Châteauneuf du Pape, Clos des Papes. Die Dritte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Nicht dekantiert, große Burgundergläser, feines, reifes Rot im Glas mit herrlicher Nase, fein, direkt elegant strukturiert. Ölig, schon fast cremig auf Zunge und Gaumen. Die Geschmacksnuancen sind so vielfältig, daß man sie kaum im Einzelnen beschreiben kann, Kaffee, Tabak, Leder, Gewürze, sehr fleischig, doch kurzer Abgang, Mourvèdre dominiert. Das war ein Jahr des Mourvèdre, eine spätreife Traube, die in 1996 seit mehr als zehn Jahren mal wieder perfekt reif war und dem Wein mit 20% zugegeben wurde, was ihn auch sicher sehr langsam altern wird. Diese geschmeidigen Weine von Clos des Papes liebe ich besonders. Gruß, Grenache |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Moin Grenchem,
kann es sein, daß Du vor lauter Begeisterung vergessen hast, den Jahrgang anzugeben? Oder habe ich da was überlesen? LG theater |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Nicht ganz, das Jahr ist bei Mourvèdre angegeben, also 1996. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Und lesen kann ich anscheinend auch nicht mehr - ich will nach Hause zu Mama auf'n Arm. LG theater ___________________________________________ Wer abnehmen will, muß Kalorien streichen. Am besten auf ein Croissant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Ich streichel dir mal über den Kopf...
Süd-Rhone ist bei mir weiterhin völlig vernachlässigt. Das Problem ist meine mangelnde Geduld, ordentlich Bestände aufzubauen. Beim Lesen solch schöner Notizen weiß ich dafür, was mir entgeht Nach fünf Tagen Ingwertee und Thymian-Extrakt halte ich Wein sowieso für völlig überschätzt Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
@Markus
Diesen Fehler solltest du aber im nächsten Jahr korrigieren Wäre mal ein sinnvoller Neujahrs-Ansatz, anstatt das ewige ich-will-abnehmen. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Gute Idee Jungs,
da häng ich mich dran! Schöne Grüße Monti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine