Weinempfehlung, 2009 Château Guiot Costières de Nîmes
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
möchte hier mal einen Wein empfehlen, von dem ich wirklich schwer angetan bin. Es ist ein 2009 Château Guiot Costières de Nîmes. Empfohlen wurde dieser Wein wohl vom Weinlakai (darf man den hier benennen?), probiert habe ich ihn bei einem Freund. Nachgekauft habe ich ihn jetzt selber! Der Wein stammt aus Südfrankreich Languedoc / südliche Rhone. Eine typische Cuvee aus Syrah und Grenache. Er duftet ungemein nach dunklen Beeren und Kräutern. Am Gaumen saftig, mit tollem Fruchtgeschmack. Er ist jetzt schon gut zu trinken, wird aber bestimmt nicht schlechter wenn man ihn noch ein wenig liegen läßt. Das ganze bekommt man für unglaubliche 5,20€. Ich bin begeistert Grüße arrigo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2008 |
Hallo,
wo kaufst Du den denn? Das hört sich exakt nach dem "Hauswein" an, den ich gerade mal wieder suche. Vielleicht eine KM? Beste Grüße Schweinefuß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine