicht sicher, ob es in diesem Forum noch Lebende gibt.
Die Trauerrede vor ein paar Tagen war ja sehr ergreifend.

Hier der Wein, den ich gerade im Glas habe:
Lou Mistrau 2001 - Domaine Les Terrasses d'Eole
Sehr frische Nase, ein Gemisch aus süßen Beeren und orangigen Noten, im Mund dann spürbare Säure, etwas Beeren, Alkohol doch stark spürbar, nach hinten hin etwas schal und metallisch. Etwas trocken im Abgang und ein leichtes Bitterle kommt da auch noch.
Bis auf das Bittere recht harmonisch und trinkig - wobei solo nicht so eine gute Idee ist.
Trotzdem ein relativ guter Wein, allemal um die € 8.- die ich dafür bezahlt habe. Interessehalber werde ich in den nächsten Tagen mal den 2003er aufmachen, ich denke, dass der dann etwas besser sein dürfte.
Ich würde sagen der Wein sollte nicht mehr gelagert, sondern seiner natürlichen Verwendung zugeführt werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arrigojazz Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2010
134 Beiträge (ø0,26/Tag)
ja, hier ist noch jemand ... wo bekommst du immer die "alten" Weine her? Oder hast du einen riesigen Weinkeller?

Gruß
arrigo

Vom 09.02.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ich bin auch noch da!

Die stürmischen Tage habe ich im Urlaub ohne Laptop zugebracht und bin immer noch mit der Aufarbeitung beschäftigt....

Weintechnisch habe ich mich die letzten Tage anlässlich einer Partnerveranstaltung mit mittelmäßigem Chardonnay zufrieden geben müssen, daher von hier nichts Neues....

Viele Grüße
Markus

Vom 09.02.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Pfeil nach rechts wo bekommst du immer die "alten" Weine her? Oder hast du einen riesigen Weinkeller? Pfeil nach links

Naja, teilweise lagern die Dinger schon ziemlich lange bei mir.
Außerdem kaufe ich gerne "alte" Sachen und durchstöbere regelmäßig das Netz danach. Nicht bei den großen Händlern, da sind eh' alle - eher die Kleinen haben es mir angetan. Und dann bestell ich oft mal blind einige ältere Flaschen Wein.
Letztens bei einem Händler einen Pesquera 2001 Crianza entdeckt und seine 8 Flaschen gleich komplett aufgekauft. Zu haarsträubenden Versandkosten. Welt zusammengebrochen Der Händler war aber so nett und hat mir als kleinen Ausgleich 1 Flasche Fox Creek Merlot 1998 dazugegeben, da hab ich den Preis verschmerzen können.
Aber im großen und ganzen steh ich auf alte Südfranzosen; es hat halt jeder seine Lieblingsgebiete; Bordeaux zB. hab ich genau 8 Flaschen zu Hause Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 09.02.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Mit der Zeit verschwindet das Bitterle und auch der trockene Abgang.
Für einen 10 Jahre alten Wein ein wirklich schönes Erlebnis und es ist auch nicht so, dass man die Weine in diesem Monat austrinken muss.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 09.02.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
>Mit der Zeit verschwindet das Bitterle und auch der trockene Abgang.

So könnte man es durchaus ausdrücken, das Vergangene.

O.

Vom 09.02.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
Ich ergänz ... : Nur wenn man dann ne Flasch

Chateau Bel Air Marquis d'Aligre 2000

öffnet und sich freuen würd, hier im Forum todsicher nen kenntnisreichen Kommentar zu bekommen, dann ...
... ärgert man sich wieder von Herzen über diese Extra-Light Ausgabe des Forums ...

Vom 10.02.2011 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
@Olafsson,

tröste Dich, morgen ist Freitag, da fällt es nicht so auf... HAR HAR HAR

Gruß pp ...

Vom 10.02.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ja, ich bin auch noch dabei.

Pfeil nach rechts woher bekommst Du die alten Weine? Pfeil nach links

Wieso alt? Ich bin sicher in vielen Privatkellern schlummern noch viiiiiiel ältere Flaschen :)

Kürzlich gefunden und probiert:
1967er Riesling - ich meine es war aus Östrich - Weingut Rothenbach: das einzige, was der Inhalt noch mit Wein zu tun hatte: beides sind Flüssigkeiten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

1969 Riesling, gleiches Weingut - gleiches Ergebnis

Und dafür hat man die Flaschen über Jahrzehnte bewahrt, haben diverse Umzüge mitgemacht.... 11.11.11:11

lg
Trollmann

Vom 10.02.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Das wollte ich auch gerade sagen, 2001 ist doch nicht alt BOOOIINNNGG..... Ich lasse von den Weinen die es vertragen auch gerne ein paar zurück und alt werden. 1990 ist so das Durchschnitt älteste was ich zur Zeit im Keller habe, bis auf 2-3 Flaschen die ich wohl sowieso nicht trinken werden 1984 Petrus, 1972 Rothschild und ähnliches.

Vom 10.02.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
P.S. @ Olafson 2. Posting
Ja leider, kann dem nur zustimmen!
Gruß grappola

Vom 10.02.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
ja, da bin ich noch..... und kucke auch nachwievor täglich hier rein, aber .....
hm, wie sag ichs? schwimme so ein bisschen orientierungslos rum

Außerdem nehme ich meine persönliche Fastenzeit immer im Januar und Februar (biete sich so an, weil da weinmäßig eh nix los ist im Gegensatz zu März, wo die ersten Jungweinproben anstehen), sodass ich auch zu aktuell getrunkenen Weinen nix beisteuern kann Sicher nicht!

lg Cantate

Vom 10.02.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Pfeil nach rechts ja, da bin ich noch..... und kucke auch nachwievor täglich hier rein, aber .....
hm, wie sag ichs? schwimme so ein bisschen orientierungslos rum Pfeil nach links

Hallöle, genauso geht es mir auch. Zu den wenigen neuen Themen kann ich auch nichts besteuern.

Gruss von Rinquinquin

Vom 10.02.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Moin Kinners!

Ich bin auch noch da, schaue regelmäßig rein... und trinke unter der Woche nach wie vor seltenst Wein. Nuja, heute Abend wird wohl was geben, morgen ist Freitag, von daher werde ich wohl auch mal wieder etwas Senf absondern können Na!

Die letzten Tage hier waren allerdings äußerst 'strange'; mit vielen komischen und oft sinnfreien Kommentaren von Leuten, die noch nie einen Satz zum Thema Wein losgelassen haben. Von daher bin ich froh, wenn das hier (wieder) weniger PE-mäßig wird!

Freitach! Naja, fast YES MAN
Monti

Vom 10.02.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jean07 Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2007
154 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich bin auch noch da .... und hoffe, dass langsam wieder Leben in das Forum einkehrt! Ohne "strenge" Führung muss sich eben alles erst wieder ordnen und finden na dann... , !!

Gestern abend hatten wir einen Chapelle Romanin 2005 im Glas. Tiefdunkle Farbe, nicht so rauh, im Vergleich zur letzten Flasche fehlten mir aber ein bisschen die Fruchtaromen, was an der Tagesverfassung (meiner, nicht des Weins) gelegen haben kann. Oder er hat seinen Zenit doch schon überschritten - wir haben noch 2 Flaschen, das wird sich dann zeigen!

Das Chateau Romanin ist ein biologisch geführtes Weingut in der Nähe von St. Remy, direkt am Fuß der Alpilles. Es gibt die Weine in Rot und Rose jeweils in den Kategorien Mas, Chapelle und Chateau. Wir haben uns bislang aus jedem Urlaub aus der Provence von dort Weine der Kategorie Chapelle mitgebracht, vor Ort trinken wir dann den Mas in Rot oder Rose.

VG Jean

Vom 10.02.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
@jean
Was sind denn da für Reben drinnen ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 10.02.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jean07 Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2007
154 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Gerhard,

der Chapelle enthält Syrah, Grenache, Cabernet Sauvigno und Mourverdre, eigentlich eine typische Mischung für Südfrankreich - meine ich zumindestens. Der Alkoholgehalt schwankt je nach Jahrgang zwischen 13 u. 14 %.

Wir hatten beim letzten Mal auch die Gelegenheit, den Weinkeller zu besichtigen. Da wir aber fast kein französisch sprechen, habe ich leider nicht viel verstanden. *ups ... *rotwerd*

Aufgefallen ist mir damals, daß nirgendwo Holzfässer zu sehen waren, nur sehr große Stahltanks. Das Chateau gehört dem Demeter-Verband an, gearbeitet/geerntet wird nach dem Mondkalender.

Die Anfahrt zum Chateau ist etwas abenteuerlich, man fährt etliche Kilometer über Feldwege, durch Weinberge, quasi direkt auf die Berge zu, das ist für uns dann ein liebgewonnenes Urlaubsritual, wenn wir dort sind. Und solche Erinnerungen trinkt man dann ja daheim quasi mit...

VG Jean

Vom 03.03.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
Hallo,

ich glaube, das ist Rekord:
27 Stunden keine neue Mitteilung im Bereich Wein.

Was ich befürchtet hatte ist eingetreten - das Forum stirbt aus...

lg
Trollmann

Vom 03.03.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
11.11.11:11 na dann...

Vom 03.03.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..hier ja, wir sind woanders... Na!

Vom 03.03.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Morgen ist Freitag

YES MAN

Vom 03.03.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Pööhhh - der Dienstag ist mir viel lieber YES MAN Na!

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 03.03.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
Mein Gott!
Morgen schon wieder Freitag????? Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!?
Unglaublich, aber möglicherweise wahr!
Gottfried, sobald du's zuverlässig weißt, bitte melde dich.
Freitags entkorke ich nämlich eine Cuvée aus Merlot und Cabernet.
Zumindest an manchen Freitagen. Gelegentlich auch schon im Mai.

LG
Faber
(gelegentlich auch noch da)

Vom 03.03.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Allegro,

Du kennst doch den morgigen Freitag noch gar nicht. Ich halte ihn für aussichtsreich! ...

Und Faber ich weiß es ziemlich zuverlässig, kannst mich beim Wort nehmen Na!

Gottfried Let´s cook baby!

Vom 04.03.2011 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
Ja, der Dienstag hat was Lachen

Und trotzdem...

lg
Trollmann

Vom 04.03.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)
@ Trollmann

keine Angst, das wird schon wieder - die selbst auferlegte temporäre Zurückhaltung der Weinfreunde sollte man einfach akzeptieren, sie ist durchaus verständlich.

Gruß von Sonja
chefkoch.de

Vom 04.03.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Sonja - ob Du das wirklich willst?

Tin

Vom 04.03.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
"...selbst auferlegte temporäre Zurückhaltung der Weinfreunde..."

Schön formuliert, ich weiß nur nicht, obs das trifft...

Freitach, ich weiß Was denn nun?
Monti

Vom 04.03.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tierparktoni Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2005
1.332 Beiträge (ø0,49/Tag)
Jepp, Freitag Lachen

Vom 04.03.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999
Meine Lieben,

was ICH will und ob meine Sicht der Dinge den Kern trifft ist völlig egal - Fakt ist, dass das Weinforum nur eines von 59 Foren und diversen Unterforen ist und es kommen ständig neue User dazu, die die Vergangenheit nicht interessiert, die aber Interesse und sicherlich auch Weinkenntnisse haben werden.

Das Weinforum wird weiter bestehen, um das zu prognostizieren braucht man keine Glaskugel und daran ändert auch das Vergangene nichts.

So ist das nun mal in unserer schnelllebigen Zeit und wir haben so eine Situation mit einem Forum nicht zum ersten Mal hier bei chefkoch.de.

Gruß von Sonja
chefkoch.de

Vom 04.03.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Dann wissen wir das. *)

Schnelllebige Grüße
M.

Vom 04.03.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieconny001 Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ah jaaaa...

Wie gut das heute Freitag ist, und ich neben vielen interessanten, lehrreichen und schönen Dingen die ich hier im Weinforum erfahren durfte,
gelernt habe, das man Freitags nicht alles so ernst nehmen soll was so gesagt wird Lächeln hoffe ich zumindest......
weil sonst....

Liebe Grüße

C

Vom 04.03.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
*grins* Jo, mir ist Dienstag auch lieber als Freitag.

@Sonja: Etwas mehr Contenance und eine ein bisschen gefälligere Ausdrucksweise wäre schon schön, dieses knallhart-zack-zack kenne ich hier nicht und auf der Arbeit nervt's mich auch!

@C: Ich ruf Dich mal an ... ischa Freitach! 11.11.11:11

LG
theater

Vom 04.03.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999
theater, den einen nervt dies, den anderen das - reine Mentalitätssache Na!

Ich bevorzuge eine klare, höfliche, unmißverständliche Ausdrucksweise und verbale Schnörkel sind nicht mein Ding. Das ist eigentlich bekannt und ich sehe keinen Grund, daran etwas zu ändern Lachen

Gruß von Sonja
chefkoch.de

Vom 04.03.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Pfeil nach rechts was ICH will und ob meine Sicht der Dinge den Kern trifft ist völlig egal - Fakt ist, dass das Weinforum nur eines von 59 Foren und diversen Unterforen ist und es kommen ständig neue User dazu, die die Vergangenheit nicht interessiert, die aber Interesse und sicherlich auch Weinkenntnisse haben werden. Pfeil nach links

Ich finde Sonja hat recht !

Mir ist auch absolut unklar, was diese ganzen "sinnlosen" Postings hier sollen.
Die Sache ist gegessen und eigentlich interessiert das auch jetzt niemand mehr.

Warum postet ihr nicht gleich was Gscheites und laßt diese Sticheleien oder macht woanders weiter.
Das bringt doch nichts außer böses Blut und immerwährende Streitereien.

@Sonja
Kannst du bitte den Thread zumachen !

Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 04.03.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999
Mach ich, Gerhard

Gruß von Sonja
chefkoch.de

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: