neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wein zum Abschied

Vom 05.02.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendi Smutje

Mitglied seit 29.09.2003
345 Beiträge (ø0,11/Tag)
Liebe Susa,

ich weiss nicht warum Du hier nicht mehr tätig sein wirst. Wenn ich aber die diversen Beiträge so lese, und sehe wie hier Freds abgewürgt und geschlossen werden kann ich erahnen wie hier hinter den Kulissen miteinander umgegangen wird Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Ich möchte Dir auf diesem Weg für Deine wunderbare Arbeit hier danken und Dir sozusagen virtuell zum Abschied eine Flasche Wein uas der Provence schenken, und zwar passend zum gefühlten Frühlingsanfang eine Flasche Domaine de la Croix 2009 weiss aus la croix valmer.

Tschüss

Wend
i, der sich freuen würde wenn noch mehr Flaschen von anderen zusammen kommen würden
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Gerne,
von mir eine Magnum

Châteauneuf du Pape
1990 Clos des Papes

und das am liebsten nicht nur virtuell, sondern reell.

Gruß an die Hinterbliebenen, Grenache

Vom 05.02.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Na, da häng ich mich mal mit nem Liter Riesling aus der Pfalz dran, von Rings vielleicht. Das Wasser hat Susa sicher selbst, um sich ne ordentliche Schorle zu machen. Ihr Bordeaux zu schenken hieße fast Eulen nach Athen, oder so... Na!

LG
Monti

Vom 05.02.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatin Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
375 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Von mir bekommt Susa_ einen

Vinsobres AOC - Terra Domini 2007,

als Dank für die vielen "Schmunzelmomente" beim Lesen ihrer Kolumnen.

Salut
Tatin

Vom 05.02.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
Von Vein hab ich super viel Ahnung, ich kann roten von weißen unterscheiden!! hechel...

Spaß beiseite, ich würde Susa_gerne einen Bolero schenken. Hab mir sagen lassen, das ist das beste vom besten!!!! Na!

Vom 05.02.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
einen Barolo vielleicht? @ marlar Na!

Vom 05.02.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miggele Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2009
59 Beiträge (ø0,05/Tag)
Von mir einen

2007 Aufricht Spätburgunder „Barrique“ trocken.
Am liebsten mit einem Blick auf den See.

Grüße miggele

Vom 05.02.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

ich offeriere eine

2005
Wallufer Berg Bildstock
Riesling Spätlese
J.B. Becker
Rheingau
10,5 %

2005, weil ich Miss Sophie da live und in Farbe kennengelernt habe, Bildstock, weil auch Götzen von Sockeln gestoßen werden können, Riesling, weil Riesling, und dann eben nicht knalltrocken, sondern jetzt mit schöner Reife und Süße, die die Säure noch deutlich durchstechen lässt, und Becker, weil das bestimmt die schrägste Weinprobe ever war.

Cheerio!

Tin

Vom 05.02.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

und ich spendiere einen meiner Lieblingsweine, einen Viognier; eine Rebsorte, die Susa auch mag:

2008er Viognier
Les Hautes Briguieres
Vin de Pays de Vaucluse

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 05.02.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
ich sag ja, ich kann gerade Rot und Weiß unterscheiden!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

natürlich meinte ich einen Barolo!! Danke Sonja für den Hinweis!! Na!

Vom 05.02.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sossenbinder1 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2007
2.017 Beiträge (ø1,12/Tag)
Einen saftigen Weißen aus der Pfalz:

2009er Grauburgunder von Pauser

Weil Susa_ die einzige war, die sich vorstellen konnte,
sowas mal zum Filet Wellington zu trinken...

... und er passt. Na!

All the best,
sosse

Vom 06.02.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jean07 Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2007
154 Beiträge (ø0,09/Tag)
Und von mir gibt es was für den Start und für Mädchen...., unser Haus- und Hof-Prickelwasser:

einen Cremant von Harteneck...

VG Jean

Vom 06.02.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
von mir einen Weißburgunder von Christoph Fabich, Rheingau.
Da denkt man erstmal: "nur" ein Weißburgunder - ("nur" eine tägliche Kolumne in einem unbedeutenden Nebenforum einer Website), aber schon der erste Schluck erfreut einfach und mit genauerem Hinschmecken tun sich Welten auf, eine bunte Vielfalt an Aromen, Tiefgang - ein Wein um sich länger damit zu beschäftigen, nachzuhorchen, nachzuschmecken...... wie Susas WdT.
cheerio Miss Sophie

C.

Vom 06.02.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
Moin zusammen,

da steuere ich doch glatt meine letzte Flasche vom südafrikanischen Glen Carlou Grand Classique 2005 bei. Ich weiß, ich habe ihn schon mehrfach erwähnt und "besungen", aber für mich ist er der derzeit beste trinkbare Rote in meinem Temperierer.

Schade, ich hätte gern mal ein persönliches Treffen gehabt, aber vielleicht im nächsten Leben/Forum.

LG
theater, der ganz gespannt ist wann dieser Thread abgewürgt wird. HAR HAR HAR

Vom 06.02.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
...... da gebe ich doch gerne auch ein Fläschchen eines unserer Lieblingsweine dazu:

2008 Roero Arneis von Matteo Correggia

À la vôtre!
Rinquinquin

Vom 06.02.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Ich spendiere einen Weißwein von Josef Leitz: 2009 Rüdesheimer Riesling Spätlese trocken....

Gruß, Nick

------- Lala Jeder kann kochen! Lala ----------
\"\"\"\"

Vom 06.02.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
Da steuere ich glatt die Flasche aus meinem bescheidneen Vorrat bei, auf die ich mich ganz besonders gefreut habe:
Gama Nera, Grand Cru
Vilette, Domaine du Daley 2008

gruß
imbieras

Vom 07.02.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
spät, aber doch: Fox Creek Merlot 1998
ganz sicher nicht virtuell, ich steh' auf real
Man sieht sich Na!

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 07.02.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
..setze mich auf die Terrasse von Bruno in Lorgues und süppele einen Bandol, ja, ein >Chateau Romassan< ist es - rosé.. YES MAN

..ich kann mir denken, wessen Augenbrauen einen leichten Lupfer bekommen, aber ich gehöre ja bekanntlich zu den 'Unverbesserlichen'... Küsschen

Gruß pp ...

Vom 07.02.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Nein, nicht zum Abschied, aber als kleine Anerkennung für eine großartige Tätigkeit und ein bislang einzigartiges Weinforum:

Dr. Bürklin-Wolf
Ungeheuer G.C. 2008

Und von der GL hat sie bestimmt das Kirchenstück bekommen, ganz bestimmt.

Gruß
Gottfried

Vom 08.02.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Liebe Susa,
Du´hast mich zum Forumsmaskottchen gewählt. Ich bin traurig, daß Du nicht mehr da bist zum Heulen zum Heulen . Deine tollen WdTs. Lachen Lachen
Cheffe brummelt vor sich hin. Obwohl es bei Freunden am Wochenende den mal wieder gab.
WUNDERBAR.
LG
Otello

Vom 08.02.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Das gabs auch noch BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 09.02.2011 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Von mir, liebe susa, bekommst du den wunderbar-ohne-besonderen-Anlass-zu-süppelnden 2009er Silvaner von Wirsching, weil ich weiß, dass du diesen Winzer auch sehr schätzt. Und wir wissen ja: Alle Tage ist kein Sonntag...

Viele Grüße aus Berlin
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

Vom 09.02.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

escargot19 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Und von mir gibt´s zum Abschied den Wein von meinem Avatar:
Spice Route Chakalaka 2007 aus Südafrika, ein würziger Rhone-Blend aus den üblichen Verdächtigen: Grenache, Syrah, Mourvedre und Carignan. Den gab´s für uns in seiner Heimat mit wunderbarem Chalmar-Beef und gegrilltem Gemüse auf Fairview mit Aussicht auf die Drakenstein Mountains - sozusagen ein Gedicht für Augen und Gaumen. Selbst zu Hause in Deutschland läßt sich für uns mit diesem Wein dieser Moment wieder "geistig mobilisieren" und man fühlt sich wie unter südafrikanischer Sonne......
Der Wein paßt laut seinem "Hersteller" auch gut zu dem südafrikanischen Gemüse-Relish des gleichen Namens und ist in Deutschland leider nicht ganz einfach zu bekommen.
LG, escargot
( Ein kleiner Trost - wenigstens Otti ist noch da !)

Vom 10.02.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ponzo Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Liebe Susa,

ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen schönen WedT, die ich mit viel Freude gelesen habe, und tue dies mit einem

2003 Malterer Auslese trocken
Weingut Bernhard Huber, Malterdingen,

der ein (im Widerspruch zur Theorie) sehr schönes und wie ich finde passendes Etikett hat.

Viele Grüße

Ponzo

Vom 13.02.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Liebe Susa,

schade....... alles liebe wünsche ich dir!

Von mir ganz klar:

Champagner egal von wem. Hauptsache prickelnd, gut und lecker!

Herzlichst, Löffele

Vom 13.02.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

kleiner Tipp: Roederer Cristal!

Gruß

Tin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: