Wein des Tages, 19. November 2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
und weiter geht's mit Urlaubsweinerinnerungen - heute aber aus Zeitgründen in Kurzprosa. Man kann ja nicht wochenlang nur Fisch, Meeresfrüchte und Austern essen, ab und zu muss es dann auch mal ein Batzen Fleisch sein. Für mich gerne eher bleu als à point, das hat nicht ganz hingehauen, aber den Wein hat den Abend gerettet. Zum Rinderfilet gab es 2001 Château Moulin de la Rose Saint Julien 13 % In der Nase Pflaume und Kirsch, deutliche Röstaromen, medizinale Töne, ein bisschen Eukalyptus, Leder, Zedernholz und Mokka. Am Gaumen trockene, säuerliche Zwetschgenfrucht, wieder Kirsche, bittere Mokkaschokolade, alles sehr weich, rund und samtig, feine, durchaus präsente Tannine, ordentliche Länge. Fein!!! Freitagsgruß, Tin Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Moin!
Tzja, da hat wohl die poetische Ader nicht bis zum Fleischgang gereicht Das wichtigste Wort an der Geschichte scheint mir eh das "Fein!!!" zu sein; so ein aus tiefster Überzeugung und Zufriedenheit, fast mit einem wohligen Schnurren unterlegten, an ein Seufzen erinnerndes "Fein!!!", begleitet von einem glücklichen Strahlen in den Augen und um die Mundwinkel, sagt mehr als tausend gesammelte Eindrücke Freitach! Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Schön gesagt, Monti
---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Nicht nur schön gesagt, sondern ausgesprochen fein formuliert. Allerdings vermisse ich hier die Wahrnehmung des glücklichen Strahlens um die Augen der Frau JordiTin. Wie komme ich da als "einfaches" CK-Mitglied dran?
Halte mich derweil an den beschriebenen Wein, über den als Mainstream-Bordeaux nichts zu meckern geben dürfte, im Gegenteil, ich habe eine ausgesprochen positive Erinnerung ähnlich der Beschreibung. LG Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
Faber,
Du kannst das glückliche Strahlen um Tins Augen auch ersetzen durch selbiges in den Augen Deines Gegenübers Freitäglich gestimmt, Monti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine