neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Silvesterabend mit Megazapfen

Vom 01.01.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Silvester war diesmal bei Bekannten. Frau G. hatte für Sohnemann mit Freunden Raclette gerichtet und für uns bei Freunden den Rinderfond und Ratatuiuiui gemacht. Otti blieb mit zuhaus, musste dann nach Anruf vom Sohn notfallmässig abgeholt werden. Nach Apéro folgte die Kürbissuppe, Sunnewirbelesalat, Fleischfondue mit tollen Sossen und Pommes , danach Crèpe Susette und Mousse au Chocolat. So tolles Essen. Als Wein superlecker 3 zum Quadrat normal und Magnum, wobei der aus der Magnum wesentlich besser war BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
dann als Knaller gedacht Turiga Magnum 2000- ein fieser Korkschmecker voll hinüber. So wie die Schwiegermutter, die auf einmal über die Schwiegertochter herzog, die Hälfte der anwesenden Paare hatten wohl noch diverses offen, ich bin dann auch noch angepammt worden. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Bei Alfred e.Kel wäre es auch nicht schlechter gewesen. Als Ersatz für den Turiga war ein Freund noch nach Hause und hatte aus dem Keller die Doppelmagnum Sessantani geholt. Viel Restsüsse, aber gut und vor allem süffig. Ich hab da kräftig Luft reingelassen. Da war es heute im Wald die 2 Stunden mit Otti bei schlechten Bedingungen-viel Eis und harscher Schnee etwas mühsam.
ich hatte noch einen Syrah aus Australien am Mittag aus einer Enoteka mitgenommen, der war sehr lecker, hab kein Foti gemacht na dann... na dann... na ja, hol ihn wieder. Ist eine Bushaltestellenumsteigewartezeit30minutenenoteca Lachen Lachen

2010 war so schnell vorbei-grausam.

LG
Gerwolf
LG
Gerwolf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 03.01.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Gerwolf,

Essen und Wein sehen toll aus. Angespannte Stimmung hatten wir zum Glück an Silvester nicht, ganz im Gegenteil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Warum ausgerechnet beim letzten Glas um 2:30 Uhr der zuvor angesammelte Alkohol schlagartig ins Blut überging (zuvor fühlte ich mich praktisch nüchtern), konnte mir auch noch keiner erklären *ups ... *rotwerd*

Bei den Weinen haben die einladenden Nachbarn ein paar Etagen unter den deinen gelegen, aber alle lecker. Ganz toll ein Portugiese, dessen Namen ich vergessen habe. Wird aber nachgeholt, der hat mich echt beeindruckt.

Viele Grüße,
Markus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: