neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wein des Tages, 19. November 2010

Vom 19.11.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bonjour,

und weiter geht's mit Urlaubsweinerinnerungen - heute aber aus Zeitgründen in Kurzprosa.
Man kann ja nicht wochenlang nur Fisch, Meeresfrüchte und Austern essen, ab und zu muss es dann auch mal ein Batzen Fleisch sein. Für mich gerne eher bleu als à point, das hat nicht ganz hingehauen, aber den Wein hat den Abend gerettet.

Zum Rinderfilet gab es

2001
Château Moulin de la Rose
Saint Julien
13 %

In der Nase Pflaume und Kirsch, deutliche Röstaromen, medizinale Töne, ein bisschen Eukalyptus, Leder, Zedernholz und Mokka.

Am Gaumen trockene, säuerliche Zwetschgenfrucht, wieder Kirsche, bittere Mokkaschokolade, alles sehr weich, rund und samtig, feine, durchaus präsente Tannine, ordentliche Länge.

Fein!!!
Freitagsgruß, Tin

Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Moin!

Tzja, da hat wohl die poetische Ader nicht bis zum Fleischgang gereicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...

Das wichtigste Wort an der Geschichte scheint mir eh das "Fein!!!" zu sein; so ein aus tiefster Überzeugung und Zufriedenheit, fast mit einem wohligen Schnurren unterlegten, an ein Seufzen erinnerndes "Fein!!!", begleitet von einem glücklichen Strahlen in den Augen und um die Mundwinkel, sagt mehr als tausend gesammelte Eindrücke Na! !

Freitach!
Monti

Vom 19.11.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Schön gesagt, Monti Na!
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 19.11.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Danke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Achtung / Wichtig

Vom 19.11.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nicht nur schön gesagt, sondern ausgesprochen fein formuliert. Allerdings vermisse ich hier die Wahrnehmung des glücklichen Strahlens um die Augen der Frau JordiTin. Wie komme ich da als "einfaches" CK-Mitglied dran?

Halte mich derweil an den beschriebenen Wein, über den als Mainstream-Bordeaux nichts zu meckern geben dürfte, im Gegenteil, ich habe eine ausgesprochen positive Erinnerung ähnlich der Beschreibung.

LG
Faber

Vom 19.11.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Faber,

Du kannst das glückliche Strahlen um Tins Augen auch ersetzen durch selbiges in den Augen Deines Gegenübers Na! . Wenn da gerade ein nerviger Kollege/Chef/Kunde/werauchimmer sitzt - warte auf heute Abend. Oder schau in den Spiegel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Freitäglich gestimmt,
Monti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: