Neue Namen für Zweitweine aus dem Médoc
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
in der RVF vom Februar 2011 ist ein sehr interessanter Artikel darüber, welche Châteaux bei ihren Zweitweinen den Namen geändert haben. Nicht dass man noch ewig z.B. den Haut-Bages Averous sucht und gar nicht weiss, dass der jetzt anders heisst. - Der Zweitwein von Lynch-Bages hiess früher Haut-Bages Averous und jetzt heisst er "Écho de Lynch-Bages", - Bahans Haut-Brion vom Château Haut-Brion nennt sich jetzt "Clarence de Haut-Brion", - bei Léoville-Las-Cases wurde Le Clos du Marquis im Jahr 2007 in le "Petit Lion de Léoville-Las-Cases" umgetauft, - Léoville-Poyferré nennt seinen Zweitwein Moulin Riche nunmehr le "Pavillon de Poyferré". Im gleichen Heft werden folgende Zweitweine des Jahrgangs 2008 besonders empfohlen: - Écho de Lynch-Bages - Croix de Beaucaillou - Les Tourelles de Longueville - La Dame de Montrose - Pavillon de Poyferré Gruss von Rinquinquin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Immerhin geben die Namen einen Hinweis auf das Château
Danke für die Info Rinquinquin LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2009 |
Wenn ich die Nachricht richtig verstanden habe, ist zumindestens im Fall von Léoville-Las-cases der Petit lion der dritte Wein des Chateaus neben dem Erstwein und dem Clos du Marquis (den gibt´s wohl weiter)
LG Escargot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo,
Escargot, Du hast recht. Der Clos du Marquis ist in den Cru-Rang aufgestiegen, der Petit Lion ist jetzt der Zweitwein von Château Léoville-Las Cases. Da habe ich wieder zu schnell gelesen, ich entschuldige mich Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
die kleine Ausgabe vom Grossen macht noch keinen Drittwein und die Reserve bleibt in der Mitte
LG Gerwolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine