Wein des Tages 12.11.10
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dafür hab ich den Kamin angeschmissen und mir das unwirtliche Wetter aus der gemütlich warmen Stube angesehen. Das ist schöner als Fernsehen, das ins Feuer schauen. Genau wie auf's Meer schauen. Gleichförmige und doch immer wieder unterschiedliche Bewegungen, Formen, Farben. Da hängt man dann seinen Gedanken nach, mit einem Feierabendwein und blättert ein wenig in Zeitschriften mit schönen Bildern vom ländlichen Leben. Letzten Samstag haben wir's auch so gemacht. Letzten Samstag war mal wieder großer Bordeaux-Tag. Bereits am Freitag wurde er aus seiner Kiste befreit, auf den Platz im Keller, der zuverlässig seine 17°V hält, aufrecht hingestellt, auf dass sein Depot langsam absinke, Literatur herausgekramt und die alten Bilder rausgesucht. Und dann wurde die Flasche geöffnet 1989 Château Gazin Pomerol, Bordeaux dazu hat Herr susa Wynton Marsalis aufgelegt, Life at the House of Tribles, unaufgeregte wunderbare Musik. Wir hatten im Kellerbuch notiert, dass man den Wein besser nicht lüfte, wir befürchteten, er könne zu schnell abbauen. Das erwies sich als sinnvoll, obwohl wirkliche Eile war nicht geboten. Im Glas verströmte der Wein, der übrigens exakt die gleiche Farbe hatte wie der Nagellack, den ich an dem Abend trug (Art deco No. 12 Soviel zur reinen Beschreibung, der Zauber, der von diesem Wein ausging, lässt sich schwerer in Worte fassen, die Erinnerungen und Gedanken, die ein perfekter Wein in einem weckt, das immer tiefer in die Welt von Geruch und Schmelz und Textur Hineinversinkenwollen, das absolute Zufriedensein mit sich und der Umgebung, der kurze Augenblick perfekten Glücks, das kann man nur erleben. So war's, schön war's und damit diese Erlebnisse auch so schön bleiben, sollte man sie nicht allzuoft wiederholen. Prost! ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
und jetzt noch den passenden Nagellack der Holden das ist zuviel; sogar am Freitag Gebe auf Gerwolf Carmen zeigt ihren Biz (eps)et jetzt bei uns Kaminfeuer brennt noch, Buche, Wein gibts noch nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Ich will nicht jammern
anderen geht es schlechter www.badische-zeitung.de/grenzach-wyhlen/basf-streicht-300-vollzeitstellen LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Gestern Abend wieder geduscht worden beim Martinszug, noch schlimmer als vorgestern - dabei dacht ich die Katholiken hätten nen besseren Draht zu Petrus - war wohl nix.
Dann lieber vor dem Glühwein schnell weg und erstmal trocken legen. Vom Sturm sind wir auch verschont geblieben, bin aber heut morgen trotzdem vorsichtshalber lieber durch die Weinberge geritten als durch den Wald (man weiß ja nie, wo lockeres Holz nur drauf wartet mir auf den Kopf zu fallen.... Dabei sagten alle: die Jahr gibts kein Eiswein, die Menge ist so gering, da brauchst du jeden Tropfen für den normalen Wein, und die Fäulnis ist so verbreitet, da findest du kaum genug gesunde Trauben zum *eintüten* SEHR gespannt auf das Ergebnis dann, wenns soweit ist. lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
bei uns haben auch einige abgehängt, ich bin auch gespannt ... Gruß Tin Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..es ist Freitag und noch Niemand hat Loriot zum Geburtstag gratuliert...
..ein Gläschen LILLET auf das Geburtstags'kind'... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Forum,
Pic mal wieder heute abend. Genauer gesagt Mas Morties der einfache Pic St. Loup Jahrgang 2000. Zu Beginn leicht laktatischer Geruch,schöne Säure - muss weg war der erste Gedanke. Mittlerweile das letzte Glas und ich hätte gerne noch ein paar mehr. Hat wunderbar zu den gefüllten Zwiebeln gepaßt, Notitzen hab ich keine weiteren mehr, aber der Wein ist süffig - das steht fest. Nicht komplex, aber dafür extrem trinkig - mal sehen was der "Jamais Content" vom gleichnamigen Weingut kann. Den gibt's am Sonntag; klassisch zum Steak. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Lillet?
zu Loriot ja wohl die 77er Oberföhringer Vogelspinne, die überrascht nämlich durch ihre fruchtige Frische und hinterlässt auf der Zunge ein blumiges Gefühl ..... ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hauptsache der Wein ist abgezapft und originalverkorkt von Pallhuber und Söhne!
Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ I can certainly see that you know your wine. Most of the guests who stay here wouldn't know the difference between Bordeaux and Claret. Basil Fawlty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..würde ich ja gerne Matthias, aber sag mir wo ich ihn finde...
..habe wenigstens schon etwas Lametta besorgt... Gruß pp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine