neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche Wein

Vom 20.11.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
1.490 Beiträge (ø1,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mache Weihnachten folgende sachen:
1. Rindfleischsuppe
2. Sauerbraten, Rotkohl, Alfelmus, Klöße
3. Wackelpeter, Granatapfelspeise

zu 1. + 2. fehlen mir Weine.
Wer kann mir da was empfehlen?. Und wo bekomme ich den dann.

Danke Euch Küsschen

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo nadelhexe,

hast du die Fragen nicht schon in einem anderen Thread gestellt? BOOOIINNNGG....
Grüsse von Antje

Vom 20.11.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
1.490 Beiträge (ø1,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Antje43
ja schon aber man sagte mir in einer KM das ich mich hier im Weinforum damid besser aufgehoben wäre.

LG

Vom 21.11.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Zum Sauerbraten kommt ein Spätburgunder immer recht gut.

Ansonsten ist es schwierig, jemanden, den man nicht kennt, einen Wein zu empfehlen zu einem Essen, dessen Zubereitungsart man auch nicht kennt.

Das Beste, was Du tun kannst, ist, in einen Weinladen oder ein Lebensmittelgeschäft mit guter Weinabteilung und Weinberatung zu gehen und Dich dort beraten zu lassen. Dann bekommst Du Weine, die auch wirklich vorrätig sind, in der Preisklasse, die Du Dir vorstellst. Und wenn sie Dir richtig gut geschmeckt haben, weisst Du wo Du sie jederzeit wieder kaufen kannst.

Zur Vorspeise muss übrigens nicht unbedingt ein Wein sein.

lg
susa

Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane)

Vom 21.11.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

culinaria-frankreich Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
man mag mich jetzt steinigen, aber zu einer (kräftigen?) rindfleischsuppe würde ich eher ein würziges bier reichen Na!

Vom 21.11.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
... und ich zwar nicht unbedingt zur Suppe, aber zum Sauerbraten ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: