neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gestern getrunken ...

Vom 28.01.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Forum,
gestern getrunken Bergerie de L'Hortus 2005 von der Domaine de L`Hortus
der einfache Rote der Domaine (Pic St. Loup)
Ein bischen everybodies Darling, sehr fruchtig, aber nicht überextrahiert, etwas verspielt, leicht zu trinken, moderate Säure, bisschen würzig, mittellanger Abgang, feiner Zechwein - war sehr gut zu mediteranen Gemüse.

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzekoch Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2010
23 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich habe mir gestern ein Primo Montepulciano d'Abruzzo D.O.C. Farnese (2009) aufgemacht. Eine prägnanten Würznote, saftiger Frucht und schönem Nachhall. Gekeltert wurde er aus Montepulciano, der ureigenen Rebsorte der Abruzzen.
Und noch besser hat er mir geschmeckt, da ich die Flasche nur für 4,5 bekommen habe :D toller Preis!

@Gergard: Du bist aus Wien? Wunderschöne Stadt! Ich beneide dich Lächeln

Etwas ganz anderes: Zu den Feiertagen habe ich mal wieder Dessertweine rausgeholt. Sehr schmackhaft zu Pasteten und anderen sehr fettigen Gerichten. Was denkt ihr?

Vom 28.01.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Moin,

gestern gabs (mal wieder) einen 2007 Corral de Campanas, Toro. Ich brauchte etwas Starkes Na! ...

Und das war er dann auch. Ich war allerdings auch ein wenig enttäuscht, für meinen Geschmack zeigte sich der Wein eine Spur zu fleischig - und dabei meine ich nicht die Struktur, sondern das Geschmacksbild.

Vielleichts lags auch an der Tagesform; das hat man ja öfter: Einmal findet man einen Wein toll, am nächsten Tag (oder beim nächsten Mal) kann eher weniger damit anfangen.

Wie auch immer, ich glaube, heute bin ich in besserer Form! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Freitach!
Monti OH TANNE...

Vom 28.01.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
@Corral de Campanas
Moussiert der immer noch, wenn man ihn frisch aufmacht.
Das hat mich bei den 04ern gestört, hab sie dann nicht mehr gekauft.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 28.01.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
@mietzekoch
Pfeil nach rechts Etwas ganz anderes: Zu den Feiertagen habe ich mal wieder Dessertweine rausgeholt. Sehr schmackhaft zu Pasteten und anderen sehr fettigen Gerichten. Was denkt ihr? Pfeil nach links
Kommt drauf an, mir ist zu Pasteten eher nach was trockenem, zu Käse und manchmal solo ein Süßwein.
Bei uns gibt es aber immer weniger richtig Süßes (BA,TBA,Eiswein, ect.) und mehr restsüße Moselrieslinge
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 28.01.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Moussieren???

Nö, das habbich noch nicht gehabt. Muss sich um einen Flaschenfehler gehandelt haben - da ist ja offensichtlich nach der Abfüllung noch was passiert in der Buddel.

Der CdC war lange Zeit einer meiner Stammbesetzungen "für alle Tage"; inzwischen bin ich nicht mehr soo angetan (s.o.). Der "große Bruder" Quinta Quietud ist aber nach wie vor einer meiner Toro-Favoriten.

Schöne Grüße
Monti

Vom 28.01.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Es waren 4 Flaschen !
War jetzt zwar nicht so heftig wie bei einem Sekt, aber doch spürbar.
Toro hat mich bislang nicht richtig angesprochen; habe noch 2 Flaschen Vetus 04 von Izadi im Keller, da warte ich auch schon ewig, bis der mal mit der Trinkreife anfängt. Ich hatte mal 6 ! Welt zusammengebrochen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 28.01.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Bei 4 Flaschen hätts mich auch sehr geärgert - außerdem hätt ich mal bei meinem Dealer angerufen und reklamiert Na!

Vetus kenn ich nicht - sonderlich viele Toros hab ich auch nicht mehr. Was ich nach wie vor sammle ist Pintia. Beim 2001er hab ich angefangen (und war begeistert), seither hab ich mir aus allen Jahrgängen ein paar Flaschen gesichert. Zuletzt hatte ich ja bekanntlich mal den 2004er im Glas - und der war aufs Übelste ZU!

In letzter Zeit geht mein Augenmerk deutlich nach Südfankreich und in die Pfalz, wo ich beim Kennenlernen der Spätburgunder bin... Außerdem versuche ich mich in Chianti und Barolo - und zwei Flaschen Portugieser (Herkunft, nicht Rebsorte!) hab ich auch endlich mal wieder gekauft. Langweilig wird´s net Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schöne Grüße
Monti

Vom 28.01.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzekoch Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2010
23 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey ihr Weinkenner,
wo kauft ihr denn eure Weine?
Habt ihr schon Erfahrungen beim Onlinekauf mit Weinen gemacht?
Wenn man sich doch gut auskennt sollte das ja kein problem sein, oder?

Vom 28.01.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
So isses!

Sorry, kann nicht weiter drauf eingehen, ich hab jetzt Feierabend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(Quellen gibts freilich auf Wunsch per KM Na! )

Und Tschüs
Monti OH TANNE...

Vom 28.01.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzekoch Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2010
23 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja freilich, dann geb mal her deine quellen :P

ich kenne auch ein paar shops, wo ich auch zusätzlich noch prozente drauf bekommen, aber lasst mal erst eure hören^^

Vom 28.01.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
@Gerhard,

hast Du mal den weißen >Pic Saint Loup< von l`Hortus im Glas gehabt? Kann ich nur empfehlen. Dominierend Chardonnay und Viognier.
Ist seine ca. 18 € jeden Cent wert.

@mietzekoch,

kaufe NUR bei den Weinhändlern m.V., habe aber in der großen Stadt keinen Mangel... Na!

Gruß pp ...

Vom 14.02.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
@Peterpanik
Weißer Pic St.Loup ist wirklich sehr interessant ... und nein ich habe noch keinen getrunken.
Allerdings wären mir € 18.- dafür entschieden zu viel
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 14.02.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzekoch Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2010
23 Beiträge (ø0,04/Tag)
@peterpanik: danke das hatte ich bereits gelesen. Schade. Ich habe oder kenne leider nicht so viele Händler bei mir in der Nähe und habe auch so wenig Zeit durch die Gegen zu rennen, wenn ich ja weiß was ich haben will. Da wäre es einfach einfacher es Online zu machen, da ich auch so viele andere Sachen online bestelle.

Vom 14.02.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
Hi,

spricht absolut nichts gegen Online-Kauf, wenn man weiß was man will. Lebe zum Glück in einer Stadt, wo die Auswahl an Händlern groß genug ist und man das eine oder andere Tröpfchen vorher probieren kann. hechel...

Gruß pp ...

Vom 14.02.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Hier gibts nur Franchise. Muss ich mal testen. Bislang fahr ich mit Tadelntal und Saarwellingen gut. Daneben gibts immer mal Tipps die man auch irl vglw. leicht aufstöbern kann. Und nicht mal REAL.- hat nur Schrott. Stichwort Antinori

Gruß, Nick

------- Lala Jeder kann kochen! Lala ----------
\"\"\"\"

Vom 15.02.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzekoch Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2010
23 Beiträge (ø0,04/Tag)
@nick67: "Jeder kann kochen!" steht in deiner Signatur.
Am Sonntag habe ich noch Ratatouille angesehen. Hast du den Spruch daher? :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: