gutes buch für weinanfänger
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
würde gern nen schön vielfältiges buch über wein haben ... kann mir einer eins empfehlen? so 400 seiten aufwärts? kann auch was kosten =) is ja weihnachten... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Na ja,
mit dem großen Johnson hat man schon mal was, was dem geforderten Werkcharakter entspräche. Aber halt auch geeignet ist, einen Weinanfänger zu erschlagen. So zum Einstieg würde ich es etwas kleiner (200 Seiten abwärts) angehen. Weil es sich doch anbietet anhand von „Häppchen“ auszutesten, wessen Stiel einem persönlich entgegenkommt. Ich zum Beispiel mag die Schreibe von Jancis Robinson; die hat einiges veröffentlicht. Schlage einfach mal „Der Degustationskurs“ vor. Gruß Gottfried _____________________________________________________________ "Eine neue Idee verdient Schutz bis sie tatsächlich weit genug ist, überprüft werden zu können.“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die neue große Weinschule vom Priewe lässt sich prima häppchenweise abarbeiten und wenn es etwas lustiger sein soll "Keine Angst vor Wein" von den Lange-Brüdern.
lg susa ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine