neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Empfehlungen für einen Rotwein

Vom 27.12.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Forum,
Im Rahmen eines Menüs wollen wir als Vorspeise dieses Rezept machen.
Bin da etwas unschlüssig, welchen Wein dazu Was denn nun?
Welchen würdet ihr denn empfehlen ?
----------------------------------
Beste Grüße OH TANNE...
Gerhard aus Wien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Kein Weintipp, aber: lass den Senf wech beim Rezept. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach erleichtert das die Weinwahl ungemein.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 27.12.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Pfeil nach rechts lass den Senf wech beim Rezept Pfeil nach links
Das schmeckt aber sehr gut mit Senf. Ohne Senf hättest du einen Tip ?
Habe ursprünglich was gereiftes aus dem Midi (Languedoc) im Auge.
Bin mir aber ziemlich unsicher dabei.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 27.12.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Nö Gerhard, leider hab ich ohne Senf auch keinen. Mir ist nur grad das Senfaroma recht präsent in der Nase, und das würd mich generell stören, im Zusammenspiel mit Wein. Allerdings kann/wird das auch mangelnder Erfahrung -weintechnisch- geschuldet sein!?!

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 27.12.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Die Senfmenge sehe ich eigentlich noch unkritisch; allerdings bin ich nicht sicher, ob rot hier die beste Wahl wäre; ich würde da eher zu Grauburgunder tendieren, was Feines auch aus dem Elsass. Wenn, dann vielleicht ein Bourgueil.

lg
susa

De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude.
Jean Anthelme Brillat-Savarin

Vom 27.12.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Das ist nur ein Teelöffel Senf, der gehört da dran!
Allerdings hätte ich da Bedenken bei der kleinen Menge Olivenöl, das ist durch 2 Auberginen ratz fatz aufgesaugt.
Herbes de Provence sollte man nicht vergessen.
Dazu, was sonst, ein Weißer von der Rhône: Hermitage, Crozes Hermitage, ein guter St.Joseph, Sablet o.ä., das wäre meine Wahl.

Gruß, Grenache

Vom 27.12.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Pfeil nach rechts Dazu, was sonst, ein Weißer von der Rhône Pfeil nach links
Eh klar, war ja nur eine rethorische Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Danke Grenache

Das mit dem Olivenöl mache ich nachdem ich die Auberginen ins Rohr gegeben habe.
Auch wegen den Kilos Na!

@susa
Besten Dank für sie Tips
Ich geh jetzt mal was Weißes suchen, nachdem ich einen Bourgueil leider nicht mein eigen nenne zum Heulen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 27.12.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Gerhard,

ich würde da einen fruchtigen, vollmundigen Weißen mit nem ganz kleinen Tick Süße wählen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 27.12.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pööööh, der Gerhard hat ja noch bei der Konkurrenz Na! gefragt, da stehen die Wetten eher auf Manzanilla Sherry oder rosé Priorat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wobei ich die Idee mit dem Sherry nicht verkehrt finde

lg
susa

Vom 27.12.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Pfeil nach rechts Pööööh, der Gerhard hat ja noch bei der Konkurrenz gefragt Pfeil nach links
ÖHA !!! BOOOIINNNGG.... - seit wann liest du denn die Konkurenz ???

Ja aber ich geb's zu, der rosé Priorat klingt wirklich interessant.
Wobei ich das wahrscheinlich 3x probieren werde:
Einmal mit dem rosé Priorat, einmal mit einem weißen St. Joseph (wenn ich denn sowas kriege) und einmal mit einem leicht süßlichen, vollmundigen Roten (danke Allegro Na! )
Sherry ist nicht meine Welt, da muss ich passen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 27.12.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
"... einmal mit einem leicht süßlichen, vollmundigen Roten (danke Allegro) " - mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ich hab aber WEISSEN geschrieben Na!

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 27.12.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , hab ich voll überlesen. BOOOIINNNGG....
Gib mir doch bitte mal ein paar Namen, in der Kombination kenn ich nämlich nix Sicher nicht!
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 27.12.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Wenn in den roten schon gekramt werden soll, dann allenfalls ein St.Chinian, der könnte passen.

Gruß, Grenache

Vom 27.12.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
-----schnipp-----
..... ÖHA !!! BOOOIINNNGG.... .... - seit wann liest du denn die Konkurenz ??? .....
----schnapp-----

Chefkoch ist natürlich konkurrenzlos Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, aber man muss sich ja informieren, was so los ist in der Welt.

lg
susa

Vom 27.12.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Ich komm kaum noch zum lesen zur Zeit.
Und wenn, dann das Original Lachen Lachen

meint auch Otti
er empfiehlt den Vin Sant von Giorgio Primo.
Der war lecker gestern. Ewig langer Nachhall, Sherrynoten, Rosinen, Honig.

Vom 28.12.2010 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
@Otti
und wo kauf ihr den Vint Sant
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: