neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ist dieser Wein noch trinkbar?

Vom 09.12.2010 03:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
2.124 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
habe von einer älteren Dame zu Nikolaus einen Weißwein geschenkt bekommen. Hochstadler Trappenberg, Kerner Spätlese, Pfalz 2005er. Ist der noch trinkbar oder nur noch für den Ausguss?
LG Kögi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2010 05:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Warum soll der nicht mehr trinkbar sein? 5 Jahre sind für eine Kerner Spl. doch kein Alter.

Gruß, Grenache

Vom 09.12.2010 05:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renon Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.12.2010
91 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Kögi,

Versuch macht kluch Lachen

Klar ist der noch trinkbar, was aber nicht automatisch heißt, daß er Dir auch schmeckt.
Also ran. Prost!

Gruß Renon OH TANNE...

Vom 09.12.2010 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
Hallo ,
ich fragte deshalb, weil ich davon keine Ahnung hab und weil ich dachte, Weisswein ist nicht solange "haltbar". Aber wenn ihr das sagt... Lächeln Danke für eure Antwort!
LG Kögi

Vom 09.12.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Ich würde ihn aber nicht unbedingt für einen Gast öffnen.

Auch eine Spätlese hält leider nicht ewig. Na!
Es kommt unter Anderem darauf an wie hoch der Säure- und Zuckergehalt ist. Na!

Liebe Grüße!
Andi
\"\"Unkraut wächst in einer Woche auch ohne Pflege !
Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit !
© A.S.

Vom 09.12.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
Welt zusammengebrochen Da sagst Du was...ich wollte ihn eigentlich weiterverschenken, da ich keine Spätauslese mag. Ist mir zu süss! Mal schauen, was ich mache...zum kochen kann man den ja auch nicht nehmen Was denn nun?
Grüssle Kögi

Vom 09.12.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.031 Beiträge (ø2,31/Tag)
... zum kochen kann man den ja auch nicht nehmen...

Warum denn nicht?

Gruß
Limo

Vom 09.12.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
Grüße,

sind denn nicht die ältersten Weine die es noch auf Lager gibt, Weißweine??

lg
boss

Vom 09.12.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martina38 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Morgen Lächeln

wie haben Weine (rote und weisse) im Keller liegen die haben etwas mehr als 10 Jahre auf dem Puckel und schmecken immer noch sehr gut.

LG Martina

Vom 09.12.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Den würde ich evtl zu Weingelee oder dergleichen verarbeiten, oder ein Dessert draus machen, aber keinesfalls verschenken.
Googel mal nach "Hochstadter Trappenberg", dann wirste rausfinden warum.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 09.12.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
Hallo bossmann,
wenn ich das wüsste, hätte ich ja nicht gefragt...wie gesagt, ich trinke gern Wein, aber nach dem Motto: Schmeckt mir, schmeckt mir nicht. Von der Weinkennerin bin ich etwa soweit entfernt wie eine Schnecke vom Sprinten... Na!
Danke für eure Antworten
LG Kögi

Vom 09.12.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
@ Kögi,

Spätlese bedeutet nicht automatisch "süß" ! Es gibt durchaus auch trocken ausgebaute.

Kannst Du dem Etikett noch mehr Infos entnehmen ?
Vielleicht eine Beschreibung auf der Rückseite ?
Der Alkoholgehalt könnte auch einen Hinweis auf die Art des Ausbaus liefern.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 09.12.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
allegro, googel doch mal... Das ist ein Zuckerwasser aus der 3 Euro-Liga.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 10.12.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
...na toll.... Was denn nun? Na!
LG Kögi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: