Wie lange würdet ihr dem Cometa 2007 noch geben ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
mein italienischer Weinhändler am Ort braucht Platz für die neue Ware und so findet am Wochenende ein Lagerverkauf statt. Und netterweise ist auch einer meiner Lieblingsweine dabei, den ich mir bisher angesichts des Preises nur sehr selten gegönnt habe. Nun gibt es ihn zum Supersonderpreis - allerdings nur Kistenweise. Nur werde ich wohl sicher mindestens ein Jahr an dieser Kiste "trinken"; und da frage ich mich: Ist der in einem Jahr oder vielleicht sogar in eineinhalb Jahren noch genauso gut wie heute ? Was meint Ihr ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ich würde sagen, das kommt extrem darauf an, wie und wo du den Wein lagerst! In der Wohnung auf dem Küchenregal, im Weinschrank oder im Natursteinkeller? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ideal gelagert sollte das sicher noch ein bis zwei Jahre hinhalten.
Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Optimaler Trinkgenuss: 2010 bis 2013 - habe ich grad hier /weintipps/planeta-cometa gelesen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2009 |
Auf diversen Weinportalen gibt man ihm so ca. 6 (-8) Jahre......
LG Escargot |
||||
|
|||||
|
|||||
O na klar - hatte ich ganz vergessen zu erwähnen
Bisher steht mein Wein in der Wohnung In einem ungeheiztem Zimmer (Winter ca. 15 °C, Sommer leider doch mehr, da Westseite Aber zur Not finde ich sicher auch im Keller noch einen Platz. Da vergesse ich ihn dann allerdings und dann muss er noch länger als ein Jahr "halten" Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch - seid Ihr heute schnell
Eure Prognosen decken sich mit meiner Hoffnung, so dass ich es wohl wagen werde Danke Euch. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
So - dank Lieferservice nach Hause sind es nun sogar zwei Kisten geworden
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine