suche Wein
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2010 |
mache Weihnachten folgende sachen: 1. Rindfleischsuppe 2. Sauerbraten, Rotkohl, Alfelmus, Klöße 3. Wackelpeter, Granatapfelspeise zu 1. + 2. fehlen mir Weine. Wer kann mir da was empfehlen?. Und wo bekomme ich den dann. Danke Euch LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo nadelhexe,
hast du die Fragen nicht schon in einem anderen Thread gestellt? Grüsse von Antje
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2010 |
@ Antje43
ja schon aber man sagte mir in einer KM das ich mich hier im Weinforum damid besser aufgehoben wäre. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zum Sauerbraten kommt ein Spätburgunder immer recht gut.
Ansonsten ist es schwierig, jemanden, den man nicht kennt, einen Wein zu empfehlen zu einem Essen, dessen Zubereitungsart man auch nicht kennt. Das Beste, was Du tun kannst, ist, in einen Weinladen oder ein Lebensmittelgeschäft mit guter Weinabteilung und Weinberatung zu gehen und Dich dort beraten zu lassen. Dann bekommst Du Weine, die auch wirklich vorrätig sind, in der Preisklasse, die Du Dir vorstellst. Und wenn sie Dir richtig gut geschmeckt haben, weisst Du wo Du sie jederzeit wieder kaufen kannst. Zur Vorspeise muss übrigens nicht unbedingt ein Wein sein. lg susa ________________________________________________________________________ Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2010 |
man mag mich jetzt steinigen, aber zu einer (kräftigen?) rindfleischsuppe würde ich eher ein würziges bier reichen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
... und ich zwar nicht unbedingt zur Suppe, aber zum Sauerbraten ...
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine