Männerabend
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Am Freitag kam ich um kurz nach 18°° nach Hause, Otti wartete schon an der Türe. Noch durch den Park. Töchterlein hatte einen kleinen Zettel beschrieben: E. und W. kommen zwischen 18°°30 und 19°°. Freund M. hat dann auch noch angerufen.............. Sie brachten Baguette, verschiedene Wurst , Oliven, gefüllte Paprika und diverse Weine mit. Die meisten habe ich schon vorgestellt. 3 zum 2 war allerdings Magnum. Ein Hammer 2007 St.Michaels Vineyard, Heathcote, Limited Release Shiraz, 16vol%. ~30€ HAMMER, nicht marmeladig, dunkle Waldbeeren, ätherische Noten, ewig langer Nachhall. Ein oberg.......Wein. LG Gerwolf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das nenn ich mal ein Vogelhaus
fröhlichen Nikolaus ________________________________________________________________________ Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
16%
Scheint Shiraz-Wetter zu sein. Am Freitag waren wir bei Freunden zum klassischen amerikanischen Truthahn eingeladen. Als Weinbeauftragter habe ich für eine ausreichende Menge "Finca Las Moras", Shiraz Reserve 2009, Argentinien" mitgebracht. Nur 14.5%, quasi Leichtwein. Alle Gäste haben zugeschlagen, nur ich habe beim Auswürfeln mit der Gattin verloren und musste die Familie noch nach Hause bringen Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Moin,
am WE gab's bei uns zum Stifado einen 2004 Ribera del Duero Riserva von Hacienda Monasterio: Schattenmorelle, schwarze Johannisbeere, Tabak, schöne Frucht, gut eingebundene Tannine, tolle dunkelrote Farbe, aber "nur" 15%. Der geht auch zum "So-Trinken". LG theater ___________________________________________ Wer abnehmen will, muß Kalorien streichen. Am besten auf ein Croissant |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine