neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange würdet ihr dem Cometa 2007 noch geben ?

Vom 25.01.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo liebe Cometa-Freunde,

mein italienischer Weinhändler am Ort braucht Platz für die neue Ware und so findet am Wochenende ein Lagerverkauf statt. Und netterweise ist auch einer meiner Lieblingsweine dabei, den ich mir bisher angesichts des Preises nur sehr selten gegönnt habe. Nun gibt es ihn zum Supersonderpreis - allerdings nur Kistenweise.

Nur werde ich wohl sicher mindestens ein Jahr an dieser Kiste "trinken"; und da frage ich mich: Ist der in einem Jahr oder vielleicht sogar in eineinhalb Jahren noch genauso gut wie heute ? Was meint Ihr ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Ich würde sagen, das kommt extrem darauf an, wie und wo du den Wein lagerst!
In der Wohnung auf dem Küchenregal, im Weinschrank oder im Natursteinkeller?

Gruzz - Zinemin

Vom 25.01.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Ideal gelagert sollte das sicher noch ein bis zwei Jahre hinhalten.

Gruzz - Zinemin

Vom 25.01.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Optimaler Trinkgenuss: 2010 bis 2013 - habe ich grad hier /weintipps/planeta-cometa gelesen! Lachen

Vom 25.01.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

escargot19 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Auf diversen Weinportalen gibt man ihm so ca. 6 (-8) Jahre......
LG Escargot

Vom 25.01.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
O na klar - hatte ich ganz vergessen zu erwähnen *ups ... *rotwerd*

Bisher steht mein Wein in der Wohnung *ups ... *rotwerd*
In einem ungeheiztem Zimmer (Winter ca. 15 °C, Sommer leider doch mehr, da Westseite na dann... ).

Aber zur Not finde ich sicher auch im Keller noch einen Platz.
Da vergesse ich ihn dann allerdings und dann muss er noch länger als ein Jahr "halten" Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 25.01.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Huch - seid Ihr heute schnell hechel...

Eure Prognosen decken sich mit meiner Hoffnung, so dass ich es wohl wagen werde Ey man, bin ich blau!

Danke Euch.

Viele Grüße - Allegro

Vom 28.01.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
So - dank Lieferservice nach Hause sind es nun sogar zwei Kisten geworden *ups ... *rotwerd* Lachen Ey man, bin ich blau!

Viele Grüße - Allegro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: