neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wein des Tages 11.11.10

Vom 11.11.2010 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
11.11.11:11 röm pöm pöö röm pöm pöö - Klatschmarsch für die Doov Noß - wollemer 'n reinlasse
ab heute geht's wieder los und dieses Mal haben wir eine verdammt lange (verdamp lang, wie der Kölner sagt) Session, Rosenmontag ist erst am 07.03.; im letzten Jahr war's angenehm kurz, bereits am 17.02. war Aschermittwoch und alles vorbei. Nun wird also bis Mitte März unsere Zeitung täglich von den Auftritten der diversen Funkenmariechentruppen berichten, und was die Tollitäten aus Hinterunterkaffingen Launiges getrieben haben. Und unser Haussender der WDR wird wieder das lustigste Karnevalslied suchen.

Ansonsten kommt heute der Sankt Martin, die Kinder haben Laternen gebastelt und gehen im Martinszug und gaaaanz böse Menschen, denen nichts heilig ist, haben mir folgenden Vers geschickt

Ich gehe mit meiner Tabelle
und meine Tabelle mit mir
oben steht Borussia Dortmund
und unten da stehen wir .....
\"\"

Ja ja, man hat's heutzutage nicht leicht, wenn man die Raute im Herzen trägt. traurig traurig
(es gibt dazu aber auch die Lüdenscheid-Nord/Herne-West-Fassung, die endet auf ..... und unten steht S04 Na!)

Noch ein guter Tipp, ist mir gestern beim Einkaufen gekommen: Deckt Euch jetzt mit Streumaterial ein, derzeit sind die Baumärkte voll davon; wenn die erste Kältewelle über uns hereingebrochen ist, ist das ganze Zeugs wie durch ein Wunder ausverkauft und wenn es dann wieder in eher homöopathischen Dosen auf den Markt kommt, dann zu unverschämten Preisen, dann könnte ich, wenn es denn erlaubt wäre, meinen Gehweg gleich mit Himalayasalz streuen - Brennholz dito!

St. Martin ist übrigens auch ein sehr netter kleiner Weinort in der Pfalz, einer der ersten, den ich kennen gelernt habe. Und ich glaube es war auch irgendjemand hier aus dem Forum, der mir empfohlen hat, mich mal mit den Weinen des Hauses Ziegler daselbst zu befassen. Ich bin ja immer für Tipps dankbar und so hab ich beim letzten Besuch im Supermarkt im Wasgau mal zwei Flaschen mitgenommen, eine davon war

2009 Chardonnay Kabinett
Weingut Alfons Ziegler, Pfalz

der hat sehr intensiv nach exotischen Früchten geduftet, nach Mango, Limette und Zitrusfrüchten, am Gaumen war er kraftvoll, ein wenig bonbonartig vordergründig, ordentliche Säure, er ließ ein wenig Eleganz vermissen, bereitete aber durchaus Trinkvergnügen, zum Abgang hin feines Kräuter- und Pfirsicharoma, der Abgang mittellang und kräftig.

Übrigens hat der auch die Silberne Kammerpreismünze bekommen.
Nun ist ja die Gleichung, alles was die SKM hat, ist automatisch langweiliger Durchschnitt auch nicht richtig, aber es stimmt schon, die ganz Großen der Branche würden dieses Bebberl auf dem Etikett eher abschreckend empfinden. Für viele Winzer aus dem Mittelfeld ist aber wohl auch so etwas wie Tradition.

Wie auch immer, für um die 5.00€ ist dieser Chardonnay ein leistbares und gut trinkbares Vergnügen.

Prost!

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Klingt gut Susa. Und für einen 5er Lachen
Da lacht die Martinsgans
ein letztes mal.
LG
Gerwolf Lachen Lachen

Vom 11.11.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
Welt zusammengebrochen
gestern fings pünktlich an zu regnen, genau als wir losmarschieren mussten. Das Blech ist ja zum Glück sehr wetterresistent - so im Vergleich zu Geige und co Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - aber wenn du vor lauter Tropfen auf der Plastikfolie deine Noten nicht mehr erkennen kannst..... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Der anschließende Glühwein war von der Marke *babbisch-süß*, aber er war einfach HEISS und tat darum trotzdem gut - auch wenn mich die Weinkenner hier dafür schlagen.
Ma kucken, wies heute wird - es ist ja außer Regen auch noch Sturm angekündigt.
lg Cantate

Vom 11.11.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Komme gerade vom Mittagsspaziergang.
Ich weiß Ihr freut Euch
LG
Gerwolf

Vom 11.11.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Preisfrage:
was ist was Wichtige Frage Wichtige Frage BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG
Gerwolf Lachen Lachen

PS 16°C Vorhersage: Fr. Sonne 17°C
Sa. Sonne 18°C
So. Sonne 19°C

Wir müssens nehmen wie´s kommt.

Vom 11.11.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Das ist NICHT nett, Gerwolf.

Hier die Voraussage für Preußen's Biggest: Stürmisch, Schauer, 7-11 Grad.

Ich habe zum Glück ausreichend Rotwein im Keller. Da will man das Haus doch nicht mal zum Einkaufen verlassen...

Viele Grüße
Markus

Vom 11.11.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
ich beantrage Kerkerhaft bei Wasser und trocken Brot für Gerwolf wegen seelischer Grausamkeit Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 11.11.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ich unterstütze diesen Antrag:
Fr - Schauer, 10°
Sa - Schauer, 10°
So - leichter Regen - 11°

Rotweinwetter ...

LG
theater

Vom 11.11.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Tja, schaut nicht gut aus für dich gerwolf.
Ich hol dich da sicher nicht raus, wetter um die 10 grad und heute noch arbeit bis 22:00 Welt zusammengebrochen
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 11.11.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Die Ostfriesen haben für so was nen Schietwettertee im Angebot... zusammen mit nem Rumkandis-Stick ne nachmittägliche Alternative zum Roten, um beim Thema zu bleiben.
Wetter: 3-8°C, Wind um 50 km/h, in Böen um 85km/h
Prost!

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 11.11.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Na Ihr seid mir ja Kollegen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
zu was ist was seid Ihr nicht fähig. Nur zum lamentieren. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Meint Otti

Die Sonne hat sich zurückgezogen

bis

Freitag

Samstag

Sonntag 18°C ... 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 11.11.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Was ist was Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 11.11.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Heute sind es keine schneebedeckten Vogesengipfel. Sondern-
richtig Schwarzwald unter dem Ast der Belchen, weiter rechts der schneebedeckte Feldberg

jetzt haben wir Euch in wissenschaftlich- geographischen Sendungen den Schwarzwald nahegebracht "Schwarzwaldklinik".
Und Ihr erkennt es nicht. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Ihr könnt beruhigt sein. Am Wochende muß Frau G. Töchterlein zu Proben und zum Konzert samt Musikinstrument kutschieren.
Ich "darf" mit Sohn un de schwäbische Eisebahne hinter Ulm zu einer Familienfeier im Eselsburger Tal fahren. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG
Gerwolf

PHK praktische HeimatKunde Lachen Lachen

Vom 11.11.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Strafe genug
es gibt wieder die 1L Flasche Rotwein aus dem Penny.
Du brauchst nicht viel lesen. es steht nur Welt zusammengebrochen TROLLINGER drauf.
LG
Gerwolf 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 11.11.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Susa, jetzt mal ohne Spaß

wo bleibt die Büttenrede?

hasch ihn nit reigelasse? Lachen Lachen

LG
Gerwolf

Vom 11.11.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
heute doch noch nicht Na!

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 11.11.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Scheiben...................... mal wieder rausgehauen mein Beitrag Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Is ja gut Susa. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Dabei habe ich mir gestern beim Weinkisten zu Anfeuerholz zerlegen mit dem Hammer nicht auf den Kopf sondern "nur" aufs linke Daumengrundgelenk gehämmert Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11
LG
Gerwolf

schön wenn der Schmerz nachläßt

Vom 11.11.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
@ gerwolf
Heile, heile Gänschen... Küsschen

@Markus
Bei uns soll es doch am Sonntag auch 17 Grad geben. Ich kann getrost beim Riesling bleiben. YES MAN

Viele Grüße aus Berlin
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

Vom 11.11.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Danke Christel.
Gänsle ist nicht mehr heil *ups ... *rotwerd* in der Röhre
LG
Gerwolf

If i had a hammer, i hammered............................................................. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 11.11.2010 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße aus Berlin
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: