neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Château Pavie Macquin 2007, 1er Grand Cru Classé Magnum

Vom 01.02.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

02rosi Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebes Weinforum,

wir haben eine Magnumflasche Château Pavie Macquin 2007, 1er Grand Cru Classé, St. Emilion geschenkt bekommen Lachen - natürlich erst mal Grund zur Freude....

Jetzt die große Frage: (nein, ich will ihn nich verkaufen Na! ), sondern vielmehr wissen, ob jmd. von Euch den Wein kennt und mir was dazu sagen kann? Im Internet hab ich bisher nur gefunden, dass er noch ca. 15 Jahre überleben wird.... stellt sich für mich als Laie aber natürlich die Frage, wann in den nächsten 15 Jahren ist er denn am besten genießbar??? Hier im Forum wird ja immer mal wieder von "Verschlusszeiten" geschrieben und nachdem wir nur 1 Fl. haben, wär's ja sehr schade, wenn das da dann genau reinfällt....

Vielen Dank für Eure Antworten schon an dieser Stelle!!!
Sonja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Sonja,

Château Pavie-Macquin verlor infolge der Aufhebung der Klassifikation für St. Émilion von 2006 den Status Premier Grand Cru Classé.

Es handelt sich um kraftvolle, strukturierte Weine, die Zeit in der Flasche brauchen (Johnson).

Die Tabelle von René Gabriel weist 17/20 Punkten aus, der Wein kann ab 2013-2025 getrunken werden.
Da es sich um eine Magnum handelt, verschiebt sich die Trinkreife bei guter Lagerung weiter nach hinten.

Wann der der Wein nicht mehr verschlossen ist, lässt sich nicht so einfach vorhersagen. Es ist ja noch ein sehr junger Wein, der doch längere Zeit liegen sollte. Im Laufe der nächsten Jahre gibt es dann bestimmt mal Berichte über Verkostungen.

Gruss von Rinquinquin

Vom 01.02.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

02rosi Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Okay - also wirklich ein Geschenk für die eher ferne als nahe Zukunft.... dann vergrab ich die jetzt erstmal ganz hinten im Keller und wir freuen uns in ein paar Jahren - auch gut.... vielen Dank für die Antwort, Rinquinquin!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: