wein aus ungarn
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
MfG hanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
was steht denn auf dem Etikett?
Aufmachen und probieren, es ist unwahrscheinlich, dass der noch besser wird. Für alle Fälle eine Reserveflasche bereithalten, falls der Wein eher für den Ausguss sein sollte. lg susa ________________________________________________________________________ Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane) |
||||
|
|||||
|
|||||
1997 Balatonszzolosi
Olaszrizling szraz feher tajbor steht auf der einen seite und auf der anderenTermelte Fodor Pince Palackozza es forgalmazza: 8093 Lovasbereny Vaci Mu 4/c EIK:84775001 0,75l MSZ 11,8%VN "Borban az igazsag Borban a vigasz" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Anbaugebiet Plattensee, Rebsorte Welschriesling, Trinkreife 2-3 Jahre nach der Ernte. Also mutmaßlich Ausguss. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
wie kommst Du denn auf die 2-3 Jahre? welche Zeichenfolge bedeutet das denn?
lg susa ________________________________________________________________________ Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo susa,
Im deutschen Wiki find ich nix dazu. LG, Nick67 ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
also kann ich den nur noch durchs klo spülen ?
dankeschön auf jedenfall für die antworten |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde einen Wein niemals unprobiert ins Klo spülen, nach dem ersten Schluck ist immer noch Zeit dazu; manchmal kann man erstaunliche Überraschungen erleben. Überalterter Wein ist ja nicht gesundheitsschädlich oder giftig, er schmeckt halt einfach nur nicht mehr gut.
Nick, was Du gefunden hat, ist eine allgemeine Einschätzung der Rebsorte/des Anbaugebiets, das kann im Einzelfall ganz anders aussehen - wobei ich bei dem geschilderten hier auch nicht viel Hoffnung habe. lg susa ________________________________________________________________________ Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine