neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

welcher wein

Vom 23.12.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happy1234 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2010
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
habe jemanden kennengelernt und wir treffen uns daheim. welchen wein bietet man an oder welchen kann man mitbringen, wenn es nur süßigkeiten und etwas zu knabbern gibt? welche preislage?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
nimm keinen teuren Wein - man weiß nie, ob sich das lohnt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

sonst ist alles möglich Na!

LG Hubert \"\"

Vom 23.12.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,59/Tag)
Wenn es nur Süßigkeiten oder was zu knabbern gibt, dann würde ich lieber
einen schönen Sekt mitbringen, als einen Wein.

P.S. Hör' nicht auf Hubert, ein schlechter Einstand ist auch nichts Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 24.12.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steini3001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.04.2005
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moin,

wenn du nicht weißt, was der andere gerne trinkt, nimm was, was Dir schemckt. Am besten was eher unbekanntes -muss auch nicht unbedingt soo teuer sein- und keinen Allerweltssprit aus dem Supermarkt. (Das hat dann den Hauch von Exklusivität Lachen )

Zu Süßigkeiten und Knabberei würde ich auch einen Sekt, Crémant oder sowas nehmen.

Wenn dir der Mensch gefällt nimm auf jedenfall was gutes. Bei mir wärst Du sonst direkt durch ...

Liebe Grüße und ein schönes Date wünscht

Steini

Vom 24.12.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Hör auf hubert, mich hat ein 35 DM teurer Barolo auch nicht zum Ziel geführt. YES MAN
Das hat erst der Vodka geschafft... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nicht dass den letzten Satzn jemand ernst nimmt.... na dann... na dann... na dann...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 24.12.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happy1234 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2010
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke, sekt finde ich auch gut, denn ich will keinen zu günstigen, keinen zu teuren wein, um es nicht zu übertrieben wirken zu lassen.

was für sekt trinkt man denn? ist freixent o.k.?

habt ihr sonst noch ideen für getränke, etwas besonderes?

habt ihr ideen für knabbereien, die man sonst nicht so oft isst.

danke?

Vom 24.12.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happy1234 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2010
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke ohn ? natürlich Lächeln

Vom 24.12.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,94/Tag)
Ähm, mal eine Frage:

Ich hoffe, Du hast beriets eingekauft(?).

Wie exclusiv darf es denn noch werden, welcher Laden hat den heute und jetzt noch auf?

Das Tankstellenangebot ist doch sicherlich eher rustikaler Art.

Gruß Sabine

Vom 24.12.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.04.2005
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Super mit ein wenig Diesel? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.12.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Pfeil nach rechts Hör auf hubert, mich hat ein 35 DM teurer Barolo auch nicht zum Ziel geführt.
Das hat erst der Vodka geschafft... Pfeil nach links

35.-DM Barolo ist mit Wodka in ein Regal zu stellen. Lachen

Strengt euch an Männer! Eine richtige Eroberung muß anders geplant werden, wie Gunther Sachs: Rosenregen für die Angebetete aus dem Helikopter, Champagner aus den Pumps schöner Frauen, 1945 Château Petrus aus der Magnum, auch wenn sie lieber nur Cola trinkt, Stil muß sein.

Frohe Weinachten!
Grenache

Vom 24.12.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nakdr Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Es gibt auch tolle Weine im Supermarkt, schmecken sollte er. Ich denke dass ich hier als langjähriger Weintrinker mit reden kann. Beim Wein ist es wie mit den Menschen, mann sollte Sie erst kennen lernen.
Probier mal einen Proseco (Aldi oder so ). Hierzu würde ich einen Liquere de Peche ( Französicher Pfirsichlikör ) gibts auch im Supermarkt, als Mischung probieren und schon hast Du was für die verschiedenen Geschmäcker.

Viel Glück

Vom 24.12.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.04.2005
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Grenache.

Auch Dir frohe Weihnachten. Wer sagt denn, dass Happy der Mann ist? Meine Campingkühlbox war auf jeden Fall liebevoller und besser vorbereitet und gefüllt als ich ein Date eher sportlicher Natur zum Felsklettern mit einer lieben Frau hatte.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na ja, es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir treffen uns immer noch...

Gruß
Steini

Vom 24.12.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts ein Date eher sportlicher Natur [... ] ich sach nix meher... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 24.12.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.04.2005
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Nick,

"Ein Schuft, wer böses dabei denkt..." Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Wir waren nur klettern und schwimmen... Nicht das, was Du denkst....

Gruß, Steini

Vom 25.12.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happy1234 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2010
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke für alle ernstgemeinten ideen. ich bin nicht der mann und das treffen findet irgendwann nach weihnachten statt. dazu suche ich etwas, was ich anbieten kann, etwas was etwas ausgefallener ist.

Vom 25.12.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.04.2005
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Happy,

dann ist ja genug Zeit. Schau doch einfach mal in einem Fachgeschäft nach einem Winzersekt. Da gibt es richtig gute Ware zu akzeptablen Preisen.

Ich würde eine trockenen Sekt nehmen. Der passt zu Süßigkeiten und zu Salzstangen o.ä.

Wir haben eben superleckere Baskentörtchen als Dessert gegessen. Oder eine Tarte aus der Bresse.(Mürbeteig, der mit einer Vanillecreme "belegt" wird....

Gruß
Steini

Vom 25.12.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chateau_Pankow Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,15/Tag)
In unserem Jargon heisst das, was du brauchst "Dosenöffner".
Süss und viel Alkohol ist hier zielführend. Muscat de Rivesaltes zum Beispiel und schon wird es lustig!

Na!

Vom 25.12.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Pankow *tz tz tz* Contenance! FREEZE! POLICE!

Zu solchem Zwecke servierten die Herren in meiner Jugend Asti Spumante, da hat aber dann ein Herr mit kühlen Orvieto Classico mein Herz erobert.

lg
susa

De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude.
Jean Anthelme Brillat-Savarin

Vom 25.12.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happy1234 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2010
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke, aber weder er noch ich sind weinkenner. nur wollte ich nichts anbieten, was "billig" wirkt. vielleicht auch was ohne alkohol, falls es dann nicht passt, zb wegen auto?

eventuell findet es auch bei ihm statt. was könnte ich da mitbringen, ohne das es schlecht zu transportieren ist oder übertrieben wirkt? etwas zu essen oder naschis, nur was?

Vom 25.12.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Als Dame, die einen Herrn besucht, wäre eine Flasche Rotwein, so ein geschmeidiger Allrounder nicht verkehrt, geh mal zu Jakobs Weinlager, da kannst Du die meisten Weine auch probieren und entscheide dann, da gibt es in der Kategorie 10-15€ ganz manierliche Weine. Supermarktweine fände ich in diesem Falle nicht so angemessen.

lg
susa

Vom 25.12.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
..... und überhaupt geht der Thread jetzt hier weiter.

lg
susa

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: