Wein des Tages 23.11.10
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Auch auf der Azienda Agricola Cos (keine Verwandschaft Ich kenne nur den 2005er Lupo 2005 Nero di Lupo Azienda Agricola Cos, Sizilien Als ich ihn probierte, hatte ich nicht besonders viele Informationen über das Gut, der Wein hat mir durchaus gefallen, aber ausnehmend exotisch oder anders fand ich ihn nun nicht. Dunkles Kirschrot, ein feiner fruchtwürziger Duft von reifer Pflaume und etwas Weihnachtsgewürz (hauptsächlich Zimt und Nelke), am Gaumen klar mit einem kleinen Hang zum Kompott, angenehme Säure, mittelschwerer Körper, straffes Tannin und ein ordentlicher Abgang, 12.5 vol% Alkohol. Als Preis habe ich einen Kringel notiert, der wahrscheinlich 15€ heißt, könnte aber auch 18 sein, in jedem Fall also unter 20; 15 wäre ok, 18 ginge schon in die Richtung zu hoch. Ich bin nicht sicher, ob der 2005er noch so steht, wie ich ihn damals (ist jetzt doch ungefähr 2 Jahre her) erlebt habe, meine "Erfahrung" mit Amphorenweinen ist, dass man was die Lebenserwartung angeht, lieber keine allzu hohen Wetten drauf abschließen sollte. Der 2008er jedenfalls bekommt gerade äusserst begeisterte Kritiken, ich muss mal zusehen, dass ich einen erwische. Der passt bestimmt gut in die Vorweihnachtszeit. Prost! ________________________________________________________________________ Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Wölfchen war im Tank
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Solange Otti rechtzeitig wieder raus kommt
lg s ________________________________________________________________________ Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine