welcher wein
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
nimm keinen teuren Wein - man weiß nie, ob sich das lohnt
sonst ist alles möglich LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Wenn es nur Süßigkeiten oder was zu knabbern gibt, dann würde ich lieber
einen schönen Sekt mitbringen, als einen Wein. P.S. Hör' nicht auf Hubert, ein schlechter Einstand ist auch nichts lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Moin,
wenn du nicht weißt, was der andere gerne trinkt, nimm was, was Dir schemckt. Am besten was eher unbekanntes -muss auch nicht unbedingt soo teuer sein- und keinen Allerweltssprit aus dem Supermarkt. (Das hat dann den Hauch von Exklusivität Zu Süßigkeiten und Knabberei würde ich auch einen Sekt, Crémant oder sowas nehmen. Wenn dir der Mensch gefällt nimm auf jedenfall was gutes. Bei mir wärst Du sonst direkt durch Liebe Grüße und ein schönes Date wünscht Steini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Hör auf hubert, mich hat ein 35 DM teurer Barolo auch nicht zum Ziel geführt. Das hat erst der Vodka geschafft... Nicht dass den letzten Satzn jemand ernst nimmt.... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke, sekt finde ich auch gut, denn ich will keinen zu günstigen, keinen zu teuren wein, um es nicht zu übertrieben wirken zu lassen.
was für sekt trinkt man denn? ist freixent o.k.? habt ihr sonst noch ideen für getränke, etwas besonderes? habt ihr ideen für knabbereien, die man sonst nicht so oft isst. danke? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke ohn ? natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Ähm, mal eine Frage:
Ich hoffe, Du hast beriets eingekauft(?). Wie exclusiv darf es denn noch werden, welcher Laden hat den heute und jetzt noch auf? Das Tankstellenangebot ist doch sicherlich eher rustikaler Art. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super mit ein wenig Diesel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Das hat erst der Vodka geschafft... 35.-DM Barolo ist mit Wodka in ein Regal zu stellen. Strengt euch an Männer! Eine richtige Eroberung muß anders geplant werden, wie Gunther Sachs: Rosenregen für die Angebetete aus dem Helikopter, Champagner aus den Pumps schöner Frauen, 1945 Château Petrus aus der Magnum, auch wenn sie lieber nur Cola trinkt, Stil muß sein. Frohe Weinachten! Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Es gibt auch tolle Weine im Supermarkt, schmecken sollte er. Ich denke dass ich hier als langjähriger Weintrinker mit reden kann. Beim Wein ist es wie mit den Menschen, mann sollte Sie erst kennen lernen.
Probier mal einen Proseco (Aldi oder so ). Hierzu würde ich einen Liquere de Peche ( Französicher Pfirsichlikör ) gibts auch im Supermarkt, als Mischung probieren und schon hast Du was für die verschiedenen Geschmäcker. Viel Glück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Grenache.
Auch Dir frohe Weihnachten. Wer sagt denn, dass Happy der Mann ist? Meine Campingkühlbox war auf jeden Fall liebevoller und besser vorbereitet und gefüllt als ich ein Date eher sportlicher Natur zum Felsklettern mit einer lieben Frau hatte.... Na ja, es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir treffen uns immer noch... Gruß Steini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Nick,
"Ein Schuft, wer böses dabei denkt..." Gruß, Steini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für alle ernstgemeinten ideen. ich bin nicht der mann und das treffen findet irgendwann nach weihnachten statt. dazu suche ich etwas, was ich anbieten kann, etwas was etwas ausgefallener ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Happy,
dann ist ja genug Zeit. Schau doch einfach mal in einem Fachgeschäft nach einem Winzersekt. Da gibt es richtig gute Ware zu akzeptablen Preisen. Ich würde eine trockenen Sekt nehmen. Der passt zu Süßigkeiten und zu Salzstangen o.ä. Wir haben eben superleckere Baskentörtchen als Dessert gegessen. Oder eine Tarte aus der Bresse.(Mürbeteig, der mit einer Vanillecreme "belegt" wird.... Gruß Steini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2007 |
In unserem Jargon heisst das, was du brauchst "Dosenöffner".
Süss und viel Alkohol ist hier zielführend. Muscat de Rivesaltes zum Beispiel und schon wird es lustig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Pankow *tz tz tz* Contenance!
Zu solchem Zwecke servierten die Herren in meiner Jugend Asti Spumante, da hat aber dann ein Herr mit kühlen Orvieto Classico mein Herz erobert. lg susa ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke, aber weder er noch ich sind weinkenner. nur wollte ich nichts anbieten, was "billig" wirkt. vielleicht auch was ohne alkohol, falls es dann nicht passt, zb wegen auto?
eventuell findet es auch bei ihm statt. was könnte ich da mitbringen, ohne das es schlecht zu transportieren ist oder übertrieben wirkt? etwas zu essen oder naschis, nur was? |
||||
|
|||||
|
|||||
Als Dame, die einen Herrn besucht, wäre eine Flasche Rotwein, so ein geschmeidiger Allrounder nicht verkehrt, geh mal zu Jakobs Weinlager, da kannst Du die meisten Weine auch probieren und entscheide dann, da gibt es in der Kategorie 10-15€ ganz manierliche Weine. Supermarktweine fände ich in diesem Falle nicht so angemessen.
lg susa ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
|
|||||
..... und überhaupt geht der Thread jetzt hier weiter.
lg susa ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine