neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weinverkauf am Telefon

Vom 04.02.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

gestern Abend klingelt das Telefon. Nanu? Die angezeigte Nummer ist mir völlig unbekannt, die Vorwahl aus Ulm...

"Ja, guten Abend, hier ist XXXX vom Weingut Reichsgraf von Ingelheim. Sie haben bei einer Umfrage über Weingläser teilgenommen und jetzt möchten wir uns bei Ihnen bedanken."
"Wann soll das gewesen sein? Ich kann mich an eine derartige Umfrage nicht erinnern."
"Im letzten Jahr."
"Aha."
"Ja, und Sie teilten uns mit, dass Sie halbtrockene Rotweine bevorzugen."
"Ich? Ich trinke absolut keine halbtrockenen Rotweine."
"Aber trockene!?"
"Ja, trockene Rotweine schon."
"Und Weißweine."
"Und Weißweine."
"Und da möchten wir Ihnen ein Kennenlernpaket zukommen lassen. Da sind neun Flaschen darin. Normalerweise kostet das Paket 149 € plus Zustellung, aber Ihnen senden wir es für nur 89 € zu. Das Paket übergeben wir unserem Hausspediteur, der Ihnen das bringt. In diesem Paket legen wir die Rechnung bei, die Sie dann bei Ihrer Bank bezahlen. Außerdem legen wir noch 2 Schott-Zwiesel Weingläser bei.
Bei den Weinen handelt es sich um eine Literflasche ausgezeichneten Rotweins aus Frankreich, 2 trockene Rieslinge, einer Flasche blumigem Rotwein aus dem Cote Langedock..." (weiteres ist mir entfallen)

Dass ich so ein Angebot nur ausschlagen konnte :)
Die Gute am Telefon hat vor der Aufzählung der Weine erst einmal ihren Ordner holen müssen, damit sie auch schön die äußerst nichtssagenden Weinanpreisungen vorlesen konnte. In einer Schulung hat sie gehört, dass man dies mit etwas Euphorie machen sollte - jeder "Schlecht-Schauspieler" einer Dokusoap hätte das genauso gemacht.

Ich habe an die beiden Flaschen 2007er Spätburgunder RR von Jürgen Hofmann, Röttingen gedacht, die ich kaum eine Stunde zuvor bei meine WdV erstanden hatte :)

lg
Trollmann
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Am besten nach dem zweiten Satz kommentarlos auflegen.
Die Jungs & Mädels sind sogar schon nach Wien vorgedrungen ...
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 04.02.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mohnblume69 Smutje

Mitglied seit 28.06.2010
345 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

oder antanzen lassen und dann nicht da sein. Vielleicht hört so ein Schmuh dann bald von selber auf.

LG Petra

Vom 04.02.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Seltsam, dass die bei Euch angerufen haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wohne nicht weit weg von diesem Weingut und hier haben sie noch nicht angerufen.

Naja: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber wenn sie anrufen werde ich den Lieblingsspruch eines früheren Arbeitskollegen anbringen, den ich bei solchen Anrufen öfter benutze:
Pfeil nach rechts Wir gehören nicht zu Ihrer Zielgruppe Pfeil nach links

Wirkt absolut.

Vom 04.02.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Beim Weingut anrufen. Fragen ob die Plagegeister tatsächlich iA handeln. Wenn nicht, Weingut en Detail über die Masche informieren.
Wenn doch, ... , na ja, ein Weingut das sich derart vermarktet muss es arg nötig haben.

Gruß, Nick

------- Lala Jeder kann kochen! Lala ----------
\"\"\"\"

Vom 07.02.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
Hallo,

ich habe gelesen, dass dieses "Weingut" ein Ableger von Pieroth ist...

Wenn man googelt findet man Firmenstandorte quer durch Deutschland verteilt.

lg
Trollmann

Vom 07.02.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)
Ein Posting wurde gelöscht.

Bitte keine Beiträge schreiben, deren Inhalt evtl. als üble Nachrede oder als geschäftsschädigend ausgelegt werden könnte.

Danke für euer Verständnis.

Gruß von Sonja
chefkoch.de

Vom 08.02.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
Hallo,

wer immer da etwas dazu geschrieben hat, was jetzt gelöscht wurde:
- könnte derjenige dies mir per PM zukommen lassen?

lg
Trollmann

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: