18° Vino de la Tierra de Castilla - schon probiert?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
am Wochenende habe ich im Bioladen den o.g. Rotwein gekauft und ich muss sagen - ich bin total begeistert! Hier eine kleine (gegoogelte) Beschreibung: Fruchtigwürzige Komposition aus reifem Cassis, feine Röst- und Vanillearomen. Weich, reife Tannine, dann stoffig, gut eingebundenes Barrique. Passt zu gegrilltem Fleisch und Gemüse. Bodegas Dionisos. Die dicken Mauern eines Gutshauses aus dem 18. Jahrhunderts sichern die Kühle für die wunderschönen Weine aus dem anbaugebiet Valdepenas. die Reben wachsen auf Kalkmergel in der sonnigen Ebene zwischen den Gebirgen el Peral und el Cristo. Seit 1995 wird auf 25 Hektar ökologischer Anbau betrieben. Dem Weingut ist eine Schule für ökologischen Weinbau angeschlossen. * Erzeuger: Bodegas Dionisos * Anbaugebiet: Valdepenas * Rebsorte: Tempranillo * Temperatur: 18° * Lagerzeit: jetzt + 2 Jahre * Weinart: Rotwein * Land: Spanien * Geschmack: trocken * Alkohol: 13,5% * Kontroll. durch: SOHISCERT Kann ich nur empfehlen! War für 4,99 Euro im Angebot, super Preis für so einen tollen Wein. LG Lil |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Mein aaaaabsoluter Bio-Lieblingsrotwein ist übrigens der Osoti, das ist vielleicht mal ein Rioja ... kennt auch kaum jemand leider!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
doch kenn ich
lg susa ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
|
|||||
Endlich kennt ihn mal jemand! Hurra!
LG Lil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Lil,
wenn ich dir damit eine Freude mache, ja den Osoti kenne ich auch, hat mir meine Chefin mal da gelassen, zum probieren. Ich bin eigentlich nicht so der Rioja-Anhänger, aber ich muss sagen, mit diesem Tropfen habe ich mich eines Besseren belehren lassen. Mein Göga übrigens auch, 1 Flasche steht noch im Keller, aber ich glaube nicht mehr sehr lange! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
den 18° hatte ich letztes Jahr auch mal gekostet. Er war in Ordnung, hat es aber nicht auf meine "muss-ich-wieder-kaufen"-Liste geschafft. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine