ALl DIe schönen Sachen...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
Gibts da noch andere Meniungen zu??? Gruß von der Mosel... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Scheint tatsächlich ein Schnäppchen zu sein, kostet bei anderen Anbietern zwischen 19,99 und 28,90.
Gabriel 16/20, Wine Spectator 87-90, RP 91? Bei Cantemerle kann man eigentlich nichts verkehrt machen, immer sehr zuverlässig und sehr lange lagerfähig. Ich habe noch 1986 und der ist noch kein bisschen müde. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
....irgendwie such ich noch den Haken...2 eur günstiger und das beim Discounter der nicht für preiswerte Weine bekannt ist...????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Vielleicht eine Sondercuvée, des großen Erfolgs wegen bei der Abfüllung verlängert?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
anscheinend kann es da tatsächlich Qaulitätsunterschiede zu den "normalen" Weinen des gleichen Winzers geben. Das Thema hatten wir hier schon mal. Das heißt natürlich nicht, dass es immer so sein muss Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Wie war denn 2008 im Bordeaux?
An der Rhone war es .. naja ... wohl eher bescheiden. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo,
Château Cantemerle gibt es da schon mehrere Jahre. Und die Flaschen liegen dann bis März im schön beleuchteten Laden herum. Was passiert eigentlich nach dieser Zeit mit den unverkauften Flaschen? Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
@Rinquinquin
Die kauft der Li** *Bin-schon-weg* ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich kann mir es auch durchaus so erklären, dass die froh waren in Aldi einen Großabnehmer zu haben, immerhin war im Bordelais nach 2007 der 2008er nicht so einfach an den Mann zu bringen, weil nach der Preisentwicklung doch einige Händler sich sehr zurückgehalten haben, da kommt dann ein Aldi gerade recht, der zahlt zwar nicht viel aber er zahlt.
Gegen Cantemerle kann man gar nichts sagen (außer dass ich da die unfreundlichste Empfangsdame des gesamten Bordelais erlebt habe, dagegen sind sie bei Cheval Blanc geradezu leutselig lg susa ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
aufgrund dieser positiven Beurteilung und nach reichlich Nachforschung in der Literatur hat Monsieur sich auch zwei Flaschen geholt. Und ich muss sagen, jetzt gibt jetzt es keine mehr im Laden, offensichtlich waren die zugeteilten Mengen dieses Mal nicht so gross. Auf den Marquis de Terme von der anderen Strassenseite hat Monsieur verzichtet, nachdem in allen Beschreibungen von harten Tanninen die Rede war bzw. der Wein nicht nach Margaux schmecken soll. Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine