neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsgeschenk - Wein

Vom 18.11.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilleflieger Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
also bald ist ja Weihnachten und meine Mutter sollte ich auch was schenken.
So und ich dachte an einen Wein, weil Wein ziemlich gerne mag.
Ich hab aber überhaupt keine Ahnung, was für einen ich Ihr kaufen soll, darum bitte ich um Rat Lächeln

Sie mag am liebsten Rotwein unzwar trocken. Es sollte schon ein besonder Wein sein, aber auch nicht zu teuer.
Hilfe zum Heulen

LG und danke schonmal.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hat sie auch bestimmte Vorlieben, was Länder/Anbauregionen und Rebsorten betrifft? Wieviel willst Du investieren?

VG, turbot

Vom 18.11.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

da würde ich Dir einen badischen Rotwein von Bernhard Huber aus Malterdingen vorschlagen. Der macht wirklich gute Rotweine, sie liegen im angehobenen Preissegment und für Deine Mutter kannst Du doch mal ein paar Zehner Euro investieren, oder? Googeln.

Gruss von Rinquinquin

Vom 18.11.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Und ich würde einen Les Terasses (Priorat/Katalonien) empfehlen. Kostet ca. 30,00 EUR die Buddel und hat bislang allen geschmeckt, die ich kenne und die ihn getrunken haben. Sicher aber ein ganz anderer Rotwein als so ein badischer Spätburgunder.

Geschmäcker und Rotweinstile sind halt doch seeeeeehr unterschiedlich, deshalb sollte Vanilleflieger schon etwas präziser werden...

Lachen

VG, turbot

Vom 19.11.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

die Frage ist so präzise wie:
meine Mutter trägt Schuhe, daher möchte ich wissen, welche ich kaufen soll.

Ohne konkret zu wissen, welchen Weinstil Deine Mutter jetzt trinkt ist es unmöglich einen guten Vorschlag zu machen.

lg
Trollmann

Vom 20.11.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katnas Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich empfehle mal ganz konkret den Knipser Cuvée X 2006 aus der Pfalz
Hier ein Blogbeitrag zu dem Wein://Link von Admin gelöscht//

Vom 20.11.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katnas Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Nach dem Abschicken ist mir noch was eingefallen... Falls Deine Mutter auch Weißwein mag, der neue Platter South African Wineguide ist die Tage rausgekommen, das ist DER Weinführer durch südafrikanische Weine. Hier werden bis zu 5 Sterne vergeben und der Strandveld Adamastor Jahrgang 2009, ein Wein von dem ich die Vorjahrgänge kenne und mag, hat die vollen 5 Sterne bekommen (nur 58 Weine haben die Höchstnote erhalten). Jedenfalls ist der so ausgezeichnete Jahrgang 2009 online für knapp 15 Euro verfügbar. Damit hast Du eine Geschichte zum Wein dazu und zeigst, dass Du Dir Gedanken gemacht hast Lächeln

Vom 21.11.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

culinaria-frankreich Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
bei Weißweinen empfehle ich einen 2009er Chardonnay vom Alexander Laible aus Durbach. Weltbester Weißwein 2010 vom Degustationswettbewerb AWC Vienna. Da machst Du bestimmt nichts falsch.

Vom 21.11.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
..... vor allem, weil die Mutter so gerne Rotwein trinkt ...

Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane)

Vom 21.11.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

culinaria-frankreich Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich habe mich lediglich dem beitrag von katnas angehängt. und es kann nie verkehrt sein, seinen geschmackshorizont zu erweitern Na!

Vom 21.11.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
@Vanilleflieger
Aus dem Bauch raus und ohne Vorkentnisse empfehle ich einen (Rot)Wein von Penfolds.
Den kriegst du tw. auch im Supermarkt; angefangen vom einfachen Kounga Hill bis zum BIN 389. (alles mit "BIN" ist schon "was besseres") Von denen kannst du jeden nehmen, ist ein angenehmer Wein und deine Mutter wird ihn mögen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da mit Wineguide, o.ä. hantieren musst. Was denn nun?
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 24.11.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

ich hab nicht den Eindruck, dass die TE besonderes Interesse an Euren Ratschlägen hat ...

Gruß

Tin

Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten.

Vom 24.11.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Pfeil nach rechts ich hab nicht den Eindruck, dass die TE besonderes Interesse an Euren Ratschlägen hat ... Pfeil nach links
Mhm, ... da macht das beantworten von solchen Threads wieder mächtig Spaß .... Was denn nun?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 24.11.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Gibts noch was zu retten
vieleicht einen Gruß von Otti

Vom 25.11.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Find ich super von Otti, dass er sich immer so hält bei einem Foto.
meine ist ganz scheu und läuft schon unter den Tisch, wenn ich nur mein Kaffeehäferl auf sie richte.
Aber eines hab ich doch geschossen:
\"\"

Damit's jetzt nicht OT wird
Fox Creek Short Row Shiraz - hat den wer in letzter Zeit getrunken ????

Vom 25.11.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Schönes Bild Gerhard. "etwas" größer als Otti
den Wein kenn ich nicht.
LG
Gerwolf

Vom 25.11.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Nun haben wir einen zweiten Weinforums-Hund Lachen
Wie heißt die Hübsche denn, Gerhard ? hechel...

Den Wein an sich kenne ich leider auch nicht; aber Fox Creek an sich ist gut Ey man, bin ich blau!

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 26.11.2010 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Guten Morgen,
Pia heißt die Dame

und den Fox Creek Short Row Shiraz hab ich überlegt zu kaufen.
Einen 2000er zu einem recht günstigen Preis.
Hab mich dann aber doch dagegen entschieden, v.a. weil ich nicht sicher bin,
ob der fox creek nach 10 jahren immer noch so kräftig ist.

Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 26.11.2010 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Oh endlich haben wir eine würdige Assistentin für Otti gefunden, Moin Pia, Du bist ja eine ganz Hübsche.

Ich mag die Fox Creekschen Shiraze alle recht gerne, weil sie in der Regel nicht so fett und wuchtig sind sondern eine feine Eleganz haben. Mein letzter Short Row datiert allerdings aus 2000, die Erinnerung und damit auch die Empfehlung darf als als eher veraltet gelten Na!.

lg
susa

Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: