neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Champagner nach Disputation :)

Vom 09.12.2010 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kantina Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nachdem ich also meinen Heidsieck Monopol mit Erfolg an den Professor gebracht habe, drückte mir ein lieber Freund und Kollege eine Flasche Duval Leroy Premier Cru Fleur de Champagne in die Hand, damit Frau Doktor keinen Durst leiden muss. Kennt den jemand von Euch und kann mir was dazu sagen? Kann ich den Weihnachten als Apéro im familiären (französischen) Kreis ausschenken - sozusagen als Eigenbeteiligung am Festmahl?
Liebe Grüsse aus Paris,
Kantina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.385 Beiträge (ø4,85/Tag)
Keinen Schimmer im Moment, Kantina -

ist mir aber auch ziemlich egal, weil mir -und nun begehe ich einen faux-pas, weil im völlig falschen Forum- ein

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Frau Doktor

im Moment viel wichtiger erscheint *lächel*

Fröhlichen Gruß aus´m Schwarzwald - hannnes

Vom 09.12.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Dr. Kantina Lächeln

den würde ich alleine oder maximal zu zweit trinken YES MAN

Und falls du doch großzügig sein willst: Blamieren wirst du dich damit sicher nicht!

Viele Grüße
Markus

Vom 09.12.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Doch, doch, das ist schon was richtig gutes, passt ausgezeichnet als Apéritiv. Cuvée aus 20% Pinot Noir und 60% Chardonnay aus Grand Cru und 1er Cru Lagen.

Gruß, Grenache

Vom 09.12.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
20% PN, 80% Chardonnay muß das heißen!

Vom 09.12.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Herzliche Gratulation auch von hier.

Und falls Du irgendwelche Zweifel bezüglich des Champagners haben solltest, ich bin gerne bei der Entsorgung behilflich, KM genügt Na!

lg
susa

De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude.
Jean Anthelme Brillat-Savarin

Vom 09.12.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kantina Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich bedanke mich für Glückwünsche und Ratschläge Lächeln !
@ Susa : die Entsorgung übernehm ich schon selbst Na! . Muss jetzt eben bloss überlegen, ob nur Herr Kantina oder seine ganze Familie an dem Spass teilhaben soll...
Grüsse !

Vom 09.12.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Wie sehr magst Du die Familie ? Na!

lg
s

De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude.
Jean Anthelme Brillat-Savarin

Vom 09.12.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kantina Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Eigentlich doch ziemlich gern, ist sozusagen meine Ersatzfamilie vor Ort. Allez, soyons fous : Champagne pour tout le monde ! (Ich kann das "Zeug" nach Montag eh erst mal nicht mehr sehen Na! )

Vom 09.12.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

..ist das ein Gedrängel hier na dann... , aber erstmal einen Glückwunsch und nach dem Heidsieck wirst Du merken, wie Champagner auch schmecken kann - lass es bei einer 'kleinen' Familie... Na!

Gruß pp OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: