neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

18° Vino de la Tierra de Castilla - schon probiert?

Vom 17.01.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

am Wochenende habe ich im Bioladen den o.g. Rotwein gekauft und ich muss sagen - ich bin total begeistert! Hier eine kleine (gegoogelte) Beschreibung:

Fruchtigwürzige Komposition aus reifem Cassis, feine Röst- und Vanillearomen. Weich, reife Tannine, dann stoffig, gut eingebundenes Barrique. Passt zu gegrilltem Fleisch und Gemüse.

Bodegas Dionisos. Die dicken Mauern eines Gutshauses aus dem 18. Jahrhunderts sichern die Kühle für die wunderschönen Weine aus dem anbaugebiet Valdepenas. die Reben wachsen auf Kalkmergel in der sonnigen Ebene zwischen den Gebirgen el Peral und el Cristo. Seit 1995 wird auf 25 Hektar ökologischer Anbau betrieben. Dem Weingut ist eine Schule für ökologischen Weinbau angeschlossen.

* Erzeuger: Bodegas Dionisos
* Anbaugebiet: Valdepenas
* Rebsorte: Tempranillo
* Temperatur: 18°
* Lagerzeit: jetzt + 2 Jahre
* Weinart: Rotwein
* Land: Spanien
* Geschmack: trocken
* Alkohol: 13,5%
* Kontroll. durch: SOHISCERT

Kann ich nur empfehlen! War für 4,99 Euro im Angebot, super Preis für so einen tollen Wein.

LG Lil
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Mein aaaaabsoluter Bio-Lieblingsrotwein ist übrigens der Osoti, das ist vielleicht mal ein Rioja ... kennt auch kaum jemand leider!

Vom 17.01.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
doch kenn ich Na!, wirklich feiner Rioja

lg
susa

De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude.
Jean Anthelme Brillat-Savarin

Vom 17.01.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Endlich kennt ihn mal jemand! Hurra! Na!

LG Lil

Vom 17.01.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lil,

wenn ich dir damit eine Freude mache, ja den Osoti kenne ich auch, hat mir meine Chefin mal da gelassen, zum probieren. Ich bin eigentlich nicht so der Rioja-Anhänger, aber ich muss sagen, mit diesem Tropfen habe ich mich eines Besseren belehren lassen. Mein Göga übrigens auch, 1 Flasche steht noch im Keller, aber ich glaube nicht mehr sehr lange!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 17.01.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

den 18° hatte ich letztes Jahr auch mal gekostet.
Er war in Ordnung, hat es aber nicht auf meine "muss-ich-wieder-kaufen"-Liste geschafft.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: