Bitte um Hilfe! Suche passende Menüweine in der richtigen Rangfolge!
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe, das ist mein Menü und dazu brauch ich jetzt noch passende weine! Wie ist denn bei einem Menü die Rangfolge, frühester bis ältester jahrgang, richtig? Habe mir auch schon Gedanken gemacht: Zum Dessert würde ich eine Beerenauslese nehmen. Vielleicht einen Müller-Thurgau oder Riesling zur VS und HG? Freue mich über eure Antworten! Vielen DANK im Vorraus, RINA. * Amuse bouche *** Zanderterrine gefüllt mir Babyspargel auf marinierten Frieseesalat *** Hummerschaumsüppchen mit Limettensahnehaube *** Duett von Blutorangen- und Mangosorbet mit geeistem Ginger Ale *** Seeteufelmedaillons auf Zitronengrasspieß mit Champagnersauce umlegt mich buntem Marktgemüse und Safrangnocchis *** Mousse von dunkler Schokolade umlegt mit mazerierten Beeren ******** |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
die richtige Reihenfolge hängt einzig alleine davon ab, zu welchem Gang ein Wein eben besonders gut passt. Das Alter spielt da eigentlich nicht unbedingt eine Rolle. Eher sollten leichte Weine vor schweren gereicht werden. Und wenn ich mir Dein Fisch-Menü so ansehe, würde ich vielleicht eher weitgehend durchgängig was Prickelndes dazu reichen; nachdem Du ja auch eh schon Champagner im Essen hast. Zum Dessert würde ich dann allerdings auch zum Süßwein wechseln. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
P.S. nun stelle ich gerade durch Zufall (durch Lesen Deines Prüfungsmenü-Threads) fest, dass Du die Infos für ein Prüfungsmenü brauchst
Es wäre gut gewesen, wenn Du das gleich dazu geschrieben hättest. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
Tut mir leid, habe ich wohl versehentlich vergessen!!!
Vielen Dank trotzdem, vielleicht kann mir jemand helfen, denn mit den Kriterien bin ich mir nicht so im reinen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo Rinachen,
die Anfragen nach zum Menü passenden Weinen häufen sich ja gerade. Als leichte Hilfe, damit Deine Überlegungen in Fahrt kommen: - Amuse bouche: etwas Prickelndes oder ein schöner Apéritif, die Auswahl ist riesig - Zanderterrine: Weisswein - Süppchen: kein Wein - Sorbet: kein Wein - Seeteufel: Weisswein oder Champagner - Dessert: Süsswein Ich habe keine Rebsorten erwähnt, weil Du ja auch ein wenig recherchieren sollst. Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2009 |
Muss man das in der Prüfung dann auch erklären?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine