Champagner nach Disputation :)
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
nachdem ich also meinen Heidsieck Monopol mit Erfolg an den Professor gebracht habe, drückte mir ein lieber Freund und Kollege eine Flasche Duval Leroy Premier Cru Fleur de Champagne in die Hand, damit Frau Doktor keinen Durst leiden muss. Kennt den jemand von Euch und kann mir was dazu sagen? Kann ich den Weihnachten als Apéro im familiären (französischen) Kreis ausschenken - sozusagen als Eigenbeteiligung am Festmahl? Liebe Grüsse aus Paris, Kantina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Keinen Schimmer im Moment, Kantina -
ist mir aber auch ziemlich egal, weil mir -und nun begehe ich einen faux-pas, weil im völlig falschen Forum- ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Frau Doktor im Moment viel wichtiger erscheint *lächel* Fröhlichen Gruß aus´m Schwarzwald - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo Dr. Kantina
den würde ich alleine oder maximal zu zweit trinken Und falls du doch großzügig sein willst: Blamieren wirst du dich damit sicher nicht! Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Doch, doch, das ist schon was richtig gutes, passt ausgezeichnet als Apéritiv. Cuvée aus 20% Pinot Noir und 60% Chardonnay aus Grand Cru und 1er Cru Lagen.
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
20% PN, 80% Chardonnay muß das heißen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Herzliche Gratulation auch von hier.
Und falls Du irgendwelche Zweifel bezüglich des Champagners haben solltest, ich bin gerne bei der Entsorgung behilflich, KM genügt lg susa ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bedanke mich für Glückwünsche und Ratschläge
@ Susa : die Entsorgung übernehm ich schon selbst Grüsse ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wie sehr magst Du die Familie ?
lg s ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
|
|||||
Eigentlich doch ziemlich gern, ist sozusagen meine Ersatzfamilie vor Ort. Allez, soyons fous : Champagne pour tout le monde ! (Ich kann das "Zeug" nach Montag eh erst mal nicht mehr sehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..ist das ein Gedrängel hier Gruß pp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine