Ist dieser Wein noch trinkbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
habe von einer älteren Dame zu Nikolaus einen Weißwein geschenkt bekommen. Hochstadler Trappenberg, Kerner Spätlese, Pfalz 2005er. Ist der noch trinkbar oder nur noch für den Ausguss? LG Kögi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Warum soll der nicht mehr trinkbar sein? 5 Jahre sind für eine Kerner Spl. doch kein Alter.
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2010 |
Hallo Kögi,
Versuch macht kluch Klar ist der noch trinkbar, was aber nicht automatisch heißt, daß er Dir auch schmeckt. Also ran. Prost! Gruß Renon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
ich fragte deshalb, weil ich davon keine Ahnung hab und weil ich dachte, Weisswein ist nicht solange "haltbar". Aber wenn ihr das sagt... LG Kögi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Ich würde ihn aber nicht unbedingt für einen Gast öffnen. Auch eine Spätlese hält leider nicht ewig. Es kommt unter Anderem darauf an wie hoch der Säure- und Zuckergehalt ist. Liebe Grüße! Andi Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüssle Kögi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
... zum kochen kann man den ja auch nicht nehmen...
Warum denn nicht? Gruß Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße,
sind denn nicht die ältersten Weine die es noch auf Lager gibt, Weißweine?? lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Morgen
wie haben Weine (rote und weisse) im Keller liegen die haben etwas mehr als 10 Jahre auf dem Puckel und schmecken immer noch sehr gut. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Den würde ich evtl zu Weingelee oder dergleichen verarbeiten, oder ein Dessert draus machen, aber keinesfalls verschenken. Googel mal nach "Hochstadter Trappenberg", dann wirste rausfinden warum. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bossmann,
wenn ich das wüsste, hätte ich ja nicht gefragt...wie gesagt, ich trinke gern Wein, aber nach dem Motto: Schmeckt mir, schmeckt mir nicht. Von der Weinkennerin bin ich etwa soweit entfernt wie eine Schnecke vom Sprinten... Danke für eure Antworten LG Kögi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
@ Kögi,
Spätlese bedeutet nicht automatisch "süß" ! Es gibt durchaus auch trocken ausgebaute. Kannst Du dem Etikett noch mehr Infos entnehmen ? Vielleicht eine Beschreibung auf der Rückseite ? Der Alkoholgehalt könnte auch einen Hinweis auf die Art des Ausbaus liefern. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
allegro, googel doch mal... Das ist ein Zuckerwasser aus der 3 Euro-Liga. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
...na toll....
LG Kögi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine