neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rotwein zum Safranrisotto ?

Vom 27.11.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Guten Abend,

bei mir soll es heute Hirschsteak geben - gewürzt mit ein wenig Thymian, Rosmarin und einem Hauch Knoblauch.
Dazu war eigentlich schon der Rotwein gesetzt - entweder ein Ch9dP oder ein schöner Cabernet Sauvignon.

Nun hat vorhin Tim Mälzer zu Hirschkalbsteaks ein Spinat-Risotto gemacht; und da bekam ich unglaublich Appetit auf Risotto. Nun Babyspinat hab ich leider keinen - daher soll es nun Safran-Risotto werden.
Nun würde dazu aber dann doch ein fetter Weißer besser passen BOOOIINNNGG.... und ich bin so unschlüssig, ob da vielleicht nicht doch ein Roter dazu schmeckt ?

Was würdet Ihr wählen ? Rot oder weiß (da stünden bei mir z.B. ein schöner Chardonnay, ein Sancerre oder ein Viognier zur Auswahl).

Gespannte Grüße - Allegro

P.S. ins Risotto kommt ein letzter Rest "Kochwein" *ups ... *rotwerd*

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde sagen, das hängt davon ab, wie du das Risotto wertest, also ob es die Hauptsache ist. Wenn ich nur Risotto, z.B. mit Salat, äße, hätte ich lieber einen Weißen dazu (wobei ich nicht so auf die fetten Weißen stehe). Da du aber Hirschsteaks machst, fänd ich einen deiner Roten prima!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 27.11.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Bleib bei Rot. Die "Hauptsache" bleibt ja der Hirsch.

Ich würde aber Safran weglassen. Einfach ein kräftiges Risotto und gut.

´n Guude!
Monti

Vom 27.11.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke Euch zwei,

ich wollte soeben den Cabernet öffnen Na!
Der Safran löst sich jedoch gerade in der Brühe auf; ich probiere es also einfach mal.

Viele Grüße - Allegro

Vom 27.11.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Mann Du isst aber früh zu Abend Na!.

Ich hätte Dir aber durchaus zu einem Weißen geraten, so einen kräftigen Viognier könnte ich mir sehr fein vorstellen (oder nen Planeta Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen lol*)

lg
susa

Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane)

Vom 27.11.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Wenn man sich den großen Hunger für`s Abendessen aufspart, darf auch früh gegessen werden wo bleibt das ...

Cometa hab ich derzeit leider nicht da Welt zusammengebrochen
Und der Cabernet ist schon offen und passt überraschend gut zum Risotto (die Probebissen für die Gare gingen mit dem Probeschluck einher Na!)

Viele Grüße - Allegro

Vom 27.11.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Jawoll - Safranrisotto und Rotwein geht sehr gut YES MAN (Rotwein und Hirsch übrigens auch Na! )

Es war folgener Südaustralier aus der *Weinschule: der Killerman`s Run von Kilikanoon 2006.
Ein wunderbarer Wein und leider meine vorletzte Flasche Welt zusammengebrochen

Viele Grüße - Allegro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: