Empfehlungen für einen Rotwein
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Im Rahmen eines Menüs wollen wir als Vorspeise dieses Rezept machen. Bin da etwas unschlüssig, welchen Wein dazu Welchen würdet ihr denn empfehlen ? ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Kein Weintipp, aber: lass den Senf wech beim Rezept. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach erleichtert das die Weinwahl ungemein. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Das schmeckt aber sehr gut mit Senf. Ohne Senf hättest du einen Tip ? Habe ursprünglich was gereiftes aus dem Midi (Languedoc) im Auge. Bin mir aber ziemlich unsicher dabei. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Nö Gerhard, leider hab ich ohne Senf auch keinen. Mir ist nur grad das Senfaroma recht präsent in der Nase, und das würd mich generell stören, im Zusammenspiel mit Wein. Allerdings kann/wird das auch mangelnder Erfahrung -weintechnisch- geschuldet sein!?! Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Senfmenge sehe ich eigentlich noch unkritisch; allerdings bin ich nicht sicher, ob rot hier die beste Wahl wäre; ich würde da eher zu Grauburgunder tendieren, was Feines auch aus dem Elsass. Wenn, dann vielleicht ein Bourgueil.
lg susa ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Das ist nur ein Teelöffel Senf, der gehört da dran!
Allerdings hätte ich da Bedenken bei der kleinen Menge Olivenöl, das ist durch 2 Auberginen ratz fatz aufgesaugt. Herbes de Provence sollte man nicht vergessen. Dazu, was sonst, ein Weißer von der Rhône: Hermitage, Crozes Hermitage, ein guter St.Joseph, Sablet o.ä., das wäre meine Wahl. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
Eh klar, war ja nur eine rethorische Frage Danke Grenache Das mit dem Olivenöl mache ich nachdem ich die Auberginen ins Rohr gegeben habe. Auch wegen den Kilos @susa Besten Dank für sie Tips Ich geh jetzt mal was Weißes suchen, nachdem ich einen Bourgueil leider nicht mein eigen nenne ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Gerhard,
ich würde da einen fruchtigen, vollmundigen Weißen mit nem ganz kleinen Tick Süße wählen. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Pööööh, der Gerhard hat ja noch bei der Konkurrenz
wobei ich die Idee mit dem Sherry nicht verkehrt finde lg susa ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
|
|||||
ÖHA !!! Ja aber ich geb's zu, der rosé Priorat klingt wirklich interessant. Wobei ich das wahrscheinlich 3x probieren werde: Einmal mit dem rosé Priorat, einmal mit einem weißen St. Joseph (wenn ich denn sowas kriege) und einmal mit einem leicht süßlichen, vollmundigen Roten (danke Allegro Sherry ist nicht meine Welt, da muss ich passen ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
"... einmal mit einem leicht süßlichen, vollmundigen Roten (danke Allegro) " -
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Gib mir doch bitte mal ein paar Namen, in der Kombination kenn ich nämlich nix ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Wenn in den roten schon gekramt werden soll, dann allenfalls ein St.Chinian, der könnte passen.
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
-----schnipp-----
..... ÖHA !!! ----schnapp----- Chefkoch ist natürlich konkurrenzlos lg susa ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Ich komm kaum noch zum lesen zur Zeit.
Und wenn, dann das Original meint auch Otti er empfiehlt den Vin Sant von Giorgio Primo. Der war lecker gestern. Ewig langer Nachhall, Sherrynoten, Rosinen, Honig. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Otti
und wo kauf ihr den Vint Sant ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine