Der Wein zum Freitag
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Weingut Eisenbach-Korn 2009er Oberheimbacher Wahrheit Riesling Selection trocken An lustige Weinnamen habt ihr euch ja schon gewöhnt, an die Zeller Schwarze Katz, an die Trittenheimer Apotheke, an das Jumping Kangaroo von Down under und wie die vielen anderen noch so sind. Der Lagenname „Oberheimbacher Wahrheit“ beruht auf einer Geschichte, die sich im finsteren Mittelalter an einem kleinen Seitenfluss des Rheins zugetragen haben soll. Dort lebte eine kleine Gemeinschaft. Der König hatte eine Fürstin eingesetzt, die über die Gemeinschaft wachen sollte (und Steuern eintreiben natürlich Wie viele Fürstinnen hatte auch diese einige Verwalter und Verwalterinnen, die sie dabei unterstützten und jede(r) hatte einen eigenen Weinberg. Eine davon war besonders nett und souverän und konnte gut mit den Leuten umgehen (und war gerüchteweise sehr attraktiv Aber wie das so ist, Fürstinnen werden ja manchmal komisch und haben eine verzerrte Wirklichkeitswahrnehmung, ganz zu schweigen von so Sachen wie Spiegeln, die Ihnen sagen wer die Schönste im Land ist. Und so kam es, dass die allseits beliebte Verwalterin über Nacht verschwand und nicht mehr gesehen ward. Und als nach einiger Zeit einige verwundert fragten, was denn passiert wäre, stammelten die Herrschenden was von Burn-out-Syndrom und unaufschiebbaren Familienangelegenheiten und dringendem Urlaub, naja was sie in so einem Fall halt erzählen. Aber nach einiger Zeit erschienen an verschiedenen Stellen im Weinberg der Verwalterin Rebstöcke in Form einer Bordeauxflasche, die waren in dieser Rieslingflaschenregion ja völlig unbekannt und ungewöhnlich. Und man munkelte, dass die verschwundene Verwalterin eine große Bordeauxfreundin gewesen wäre und die Flaschen ein Zeichen. Und egal wie viele der bordeauxförmigen Rebstöcke die Fürstin auch rausreißen ließ, es erschienen immer wieder neue. Und die Gemeinschaft wunderte sich und feixte auch ein bisschen und die Fürstin wurde noch blasser als sie es ohnehin schon war. Nach einiger Zeit kam das dann auch dem neuen König zu Ohren, der eigentlich überhaupt keine Lust auf so ‚nen Stress hatte, sondern ganz andere Probleme. Aber das ist eine andere Geschichte, die wird vielleicht ein andermal erzählt werden. Von der Gemeinschaft wurde der Weinberg umbenannt und er heißt seit derzeit „Oberheimbacher Wahrheit“. Tja so war das. Aber das ist ja nur eine Geschichte von vielen, die sich um Weinbergsnamen ranken. Obiger Riesling ist sicher keiner der ganz großen, aber ein ordentlich gemachter, mit mittelrheinischer Substanz und Würze. Überhaupt der Mittelrhein, immer noch weithin unterschätzt. schönen Freitag Matthias _____________________________________________________________ Pulling together is the aim of despotism and tyranny. Free men pull in all kinds of directions. T.P. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Matthias, Du hast dich im Jahrgang vertan, das ist ein 2011er!
Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
übrigens ein Spitzenjahr, wenn Ihr mich fragt ...
Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
2009 jetzt, oder *in-die-Glaskugel-schau* 2011 ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
@ Tin - wie ist das möglich? Ein 2011er! Ich glaube, du hast da einen Tippfehler drin!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2007 |
Wunderbare Parabel, muss man erstmal können.... Respekt! VG Jean
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tin - Sorry, das sollte natürlich nicht an dich gehen, aber falls du deine Kristallkugel vielleicht schon poliert hast????
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
@ charlycastello
Für mich auch nö, du mußt mal zwischen den Zeilen lesen, dann verstehst du das. Sollte man sich einrahmen. Danke Matthias! Gruß an die Hinterbliebenen, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Klasse!
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Sollte auch öfters zwischen den Zeilen lesen.
Dann würde ich hier so einiges verstehen .... Find das toll, dass du das so einfach schreiben kannst ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
schöne Geschichte und wie bei allen Parabeln kann man daraus etwas fürs wirkliche Leben mitnehmen. Danke MatthiasH . LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, jetzt dürft ihr gerne alle über mich lachen!!! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
achja seufz... je mehr ich hier lese, desto trübsinniger werde ich
lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Komisch,
obwohl diese alten Geschichten ja immer in allen möglichen Varianten im Umlauf sind, kenne ich die von der „Oberheimbacher Wahrheit“ genau so, wie Matthias sie erzählt hat. Scheint wohl zu stimmen… Gottfried _____________________________________________________________ "Ich koche, also bin ich!“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Ein großes Lob für diese Geschichte :)
lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Chapeau Gruß, Nick ------- ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
super geschrieben Matthias, klasse!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Danke für diese Geschichte, Du hast es getroffen.
lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
der Riesling wird nicht jedem schmecken
aber an diesem Tröpfchen hätte sogar Peterpanik seinen Spass LG Hubert "Ich koche, also bin ich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Brilliant!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zergeht auf der Zunge...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Chapeau
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
tolle Geschichte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr schön geschrieben....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Was ich in diesem Zusammenhabng nicht vergessen will zu erwähnen:
Freitach! Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2010 |
Dies ist eine vielsagende gute Geschichte
LG Algebramuffel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Vollmundig, gehaltvoll, leichter Bitterton, ausgewogene Anteile von Säure und Gerbstoffen, kurz und rauh im Abgang. Sehr süffisant!
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Beeindruckend!
Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..nein Hubert, zum Riesling lasse ich mich nicht bekehren
...obwohl ich die vorgestellte Selection in all ihren Facetten als vürtrefflich beschrieben bezeichnen möchte, was mich fast dazu bringen könnte, auch ein anderes Tröpfchen in den freitäglichen Degustationswettbewerb zu werfen, das 'Wachenheimer Gerümpel'... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Mir hat ja mein Großvater die Geschichte ein bisserl anders erzählt und da ging sie so: Die Fürstin und ihre Anhänger hatten einen geheimen Plan. Sie hatten in ihrer Kristallkugel gesehen, dass dereinst eine Zeit kommen würde, in der die Menschen viel, viel Geld haben würden und das Bedürfnis, dieses Geld auch auszugeben. Nun dachte die Fürstin: Wenn die Menschen ihr Geld ausgeben wollen, dann sollten wir dafür sorgen, dass es in die Schatztruhe meines Königs und in die meine fließt. Mit Wein ist das aber nicht zu schaffen, denn der verlangt viel Arbeit und Pflege, muss reifen, gelesen und gekeltert werden und ein einziger Wettersturz, ein einziger Schädlingsbefall läßt den Goldstrom in die Kasse versiegen. Doch auch hier wusste die Fürstin Rat: Die Kristallkugel hatte ihr gezeigt, dass es in der Zukunft ein braunes, schäumendes und sehr süßes Getränk geben würde, das ohne all die Probleme, die der Wein macht, immer produziert werden könnte. Es schmeckte nur viel schlechter als Wein. Wenn sie aber den Wein einfach verbieten würde, so würden die Untertanen womöglich rebellisch. So plante die Fürstin , die Menschen in ihrem Herrschaftsgebiet zunächst dazu zu bringen, den Wein nicht mehr zu vermissen. Sie stellte viele Herolde an, die den Untertanen verkündeten, wie schwierig - nein, nicht das Weintrinken, sondern die Zubereitung von gutem Essen sei. Aber die Fürstin besitze viele Wunderpulver und Cremes, die den Menschen beim Kochen helfen könnten. In ihrer Güte sei sie auch bereit, diese gegen eine kleine Zahlung den Untertanen zur Verfügung zu stellen. Zunächst lachten die Untertanen und schüttelten den Kopf. Aber langsam, langsam griffen doch immer mehr zu den Helferlein der Fürstin. Die Fürstin freute sich, denn sie und die Herolde verdienten nun schon schöne Summen. Dem König gaben sie davon natürlichauch einen Teil ab, denn sonst hätte er sie nicht gewähren lassen. Und siehe da, an dem Tag als das kleine Land sich stolz umbenannte in "Genussregion Heimat der Pfundstöpfe und der 1000 Schlossgeheimnisse", da schwand auch das Interesse am Wein, und die Fürstin machte gute Geschäfte mit dem braunen, schäumenden sehr süßen Getränk, denn zu der neuen Küche ihres Landes passte ohnehin kein Wein mehr.
Aber viele Untertanen mochte weder die Pfundstöpfe noch das braune Getränk und sie wanderten aus in ein anderes Land. Die Fürstin war darüber eigentlich ja froh (die Menschen hätten ja auch bleiben können und anderen erklären, wie man ohne ihre Zaubermittel auskommt) - blöd war nur, dass nun ihre Herolde kaum noch jemandem erklären konnten, warum sie ihre Zaubermittel und das braune Getränk kaufen sollten. Aber vielleicht hat mein Großvater diese Geschichte ja auch erfunden. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind doch eh alles Märchen!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2005 |
Märchen können aber Wahrheiten beinhalten - Matthias Märchen beinhaltet sogar viele. Das Weingut Eisenbach-Korn kann ich übrigens empfehlen; insbesondere den Blauschiefer und die Selection "Wahrheit" haben beide ein sehr gutes PLV. Also nichts wie hin und die Wahrheit ergründen.
Viele Grüße Lars |
||||
|
|||||
|
|||||
..und als Wein soll >Wachenheimer Gerümpel< von 'Bürklin-Wolf' sehr gut benotet worden sin...
..ist wohl eher etwas für 'Kenner'... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
bei manchen Märchen wünscht man sich ein Happy End, für dieses würde ich es mir besonders wünschen.
Vielleicht findet sich ja ein anderer Prinz mit einem schönen Weinberg........................ |
||||
|
|||||
|
|||||
Welch ein Scharfblick für ein Newbee
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Super geschrieben... mit (leider) viel Hintergrund...
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
"Ich koche, also bin ich!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
scheinbar bin ich die einzige, die diese Geschichte einfach nur doof findet, aber ich kenne ja nicht die Hintergründe, die Euch anderen ja scheinbar bekannt sind ---
Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Nein, bist du nicht ...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
@Rosine - nö, da bist Du ganz sicher nicht die einzige ...
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nennt man das jetzt Moderatorensolidarität, bis auf eine Ausnahme eben, ich frag ja nur mal
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bewundere den Mut und das Rückgrat einiger Moderatoren des CK
Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ Pulling together is the aim of despotism and tyranny. Free men pull in all kinds of directions. T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2009 |
Schade um den Thread. Vielleicht sollte peterpanik um Schließung bitten, dann könnten die Schildbewehrten in der PE weiter tun?
zuckerstueck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Nein, ganz sicher nicht Rosine....
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hach, wie konnte ich so nur naiv sein und "hier" Meinungsfreiheit voraussetzen ...
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es hat mit mangelnder Meinungsfreiheit zu tun, wenn Postings vom Thema des Eingangsposts abweichen, darauf hingewiesen oder darum gebeten wird, sachlich und beim Thema zu bleiben?
Es werden doch oft genug posts gelöscht oder ein Thread verschoben. Das kann dir als langjährige Moderatorin doch nicht neu sein. zuckerstueck |
||||
|
|||||
|
|||||
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht des Bürgers im Verhältnis zum Staat, ich habe gelernt das in einem Internetforum diese Freiheit dort ein Ende hat, wo die Meinung des Users dem Betreiber der Seite nicht gefällt. Also Meinungfreiheit gibt es hier nur sehr begrenzt, was nicht an den Usern liegt, die können keine Beiträge löschen oder Themen schliessen.
LG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe ganz klar und sachlich Stellung zum Eingangsposting bezogen!!
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt. Du hast zugegeben, dass du das EP nicht verstehst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich glaube besser als Du denkst!!
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Also, ich finde da ist ein Unterschied zwischen nicht verstehen und doof finden oder irre ich mich?
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Reset, neuer Anlauf. Ich kann mit Kritik am EP gut leben, es wäre ja auch merkwürdig, wenn es jedem gefällt. Ich habe überhaupt keine Probleme damit, dass sich Moderatoren äußern, ganz im Gegenteil, das finde ich ausgesprochen wichtig. Bis jetzt klingen euere Äußerungen aber wie das Pendant zum berühmten "klingt gut, werd ich mal nachkochen" bei den Rezepten. Wie wärs denn mal mit einer inhaltlichen Äußerung? Scharly, Rosinenkind Rosine, Rince, ihr findet die Art und Weise wie Susa verabschiedet worden ist also völlig ok? Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ Pulling together is the aim of despotism and tyranny. Free men pull in all kinds of directions. T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Um mal eines Klar zu stellen, ich finde es auch mehr als schde das susa_ nicht mehr hier unterwegs ist, mir war/ist sie sehr symphatisch gewesen. Alles weitere ist für mich, ich halt nicht das Hintergrundwissen das so manch andere scheinbar haben. Also stellt sich mir so eine verkappte Weingeschichte erst einmal ein wenig seltsam dar. Inhaltlich mag die Geschichte ja in Ordung sein, nur der Grund warum sie hier im Weinforum veröffendlicht wurde, stöß mir sauer auf. Leckende-Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Alles weitere ist für mich, ich halt nicht das Hintergrundwissen das so manch andere scheinbar haben, reine Spekulation. Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe NUR meine Meinung zum EP kund getan: für mich ist das eine hanebüchene Parabel mit zweifelhaft moralischem Anspruch!
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Ich liebe Parabeln.
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn das jetzt nicht das Weinforum wäre hätte ich ja mal nach einem Rezept für Wendehälse gefragt............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Was ich nicht o.k. finde ist die unterschwellige Stimmungsmache die hier an verschieden Stellen gemacht wird. Da ändert es für mich persönlich nix, wenn es in eine "Geschichte" verpackt wird.
Dabei ist es unerheblich ob ich das als Mod oder normaler User sage - die Provos einiger kann ich getrost ignorieren. Susa hat eine tolle Arbeit gemacht und ist hier vielfach wegen ihrer fairen Art gelobt worden. Das was hier gerade leider passiert wäre ihre Art nicht gewesen und ich kann auch kaum glauben, dass sie das gewollt hat oder gar gut findet. Ist nun mal meine Meinung aufgrund dessen, was bei mir ankommt ... Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Mike, auf das Rezept warte ich auch schon lange ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Ich finde es nicht gut das manche usern, anderen usern, einfach nicht zugestehen wollen das sie über eine Sache anders denken wie sie selbst. Warum muss das eigentlich teilweise so persönlich beleidigend ablaufen? Warum muss hier sich jemand für seine Meinung rechtfertigen, immerhin kennt man sich seit Jahren und hat so manche lustige Stunden miteinander verbracht!? Und jetzt, nur weil man vermeindlich einen Vorgang nicht erkennt, wird man angegangen, oder glaubt jemand wirklich das einer von denen die hier anderer Meinung sind, sich wirklich in der CK-Führung einschleimen will!?...was soll das bringen? Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Ich finde es ist eine schöne Geschichte. Fast wie im richtigen Leben. Und ein schöner Ausklang des Freitags.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Richard danke, meine Fantasie hätte auch ohne Übersetzung für den Satz ausgereicht.
Der Grund warum sie hier im Weinforum geschrieben wurde ist, dass es Susa nicht verdient hat von irgendwelchen Clowns in der Plauderecke als Petitesse zwischen Gulasch und Schmand abserviert zu werden Man kann natürlich immer sagen, dass man ja nichts gewusst hat und einem niemand die Informationen auf dem Sibertablett serviert. Ich weiß nicht, ob das als Ausrede reicht. Es wäre im Sinne aller, auch des CK, gut gewesen hier, einfach mit offener Informationspolitik zu arbeiten. Aber ich habe Dich eigentlich für einen denkenden Menschen gehalten und deshalb nehm ich Dir die Ahnungslosigkeit nicht ab. Hallo Rince, Du musst aber auch konstatieren, dass die unterschwellige Stimmungsmache nicht ganz von ungefähr kommt. Hast Du Dir das Statement von Martin zu Susas ausscheiden mal angeschaut? Oder die lapidare Meldung über die angebliche Auszeit die sich Susa genommen habe, die Ela mal kurz hier reinwarf? So verabschiedet man nicht mal einen Pratikanten, der für vier Wochen als Kopierhilfe angestellt war. Und das ist mehr als schlechter Stil nach dem was Susa hier alles gemacht hat. Susa will hier sicher keine Riesenwelle und schon gar keinen Beifall von der falschen Seite. Und ich zumindest will hier auch nichts demolieren. Aber der CK darf sich bei dieser Herangehensweise nicht wundern, wenn sich der Ton an der ein oder anderen Stelle etwas verschärft. Ich habe Verständnis dafür, wenn die Nerven in so einer Übergangsweise mal blank liegen. Aber so geht's nicht, das ist so ziemlich das Gegenteil von professionell und das muss auch mal offen gesagt werden dürfen ohne dass man als subversiver Querulant abgekanzelt wird. Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ Pulling together is the aim of despotism and tyranny. Free men pull in all kinds of directions. T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
das EP war gut, der Rest ist ärmlich...
opus "Ich koche, also bin ich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Ich will keinen Stress, keinen Ärger, ich halte mich ganz einfach mit meiner Meinungsbildung zurück, alleine aus dem Grund weil ich nicht weiß was an der Geschichte dran ist. Und solange es keine offizielle Verlautbarung seitens CK und/oder suas_ gibt, wird sich daran auch nicht viel ändern. Man kann natürlich immer sagen, dass man ja nichts gewusst hat und einem niemand die Informationen auf dem Sibertablett serviert. Ich weiß nicht, ob das als Ausrede reicht. Es wäre im Sinne aller, auch des CK, gut gewesen hier, einfach mit offener Informationspolitik zu arbeiten. Ich will mich nirgend heraus reden, brauch deswegen auch keine Ausrede, und ein denkender Mensch bin ich ebenfalls, wenn auch vielleicht nicht in deinem Sinne. Mir wäre es nur lieber gewesen wenn man einfach mal über das Thema hätte anständig reden hätte können. Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Matthias,
glaube ja nicht, dass Du allein stehst... ..vielleicht ist das Weinforum noch zu retten, aber wo ist der passende Moderator? Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Mir wäre es nur lieber gewesen wenn man einfach mal über das Thema hätte anständig reden hätte können.
Na klar, aber das musst Du der CK-Chefetage erzählen. Die haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, sondern das Thema sehr dilletantisch angegangen. Ein derartiges Verhalten hat Susa nicht verdient. LG Hubert "Ich koche, also bin ich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Aha, irgendwelche Clowns in der Plauderecke
Ich verzieh mich, bevor mich der neue selbsternannte Fuerst des Weinforums fuer seinen Hofnarren haelt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
...und warum werden user die anders über das Thema denken dann angegangen, teilweise beleidigt? (das allerdings in einem anderen Fred, nicht hier)..aber geringschätzende Bemerkungen gab es auch hier im Fred. So macht das keinen Spaß und bringt niemdem etwas. Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ritchie
bei aller Liebe: erwartest du wirklich irgendwelche "offiziellen Verlautbarungen" ? und dann eventuell noch ehrliche? seitens der CK-Führungsspitze? Und Susa...sorry, aber so wie ich sie einschätze, hat einfach zu viel Stil um hier schmutzige Wäsche zu waschen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
@matthiasH
full ack |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir wäre es nur lieber gewesen wenn man einfach mal über das Thema hätte anständig reden hätte können.
Bereits einen Tag nach dem Ausbleiben des WDT wurde die erste Frage hinsichtlich Susa gestellt, die man hätte beantworten können. Ela, bei allem Respekt, hat mit einer Unwahrheit geantwortet und den Thread geschlossen. Auch nachher gab es jede Menge weiterer Ansätze. Aber die Informationspolitik des CK ist keine, man wollte sich einfach wegducken und das Thema aussitzen. Das ist die Strategie. Und wenn Du als Ritchie S. Dich solange nicht äußern willst, solange es kein "offizielles"Statement des CK gibt, wirst Du Dich niemals äußern. Und dann darf sich niemand wundern, wenn hier das ein oder andere in einem Ton vorgebracht wird, der scharf ist. Das ist das Ergebnis, nicht die Ursache. Zeppi, ein schlecht gemachter persönlicher Angriff Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ Pulling together is the aim of despotism and tyranny. Free men pull in all kinds of directions. T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
Matthias, das ist eben der grosse Unterschied zwischen dir und Susa. Eine Frau ihres Kalibers haette sich nie so herablassend ueber das gemeine Fussvolk in der PE geaeussert, das ihr Ausscheiden nicht minder bedauert als ihre Anhaenger im Weinforum.
|
||||
|
|||||
|
|||||
daa ist wohl auch was Wahres dran
Susa hat eben Stil lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Also nun macht doch mal Gemach, Gemach . Da wird ja mal wieder viel Porzellan zerdeppert . Ob das was hier abgeht so in Susas Sinn ist da hege ich große Zweifel Also wenn es denn hart auf hart kommt ich plädiere dafür Susa Heilig zu sprechen . Nur habe ich den verdacht den da zugehörenden Heiligenschein den hätte sie schon als störend empfunden . Annelore die nicht oft sich beim Wein meldet aber lesen kann man ja auch so . Heute mache ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken . wolfgang Neusss |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry wenn ich da einen Deiner wunden Punkte getroffen habe.
Ich habe mitnichten alle Leute, die in der Plauderecke schreiben als Clowns oder Revoluzzer bezeichnet, das hast Du da reininterpretiert. Aber Du wirst nicht abstreiten können, dass die allermeisten der strittigen Freds aufgrund einiger weniger Leute dieser Sorte im Chaos enden. Oder weil zwei aufeinandertreffen, die einen Privatkrieg führen müssen. Die Leute in der PE sind intelligent genug, sich nicht durch Spitzfindigkeiten von den Leuten in den Fachforen auseinanderdividieren zu lassen. _____________________________________________________________ Pulling together is the aim of despotism and tyranny. Free men pull in all kinds of directions. T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, und was hindert diese intelligenten Clowns daran, hier zu posten anstatt in der PE, waere der thread dort erschienen? Es gibt ja zum Glueck keinen Burggraben um das Weinfuerstentum.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
In der Thread Eröffnung ging es um das Weinforum und um den Umgang mit seinem Mod, das "Feuern" von Kollegen, Freunden, die ne Menge Arbeit in das Forum gesteckt haben .... Dem TE war das ein Anliegen.
Und ich hasse Trittbrettfahrer, die nix wissen und mit ihrer "Meinungsbildung" zurückgeblieben sind (derweil liegen doch genug Informationen vor!), Unbetroffene, die das Weinforum nie betreten und gemocht haben - aber ("Ey, was gibt's denn hier zu gaffen?!") plötzlich Ratschläge verteilen und Maulaffen feil halten. Denen ist das Forum kein Anliegen. Die tragen auch nicht zu nem kompetenten Forum bei. So wie es der TE gewiss tat. O. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
...mein Wein zum Freitag ist der 2007 Phincas von David Sampedro Gil, Rioja. 70% Tempranillo, 15% Graciano, 10% Garnacha u. 5% Viura; 14,5% Alk.
Dem Freund muss man viel Luft gönnen. Besser noch ein paar Jahre im Keller. In der Nase noch recht zurückhaltend, trotzdem schon eine Art 'Noblesse' verheißend. Am Gaumen dicht, tintig, fest. Viel dunkle Beerenfrucht, mineralisch - aber auch hier zeigt sich der Phincas noch'n bissl zu. Von einem "klassischen" Rioja doch recht weit entfernt, trotzdem mit Potential. Passt für mich als Freitagswein; macht das Lesen der Plaudereien hier fast erträglich. Naja... nee, macht er net, schmeckt trotzdem. Danke Matthias! Schönen Gruß Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Wozu werden in der PE eigentlich links zu bestimmten threads im Weinforum gesetzt, wenn man die anscheined nur lesen aber nicht kommentieren darf? Diese schoene Geschichte im EP gilt ja wohl fuer alle Bereiche und nicht nur fuer das Weinforum. 'Unbetroffene' gibt es also nicht. Wenn das der neue Umgangston in diesem Forum ist, in dem jeder zur Sau gemacht wird, der nicht Beifall klatscht, dann gute Nacht.
Wenn die Herrschaften etwas mehr als ein gestaerktes Hemd zur Aufrechthaltung haetten, wuerden sie mal Klartext reden und nicht mit kryptischen Fabeln daher kommen, die fuer mich und sicher auch viele andere eben nicht 'genug Informationen' enthalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Leider entspricht dieser Thread von Anfang an wohl kaum Susannes Stil und ist, je länger er wurde, immer mehr auf ein Level abgerutscht, welches ziemlich tief unten andesiedelt ist und peinlicher kaum werden kann.
Bei allem Verständnis für die Situation, aber auf diese Art und Weise ist ganz sicher nichts an dieser zu ändern und das Weinforum zur Waschküche mit haufenweise schmutziger Wäsche zu machen ist der allerschlechteste Weg. Da der Grund der hier veranstalteten Demonstration im Konflikt zwischen Susanne und der Geschaftsführung liegt, sollten sich diejenigen, die sich berufen fühlen und mit dem Ergebnis nicht einverstanden sind, auch auf direktem Wege dorthin wenden. Das Weinforum jedenfalls ist nicht der richtige Platz dafür, das mussten wir leider nachweisbar erleben. Ich hoffe, dass es Weinfreunde gibt die Willens sind, das Weinforum zu erhalten, die anderen werden sicher einen Platz im www finden, der besser zu ihnen passt und ich hoffe und wünsche, dass wir bald einen fachlich kompetenten Moderator für dieses Forum finden, der es im Sinne von Susanne betreuen kann. Gruß von Sonja chefkoch.de |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine