Chateau Figeac 1990
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Château Figeac 1990 St.Emilion Premier Grand Cru Classée Es ist ja vielen schon aufgefallen, dass Susa nicht mehr hier schreibt. Und falls es einige erstaunt hat, dass das so geräuschlos über die Bühne geht, lag das nur daran, dass man noch eine gewisse Hoffnung haben konnte, dass die Noch-Verantwortlichen des CK sich eines Besseren besinnen. Die Hoffnung hat sich zerschlagen. Dass die drei Noch-Geschäftsführer dieses verlogene Spiel mitspielen, wirft übrigens ein bezeichnendes Licht auf die Herren. Über Sonja und Ela brauchen wir nicht reden. Susas CK Zeiten sind also vorbei. Und das ist schade, sehr schade. Und für ihre Tätigkeit hier hat sie ein ganz großes Dankeschön verdient! Und zwar ein aufrichtiges, kein verlogenes wie das von Martin und Konsorten. Hier im Weinforum fehlt sie ohnehin schon vorne und hinten. Ihr WdT war immer eine mit Herzblut und viel Wein-Wissen geschriebene Geschichte, die einem als Morgenlektüre schon ziemlich fehlt, aber das merkt ihr ja auch. Nun ist Susa ja nicht nur der personifizierte WdT. Sie war ein echter Lichtblick im CK, weil sie mit Menschen umgehen konnte und nicht zuletzt weil sie Ahnung von der Materie hatte von der sie schreibt. Das ist im CK ganz und gar keine Selbstverständlichkeit und offensichtlich fehlt es ja bereits derzeit an allen Ecken und Kanten an Qualität. Die Tatsache, dass Susa ihre Mitarbeit hier einstellt, beschleunigt diese Entwicklung. Was sie für den CK wert war, werdet ihr in den nächsten Wochen merken, hier, im Menuforum und anderswo. Für viele, die regelmäßig in der Weinecke des CK mitgemacht und mitgelesen haben, ist das ja nicht so schlimm, gibt ja auch richtige Weinforen und viele von euch sind da ja auch aktiv. Man weiß ja, wo man sich trifft. Für den CK sollte man sich keine Illusionen machen. Den CK Verwaltern ist das Thema Qualität völlig egal, sie haben einen Scheuklappenblick auf Klicks und Reichweite und haben selbst noch nie verstanden, was den CK erfolgreich machte. Falls jemand hofft, dass ich jetzt erbost „Ich bin weg“ schreie, dann muss ich ihn leider enttäuschen. Ich werde hier noch ganz viel Spaß haben. Auch die beliebten „Wenn’s-Dir-hier-nicht-gefällt-geh-doch-woanders-hin-Posts“ sind vergebliche Liebesmüh (Hannnes, *lächel* spar’s dir.). Machs gut Susa Matthias _____________________________________________________________ Pulling together is the aim of despotism and tyranny. Free men pull in all kinds of directions. T.P. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Cheerio, Miss Sophie.
Danke für eine tolle Zeit online - offline sowieso Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Bin zwar seit einiger Zeit nur noch stiller Leser, trotzdem sehr schade.
Jetzt bin ich gespannt, wie lang dieser Fred Bestand haben wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Matthias, Du hast da wohl etwas falsch gelesen - weder der hannnes noch ich wollen, werden und können jemals Susanne fachlich ersetzen - und beerben nun mal schon gar nicht.
Wir werden einzig und allein hier dafür sorgen, dass diejenigen, die sich dem Thema des Forums gemäß austauschen wollen dies auch ohne Störungen tun können - nicht mehr und nicht weniger und es wäre wünschenswert, wenn das akzeptiert würde. Gruß von Sonja chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2007 |
Hallo,
ich bin traurig, auch wenn ich mehr zu den Mitlesern gehöre und nicht so oft Beiträge geschrieben habe. Reiseberichte, Weine des Tages, der Adventskalender - jeden Tag habe ich geschaut, ob es weitergeht oder neue Informationen gibt. Das einzig Positive ist, dass ich mir nämlich schon grosse Sorgen um Susa und ihre Familie gemacht habe, ob jemandem etwas passiert ist. LG Jean |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Danke Matthias,
dem ist wenig bis gar nichts hinzuzufügen! Susa, i will miss you! Und ich werde sicher nix Schräges mehr anstellen, in welchem Kalender sollte ich es denn jetzt posten? lg girlfriend ___________________________________________________________ Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte. André Gide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2005 |
Hallo zusammen,
Mir geht es wie vielen anderen hier: jeden Morgen habe ich mich auf den WdT gefreut, auf die tolle Beschreibungen der Weine, aber auch auf die vergnüglichen, besinnlichen, humorvollen Geschichten rund um den Wein. Obwohl nur stille Mitleserin vermisse ich Susa's Beitraege sehr. Ich hoffe, dass dieses Forum weiterhin Bestand hat. Liebe Gruesse, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo,
das gibt's ja wohl nicht, wir sind einfach platt. Vielen Dank, liebe susa_ für Deine fundierten Kenntnisse - wer weiss, vielleicht treffen wir uns woanders Herzliche Grüsse von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..manno Matthias,
da sehe ich einen >Figeac< in der Überschrift und bin noch voll im Brass, wobei ich erst jetzt merke, dass wir einen Doppelthread haben, was aber auch nicht schaden kann, denn bei meiner Überschrift bin ich wohl etwas deutlicher geworden... ..aber es ist kein Wein in meinem Glas (Lacrima Christi habe ich nicht da... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
und um auf Susa anzustossen weiche ich auch mal vor meiner eisernen Regel "nie vor 20 Uhr" ab - santé, susa...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
... always look on the bright side of life ... Di dumm, di dumm di dumm di dumm ...
Und das wäre in diesem Fall: Angeblich gibt es ja auch ein Leben neben oder sogar nach dem CK! Danke Susa! Dafür dass ich von Dir gelernt habe, dass der Weinhorizont viel weiter ist als ich je gedacht habe. Dass ich mittlerweile einen Burgunder von einen Bordeaux unterscheiden kann (kommen doch beide aus Frankreich...). Dass ich in der Weindeskriptionssprache etwas mehr als "schmeckt" und "schmeckt nicht" sagen kann. Dass ich bei jeder Reise schaue, welchen besonderen Wein ich finden kann. Dass ich im Spezialitätengeschäft in der Weinabteilung fast alle Namen kenne. Dass ich mit "RC" nicht mehr ein Radio mit Cassettendeck verbinde. Und so viel mehr! DANKE! Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2008 |
Ohne zu durchschauen, was hier wirklich passiert ist, kann ich nur sagen, wie traurig ich das finde.
Und: DANKE susa für deine kompetenten und toll geschriebenen Texte und Tipps. Ich habe sehr viel gelernt und werde das wirklich vermissen. Das Weinforum blieb durch Ihre Kompetenz und Ihren Stil eine Niveauinsel inmitten von Fleischzartmachern und "ich hau mal eben drei Becher Sahne ins Essen". Herzliche Grüße und 1000 Dank Schweinefuß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Danke Susa. Für alles.
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Na wenn es denn Sahne wäre, lieber Schweinefuß, es ist eher Cremefine, was viele hier für genießbar halten. Susa war dagegen immer eine Verfechterin von echter Qualität. Ihre Texte waren Genuss, selbst wenn man die Weine nicht kannte oder sie sogar nicht mit dem eigenen Geschmack überein stimmten. Spielt das eine Rolle? Nein, wir sind hier bei einem Wirtschaftsunternehmen. Die rechte Spalte zählt, nicht die mittlere. K.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
eine Connaisseurin geht...ein wahrer Verlust...kein Angelusgelaeut in der Kapelle von Ausone hat auf geschlossenen Tueren hingewiesen....wuensche Susa weisse Pferden im Stall und allzeit Belair...nun ist es ein Veggieforum...es fehlt Roteboeuf... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Das Weinforum mit Susa als "Chefin" war die Perle im CK. Jetzt müsst Ihr es allein hinkriegen ...
Chris, stiller Leser und Weindilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Tag, auch wenn es kein guter ist,
in der Tat, eine ausgezeichnete Wahl für diesen Anlass; speziell dieses Chateau. Wurde doch gerade dieses ursprünglich größte Gut im St. Emilion zerstückelt. Aufgrund Erbfolge und Desinteresse, wie es heißt. Möchte auch noch einen Wein widmen; da ich aber den Figeac nicht Toppen kann, widme ich auch nicht der Susa. Helmut Dolde, Linsenhofen Riesling Weißer Jura Kabinett „schlank im Geschmack und mit frischer Säure“ Helmut Dolde ist Nebenerwerbswinzer; im Hauptberuf ist er Studienrad; ein Oberlehrer sozusagen. Gottfried _____________________________________________________________ "Ich koche, also bin ich!“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Hallo,
wie schade.... auch wir hier am Kaiserstuhl haben uns sehr an Susa erfreut und viel Weisheit aufgenommen. Danke..... Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Das Weinforum war (angefangen mit den ersten minikurzen WdTs, die dann zu ihrem legendären
"Eine einmalige Sache!" sagte das Krokodil. "Nie wieder gehe ich auf den Kilimandscharo!" Wie Sonja (und Matthias!) schreibt: die neuen Moderatoren können susa nie und nimmer ersetzen, weder ihren leichten Ton, ihren Blick aufs Alltägliche, fachlich gar nicht ... Regeln hoch halten ... ob das ein Erfolgsrezept ist, schaugn mer mal. Wer beantwortet denn dann die ungeliebten Prüflingsfragen? Olafsson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Danke Matthias,
klingt nach nem netten Tröpfchen, der Figeac. Mir steht leider ein WE mit wenig Wein bevor. Naja. Traurige Zeiten, das. Schöne Grüße Monti Und: Danke, Susa! |
||||
|
|||||
|
|||||
Matthias droht aber nicht unterschwellig ... bissi viel Nervosität all around ...
Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Habe viel mehr gelesen und profitiert als geschrieben.
Danke Susa und immer, wenn du an unseren geliebten See kommst, wünsche ich dir, daß du im Weinglas nie den Boden siehst. miggele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
So, nun ist es also ofiziell.
Schade, sie war eine Bereicherung hier, hat dem Forum sozusagen ihren Stempel aufgedrückt. Sicherlich nicht bewusst, sondern durch ihre gewinnende, ehrliche Art. Ob besagte Moderatoren das Forum nun weiterführen können, naja ... Die freundliche, herzliche Art ist auf jeden Fall verlorengegangen. War eine schöne Zeit, danke Susa ! ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Susa ist nicht zu ersetzen.
Gruss pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Nun ja, die Friedhöfe sind voll mit Leuten, die nicht zu ersetzen waren...
... aber bei Susa wird es sicher viel schwerer als bei so manchem anderen. Viele Grüße, der Hofschranze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Farewell, susa...
Nachdenkliche Grüße vom skippy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
In Sachen Wein bin ich erst seit kurzem ein Suchender, wißbegieriger Forenteilnehmer. Mit susa*s Hilfe hat das immer sehr viel Spass gemacht, und den WdT hab ich schon nach 2 Tagen vermisst... Sehr schade, mit ihr verläßt ein wirklich kompetentes Mitglied des CK-Teams das Forum... ihre Schreibe und ihre humorvolle und wenn nötig resolute Art werden sicherlich viele hier vermissen. Ich sach denn mal Danke! und wünsche Alles Gute! Freundliche Grüße, Nick67 ------- ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
SCHADE!!!
Ich habe viel mitgelesen, ab und zu auch mal etwas kommentiert. Aber ich schließe mich allen Vorredener an. Susa wird fehlen- und mir der WdT beim Frühstück im Büro. Ich hoffe Susa woanders zu finden ( wer hat Tipps?) Für Susa ist es hoffentlich auch der Beginn für etwas Neues das sie glücklich macht. Und eine Änderung zu der sie irgendwann rückblickend sagt: "Es war gut das es so gekommen ist" Danke Wir werden Herrn Susa und das verwette Gebiss ihrer Großmutter vermissen Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
ich vermisse sie, kann nicht beurteilen, wie es zu diesem Schritt gekommen ist. Sicher wird es weitergehen, auch ohne Susa - aber wie? Mir fehlen die WdTs (auch wenn kaum mal einer dabei war, zu dem ich etwas beitragen konnte), ihre Tipps, kurzen Einwürfe usw. usw. usw. Kein Adventskalender? Fast unvorstellbar! Keine Geschichten rund um den Wein? Noch unvorstellbarer.. Das einzig Beständige ist der Wandel. Ich habe mich von einigen Weinforen verabschiedet, weil sie nicht mehr das waren, was sie früher waren, nun geht es so langsam wieder auf die Suche... Wer hat Tipps - gerne auch per km/pm... Viele liebe Grüße Trollmann der hofft, dass Du, Susa, hier zumindest noch mitliest und Dich vielleicht zu dem ein oder anderen Thema doch noch äußerst. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, Susa_ steht einfach nicht auf Kakao. Es sei denn, er kommt als Kaba-Touch im St. Laurent daher.
Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lg girlfriend ___________________________________________________________ Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte. André Gide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2011 |
Auch ich kann mich nur anschließen - bin hauptsächlich stille Leserin (und auch das noch nicht so lange), aber die Antworten, die ich von Susa auf meine Fragen bekam (einige auch als KM) waren mehr als toll, mit unwahrscheinlich viel Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Fachkenntnis geschrieben, dass ich dafür dankbar bin, wenigstens die kurze Zeit dies zu genießen!!!
Über Tipps für ein Forum, in dem Susa wieder anzutreffen ist, würd ich mich freuen (und ich bin mir sicher, ganz viele andere auch....) - entweder per KM oder vielleicht ja auch in altbewährter "Tadelntal"-Chiffrierung???? Susa, Dir alles Gute und vielen Dank!!! Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
mich allen Vorschreibern anschließe..... ich vermisse Susa!
Für so lange Zeit mein alltägliches Morgenritual: an den Compi und nach dem WdT kucken! Auch wenn ich wenig bis nix dazu beitragen konnte, wenn ich die Weine oft nicht mal vom Namen kannte, dann war doch die unverkennbare Schreibe ein echter Lichtblick im Alltagsgrau. Schon sind leichte Auflösungserscheinungen der Forumsgemeinde zu bemerken, und wie andere, frage ich mich auch: Wo trifft man sich denn nun? ratlose Grüße, garnicht freitäglich zu Mute.... Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2009 |
Als stiller und neugieriger Leser habe ich den WdT gerne gelesen, der Sprachwitz und das Wissen werden mir fehlen....
Ich hoffe, dass Susa hier den Hinweis noch geben kann, ob Sie event. woanders wieder Ihr Fachwissen anbietet... Vielen Dank für die vergnüglichen Minuten Literat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*flöt und ansonsten? im Zweifel am Weinprobierstand! lg girlfriend ___________________________________________________________ Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte. André Gide |
||||
|
|||||
|
|||||
genau!
Sonntag, 14 Uhr? Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wie wird´n das Wetter?
Bin aber leider ohne Fahrer... lg girlfriend ___________________________________________________________ Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte. André Gide |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Frage ... ich glaube, wir klären das plaudernderweise woanders.
Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
Find ich jetzt auch nicht so toll, dass man sich per se sofort nach einem anderen Forum erkundigt. Sollte man schon ein bischen probieren aktiv zu sein/werden . Das Weinforum ist/war ja nicht susa alleine. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
... hat der denn jetzt schon auf? lg C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
letzten Sonntag hatte er!
lg girlfriend ___________________________________________________________ Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte. André Gide |
||||
|
|||||
|
|||||
jedes WE, wenn das Wetter mitspielt. Sa ab 14, So ab 13.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Ich persönlich finde es auch sehr schade das Sie hier nicht mehr schreibt. Aber sie ist schon wieder recht aktiv - es gibt ja - Gott sei dank - nicht nur dieses Forum hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Wo ist denn dieser Weinprobierstand?
Sicher nicht bei mir in der Nähe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich sach ja, der Trend geht zum Drittnick.
*duck und wech lg girlfriend ___________________________________________________________ Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte. André Gide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Völlig richtig, aber wenn die Chefin geht ohne die Thron.. ähhhh, Nachfolge zu regeln gibts immer erst ein Vakuum. Irgend jemand muss den Laden zusammenhalten, sonst erodiert er. Ich hab das irl sogar schon bei gewachsenen Cliquen erlebt. Einer "aus der mitte" geht, es wird noch nicht mal viel Aufhebens drum gemacht, aber 1 Jahr später ist die Gemeinschaft keine mehr. Freundschaften bestehen weiter, aber die Gruppe ist tot. Das kann dem Weinforum genauso ergehen, Befürchtungen , das Niveau würde sinken, wurden ja schon laut. Gruß, Nick ------- ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das kann natürlich so kommen, nick.
Aber man kann es jetzt natürlich nicht voraussehen - sonst könnte man das Weinforum ja gleich dichtmachen. Vielleicht ergibt sich ja was, wer weis. Mit Moderatoren, die ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Liebe Susa,
ich habe es ja mal versucht, hier aktiv zu sein, was mir aber als Gelegenheitsweintrinker schwerfiel und dann hab ich es sogar auch noch verbaselt, an Deinem Weinachtskalender meinen versprochenen Beitrag zu posten - ich fuehle mich immer noch schlecht deshalb. Aber dies hier ist viel schlimmer, da endet wirklich eine Aera. Der Ck verliert massiv an Qualitaet und wird nicht besser oder netter, auch wenn (oder gerade weil) da so gerne und viel nach aussen gelaechelt wird.... Andererseits ist ein Ende immer ein Anfang, nicht zuletzt bedeutet auch die Tarotkarte Tod etwas neu beginnendes. Daher bin ich mir sicher, dass wir Dich sicher bald irgendwo erleben werden, wo Dir keine Steine in den Weg gelegt werden und Du Deine traumhafte Qualitaet wieder Deinen begeisterten Juengern zuteil werden lassen kannst. In diesem Sinne bis bald irgendwo im Netz, I will look out for you. Greets from the rock drums |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerhard,
möchtest du nach den unbekannten Vorfällen ..., also möchtest du hier gern Moderator sein? O. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat ja nicht lange gedauert, bis die Frage kommt.
Naja Ole, es wird aber weitergehen. vielleicht kommt jemand Neuer und rollt das ganze neu auf. Da gibt es dann auch keine Vorgeschichte .... ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien, der kein Interesse an einer Mod-Tätigkeit hat - weder hier noch anderswo |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wäre sehr froh, wenn sich jemand bereit finden würde, als neuer Moderator hier das Weinforum weiter zu führen und je eher, um so besser.
Gruß von Sonja chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
War nur n kleiner Naivitätstest
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
na, dann eröfnnet doch einen "Wer-möchte-Wein-Mod-werden-Thread"!!
Vielleicht findet sich ein würdiger Nachfolger, der zwar Susa den Wein, ähm das Wasser nicht reichen kann, aber es versucht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Sonja, eine wirkliche Nachfolgeregelung hätte man geinsam mit Susa !!! geschickter regeln können und müssen. Jetzt bleiben soviele Fragen, dass eine wirklich gute Lösung in weite Ferne gerückt ist. Da bleibt Kopfschütteln und auch Mißtrauen.
LG Hubert "Ich koche, also bin ich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schlage MatthiasH vor!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
ich auch!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich nicht. Denkt doch mal nach! Wer soll denn dann das 1. Türchen eröffnen?
||||
|
|||||
|
|||||
ooooooooooooooooooooh ... SPASSBREMSE!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
@Sonja Ich würde mich wundern wenn schnell ein neuer Mod. für das Weinforum gefunden werden würde. Estens weil nach den ganzen negativen Kommentaren, wie schlecht hier alles wäre, dem "Neuen Mod." nicht gerade der Weg geebnet worden is,t und zweitens ist das Finger erheben eben einfacher als "besser" zu machen. Jetzt wäre doch die Möglichkeit für einige hier gegeben, wenigstens den Versuch zu starten, positiv auf den weiteren Verlauf und auch die Entwicklung des Weinforums Einfluss zu nehmen. Also, wo sind die Freiwilligen? Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist doch mal ein schönes Bewerbungsschreiben!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Ich hab erstens Null Plan vom Wein und ausserdem auch keine masochistische Ader, schon alleine deswegen würde ich keinen Mod.-Sattel erklimmen. Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider, wie so oft in solchen Fällen, erkennen manche User nicht, wenn sie die Grenze des noch Tolerierbaren überschreiten. Es mussten einige Postings entfernt werden, da sie die Persönlichkeit anderer verletzen.
Gruß von Sonja chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sonja, das Geschriebene verliert durchs Löschen nicht an Wahrheit!
||||
|
|||||
|
|||||
Wessen Wahrheit?
Diese Postings waren unterste Schublade. Gruß von Sonja chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ritchie Es geht (nicht nur im Weinforum,aber spezielle in FACH-Foren)) nicht darum,wer eventuell gerne will sondern wer kann! Und die die.könn(t)en, wollen wohl (eher )nicht und die Möchtegerne nerven schon woanders Das ist in "LaberForen" nicht so schlimm aber (nicht nur)hier will auch so mancher stumme Leser gerne was" lernen" Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Ritschi,
hier ist alles schlecht? Wer sagt das? Wer hat das behauptet? Nee, Ritschi, schlecht ist die "Verabschiedung" alter Kollegen und verdienter Mods ... Und wenn ein Mod-Kandidat sich die Abschiedsworte des CK durchliest, die Falschinfos dazu - dann kommt er eventuell zu dem Ergebnis, dass hier nicht alles, aber einiges schlecht ist. Und lässt es lieber sein. In Zukunft bitte nicht so pauschal, ok? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hallo Olafsson,
wo wären den Abschiedsworte zufinden? Gruß Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Ich dachte ja gestern, schlimmer als diese Verabschiedung, die man einem dahergelaufenen Azubi nicht ins Zeugnis schreiben wuerde, gehts nimmer. Nun, ich muss mich korrigieren: Ritchie.S, bei so viel Speichelleckerei wird mir uebel.
Auch ich bin nur Zaungast im Weinforum, habe aber viele nette Plauderstuendchen mit Susa verbracht. Dehalb ohne grosse Worte: Ach Menno. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2009 |
Viel lernen wird man im Weinforum sicherlich weiterhin als stummer Mitleser können, sofern man die schon bisher aktiven Weinkenner gewähren lässt. Für mich als stumme Lernende ist aber nicht außer Zweifel, dass der Lehrstoff weniger charmant, weniger facettenreich sein wird, nicht ganz so brilliant formuliert (die v. a. weinliebenden Herren mögen mir das verzeihen), und nicht ganz so regelmäßig und beständig und fachkundig wie es jahrelang hier war. Das tut mir sehr Leid, denn auch wenn ich die eine oder andere Geschmacksvorliebe nicht teile, war es mir immer ein besonderer Genuss zu lesen, wie susa_ schreibt und formuliert. Die Beständigkeit, mit der sie ein Forum über Jahre hinweg aufgebaut und erhalten, mit täglichen liebevollen Vorstellungen bereichert hat, ist bewundernswert. Wie und ob ihr diese Arbeit von den Machern hier gedankt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, mein bescheidener Dank wird sie nicht interessieren, dennoch will ich ihn hier ausdrücken.
zuckerstueck Zur mittlerweile auffallend penetranten, für mich unerträglichen Schleimerei eines Ritchie.S, der mit 100%iger Sicherheit dort auftaucht, wo es den CK-Machern, Admins usw. nach dem Mund zu reden gilt, sage ich besser nichts, sonst kriege ich einen Rüffel wegen Verletzung des angemessenen Umgangstons. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..meine ganz persönliche Befürchtung ist, dass das Weinforum - bisher geführt, geleitet und begleitet von einer sachkundigen Moderatorin - ohne eine/n Nachfolger mit Kenntnis der Materie zu einer Plauderecke verkommt.
Es war bisher ein Forum der 'Weinkenner' und der 'Weinliebhaber', wobei ich mich zu letzteren zähle, aber immer war das Thema klar vorgegeben und jeder interessierte 'Weinneuling' - waren wir alle mal - wurde gern beraten und aufgenommen, ohne in Plattitüden abzusinken, oder jemandem das Gefühl zu geben, er/sie habe ja keine Ahnung... ..ein schweres Geschäft, aber es funzte. Was ich hier jetzt teilweise lese erfüllt mich bei einigen Beiträgen mit Bedauern, denn das hat das Weinforum nicht verdient. Wir werden uns damit abfinden müssen, dass susa_ unter der derzeitigen Konstellation nicht zurück kommt. Mein Hackebeilchen ist noch nicht vergraben, denn als schon ein etwas älteres Semester, hat man oft ein gutes Langzeitgedächnis Das Weinforum sollte versuchen nicht unter zu gehen und versuchen, sich wieder von dem Verlust zu erholen. Es sind genügend Mitstreiter da, bei denen ich persönlich hoffe, dass sie auch weiterhin dem Forum erhalten bleiben. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Auch ich bin eine eher stille Mitleserin, die in den vergangenen Jahren besonders von susa_s WdT und ihren anderen Beiträgen viel gelernt hat. Darüber hinaus hat mir aber dieses Forum auch deshalb soviel Freude bereitet, weil es hier eine ganze Anzahl kompetenter, brillanter und humorvoller Schreiber/innen gibt, und weil sich beim Lesen fast immer automatisch ein familiäres Gefühl einstellte.
Ich bedaure es unendlich, hier nichts mehr von susa_ lesen zu können - aber wenn jetzt alle "Weinkompetenten" abwandern und die "Weinnovizen" im Stich lassen würden, das, denke ich, wäre nicht in susa_s Sinne. Dir, liebe Susa_ danke ich ganz herzlich für die lehrreichen und humorvollen Beiträge, von denen ich so manches Mal behaupten konnte: "You made my day!" Wehmütige Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
@Zuckerstueck: Nun lasse doch den Herrn .S oder wie auch immer in Frieden... so einen Avatar zu haben ist schließlich schlimm genug.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
soso,
wenn es soweit ist, die "Auslegung" der AGB über vorhandenen menschlichen und fachlichen Qualitäten der Moderatorin zu stellen ist es Land unter. Mir reicht es nicht mal mehr zum kopfschütteln bei solch übler, neidischer Borniertheit. schnpasnase Takt ist unhörbare Harmonie. R.v.Schaukal |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider entspricht dieser Thread von Anfang an wohl kaum Susannes Stil und ist, je länger er wurde, immer mehr auf ein Level abgerutscht, welches ziemlich tief unten andesiedelt ist und peinlicher kaum werden kann.
Bei allem Verständnis für die Situation, aber auf diese Art und Weise ist ganz sicher nichts an dieser zu ändern und das Weinforum zur Waschküche mit haufenweise schmutziger Wäsche zu machen ist der allerschlechteste Weg. Da der Grund der hier veranstalteten Demonstration im Konflikt zwischen Susanne und der Geschaftsführung liegt, sollten sich diejenigen, die sich berufen fühlen und mit dem Ergebnis nicht einverstanden sind, auch auf direktem Wege dorthin wenden. Das Weinforum jedenfalls ist nicht der richtige Platz dafür, das mussten wir leider nachweisbar erleben. Ich hoffe, dass es Weinfreunde gibt die Willens sind, das Weinforum zu erhalten, die anderen werden sicher einen Platz im www finden, der besser zu ihnen passt und ich hoffe und wünsche, dass wir bald einen fachlich kompetenten Moderator für dieses Forum finden, der es im Sinne von Susanne betreuen kann. Gruß von Sonja chefkoch.de |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine