korrespondierende weine zum 8 - Gang - Menü
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
nachdem das alles zu verwirrend war fass ich das ganze jetzt mal in einzelne Themen. Ich suche weine zu einem 8 - Gang - Menü. Meine Situation bitte im vorherigem Thema nachlesen ;) Hier der Link ;) Hier das vorgegebene Menü Geräucherte Entenbrust auf Blattsalat und Birnenspalten dazu ein Cassisdressing * * * Rosa Hirschfilet mit frischen Kräutern und Risotto * * * Soufflé von Steinpilzen mit geschmolzenen Basilikum- Tomaten * * * Kürbiscremesupee mit getrockneten Apfelcroutons * * * Citrussorbet * * * Gebratene Lammmedallions in Senfsauce mit Oliven- Kartoffeln und Gemüserataouille * * * Gebackene Birnenravioloni mit Zimtsauce und marinierten Feigen * * * Käse aus aller Welt (Stracciatella di bufala, Percorino, Boile, Red Leicester, Manouri und Havarti) Ich hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Sven |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo Sven,
bei der Käseauswahl fällt mir kein Wein ein, der zu allen Käsesorten passt. Muss da Wein sein? Gruß Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo Sven,
warum kommt bei Dir der Käse nach dem Dessert? Jetzt bitte nicht den berühmten Satz "Käse schliesst den Magen" sagen. Die Menüzusammenstellung ist französisch und italienisch, in diesen Ländern kommt das Dessert als Letztes. Zum Risotto mit rosa Hirschfilet gäbe es bei uns einen Barolo, zum Zitrussorbet braucht es keinen Wein, zu den Lammmedaillons würde ein Costières de Nîmes aufgemacht. Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ein ziemlich fleischlastiges Menue (rotes Fleisch), da fehlt ein leichterer Fischgang. Sonst kannst du hier fast durchgängig Rotwein nehmen. Am Anfang evtl. einen leichteren aus Baden z.B. und zum Lamm dann etwas volleres Chianti oder Bordeaux. Außerdem frage ich mich, wie heutzutage der Kochnachwuchs ausgebildet wird Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Grappola, REFA, nicht Koch.
Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Und die kochen so ein Menü? Also ich bilde mir ja ein alles kochen zu können aber das Menü würde ich mir nicht zutrauen. Schon garnicht ohne Hilfe. Da sind mit dem Hirschfilet, dem Soufflé und den Lammedaillons gleich drei zeitkritische Gänge drin. Und bei 8 Gängen gibts ja nur Minimengen, die sind ja schnell verputzt. Also bleibt nicht viel Zeit bis der nächste Gang geschickt werden muß. Nö, die Weine wären dabei meine geringste Sorge. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
Die ganzen Menüs sind von einem unserer Koch Azubis und der hat die mit nem Meister Koch zusammen gemacht.
Ich habe auch so meine Bedenken bei den Menüs aber ich kann die ja nicht kritisieren als ReFa Azubi. Das käm iwie bisl doof rüber oder? Er musste als Fachbericht die Menüs erstellen und ich soll dazu die Weine und das richtige eindecken zu den Menüs machen. Gruß Sven |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine