neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wein des Tages 13.11.10

Vom 13.11.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Ich sage nur "Büchsenwurf!" HAR HAR HAR
Und dieser Herr Boninsegna hat heute auch noch Geburtstag. Just am Tag des Derbys, also DES Derbys - Fohlen gegen Geißbock, Köln gegen Mönchengladbach, rheinischer Klassiker.
Und das bei dem Wetter.
Drückt mal die Daumen.
Wobei ich immer nur ein Problem habe, ich mag kein Altbier. Und stell Euch vor, man ist in der Borussenlounge des Borussenparks und sagt zu der reizenden Bedienung "ich hätte gerne ein Kölsch" mehr muss ich ja wohl nicht sagen. Allerdings, der Wein den sie da haben, ist auch nun ja, ..... aus der Metro.
Aber man geht ja dahin, um ein Fussballspiel zu sehen, um sich aufzuregen, zu diskutieren und am Ende um Jahre gealtert zu sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das geht auch mit Apfelsaftschorle.

Vorbereitet haben wir uns auf dieses denkwürdige Ereignis gestern mit einer Auswahl Frankenweinen. Zum Wurstsalat mit Brot gab es

2009 Randersackerer Sonnenstuhl Silvaner Kabinett
Weingut Schmitt's Kinder, Franken

ja ja der Apostroph ..... der steht da Na!.
Aber der Wein sollte eher ein Ausrufezeichen bekommen. Einen solch intensiven Duft nach Mango, Aprikose und Zitrus hatte ich nicht erwartet, fast ein bisschen zu intensiv. Am Gaumen dafür saftig, straff, ein wenig mollig, Trockenfrüchte, wunderbare Balance zwischen Süße und Säure, angedeutete Mineralik, mittellanger Abgang.

Es wurde dann ein reiner Frankenabend, danach haben wir noch was von Ruck rausgeholt, das kriegen wir dann hier auch noch.

Als ich in der Liste nachschaute, was der Wein gekostet hat, traute ich meinen Augen nicht, 7.50€, das ist wirklich ein hervorragendes PLV.

So und jetzt papp ich mir den Rautensticker ran und harre der Dinge, die da kommen.

Prost!

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
...übrigens...

...in der aktuellen 'Der Feinschmecker' ist ein sehr interessanter Artikel von Jens Priewe zu dem Thema 'Weinfälschungen' und wie namhafte Winzer versuchen, sich dagegen zu schützen. Der Markt war mir noch garnicht in dieser Tragweite bewusst, aber das liegt wohl an meinem Limit 'nach oben', obwohl es scheinbar inzwischen auch in den 'normaleren' Preiskategorien vorkommt.

Gruß pp ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
susa, my heartliest luckwishes to this victory ...

LG
theater

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: