neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Paula Bosch ist weg.....

Vom 05.02.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
... aus dem Tantris demnächst, sie macht sich selbständig!
Die Paula Bosch vom Chefkoch ist auch weg zum Heulen und weil der andere thread schon wieder zu ist, muss ich mich hier ausheulen zum Heulen .
Traurige Grüße
grappola zum Heulen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Threads die die Welt nicht braucht.....................

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...

Vom 05.02.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aoide Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
163 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

naja, momu, nur weil du Paula Bosch nicht kennst/ schätzt, heißt das ja noch lange nicht, dass es dem Rest der Menschheit genauso geht.
Schade für das Tantris. Und den Chefkoch. Dafür alles Gute den Paula Boschs dieser Welt.

Liebe Grüße,
Aoide

Vom 05.02.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
"naja, momu, nur weil du Paula Bosch nicht kennst/ schätzt"

Gott sei Dank kennst Du mich ja so gut........... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...

Vom 05.02.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

offally Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2010
39 Beiträge (ø0,05/Tag)
Liebe grappola,

dieses Tandem konnte auf Dauer auch nicht gutgehen.
Welches Restaurant leistet sich schon zwei der besten Sommeliers in ihren Reihen.
Trotz der Aufgabenteilung konnten wir bei unserem letzten Besuch schon feststellen, daß Herr Zhouleh sich gerne auch auch in das Thema Wein einmischt.
Das Tantris kann sich solch einen Verlust leisten.
Ich persönlich finde auch Herrn Zhouleh angenehmer in der Beratung als die burschikose Art von Frau Bosch.
Bei unserem Weinforum dürfte diese Kompetenz schwerer auszugleichen sein.

Liebe Grüße,
offally

Vom 05.02.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,59/Tag)
Vielen Dank für die Info, grappola.

Die Weinberatung von Paula Bosch hatte immer etwas ganz besonderes.
Wir haben es sehr genossen.

Weißt Du, ob sie "in town" bleibt? Dann könnten wir ja mal zu ihr gehen...

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 05.02.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

Paula Bosch war 20 Jahre im Tantris BOOOIINNNGG.... , das ist echt eine ungewöhnlich lange Zeit in dieser Branche. Ich hab' sie das erste mal Ende der 80er im Düsseldorf im Victorian erlebt. Da war sie so ziemlich die erste Frau in diesem Metier weit und breit. Sie ist ganz sicher ein wichtiger Vorreiter für die vielen guten Sommelièren, die es jetzt überall gibt.

Mich hat aber damals offengestanden Wein viel weniger interessiert als das Essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Und ich weiß auch nicht mehr, welchen wir getrunken haben. *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße
Matthias

Vom 05.02.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonsoir,

es sei Ihr gegoennt... eine so grossartige Sommelière und liebenswerter Mensch haette diesen Weg schon viel frueher gehen sollen....

LG aus NL

Ornellaia

Vom 06.02.2011 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

offally Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2010
39 Beiträge (ø0,05/Tag)
Liebe Weinfreunde,

zur Info:

Paula Bosch ist im November für zwei Wochen im Ikarus in Salzburg.
1 Woche betreut Sie weintechnisch das Menue von Herrn Redzepi, eine Woche kocht Herr Nobu.
Anfang nächsten Jahres mischt Sie mit im neuen Witzigmann/Mälzer Zeltprojekt in München.

P.S. Herr Nobu kocht auch im März im Restaurant Mark's in München (sehr empfehlenswert!)

Liebe Grüße,
offally

Vom 06.02.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,59/Tag)
Danke offally, das sind sehr informative Hinweise für mich.
Da muß ich mich gleich noch ein bißchen mehr schlau machen...

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 06.02.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
@momu: Kommentare die der Thread nicht braucht^^

Vom 06.02.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kavalierspitz Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
826 Beiträge (ø0,36/Tag)
Da bin ich jetzt etwas erstaunt, offaly. Laut Ikarus-HP sind kommenden November Daniel Lindeberg und Björn Frantzén zu Gast, die einen Zwei-Sterne-Laden in Stockholm haben. Redzepi war im Oktober 2009 im Ikarus, Nobu kann ich auf den Listen nicht finden.
Gruß, K.

Vom 06.02.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

offally Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2010
39 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Kavalierspitz,

sorry für die fehlerhafte Information.
Für Ikarus gilt KW 44/45 2012 (ich hatte beim newsletter nicht auf das Jahr geschaut)
Aber Nobu kocht nächsten Monat in München.

Liebe Grüße,
offally

Vom 07.02.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanspeter1 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

für die Gäste wird Paula Boschs Weggang ein ziemlicher Verlust werden, diese Qualitäten hat Herr Zhouleh nun wirklich nicht.
Wir haben uns bei ihr immer sehr wohl gefühlt und wissen jetzt nicht nur welchen Wein wir mögen, sondern auch warum.

Stimmt das wirklich mit der Beratung im Ikarus?

Viele Grüße,
HP

Vom 07.02.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
3.010 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

in der SZ war eine Notiz, dass sich Paula Bosch selbständig macht und von interessierten Gastronomen, die sich das leisten können, "gebucht" werden kann.

Außerdem wird sie zusätzlich die Betreuung eines Weingutes übernehmen, welches kann ich leider nicht sagen.

LG simply

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: