neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Piedemonte, Navarra, Spanien

Vom 10.11.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Forum, Lachen
Piedemonte habe ich schon mehrfach beschrieben. Zuletzt den Crianza Cs Magnum 2004. Jetzt hatte ich zwei Magnums in sehr schönen Holzkisten gekauft. Die Deckplatte anheben, dann hebt sich der Flaschenhals. Lachen Lachen
Der Crianza Reserva war auch immer super. Der Crianza Merlot war nicht so mein Fall.
Ich war nochmal beim WHmV und habe nach einer Magnum nachgefragt. traurig aus.
Aber er holte eine Crianza Merlot 2006 raus. Und Lachen Lachen wunderbar in Nase und Mund. Pflaume, Kirsche, Haselnuss, ätherische Noten. Schöner mittellanger Nachhall. 14,5vol%. ~7€ Super- PLV. toll.

Nachgelesen:

Piedemonte heißt ‘am Fuß der Berge’, denn die Bodega liegt dort, wo die weite Flusslandschaft des Ebro im Norden in die Berge übergeht.
Die Bodega ist technisch sehr gut ausgestattet. Es ist beeindruckend zu sehen, wie hier in allen Bereichen professionell gearbeitet und kompromisslos auf Qualität gesetzt wird.
Zusammen mit der benachbarten Weinbauforschungsanstalt der Region Navarra hat Piedemonte ein Lagenkataster für alle seine Weinberge entwickelt. Für jede Lage ist Bodenart, Bodenqualität und Klima beschrieben. Außerdem hat Piedemonte eine der modernsten Anlagen zur Analyse der Trauben während der Ernte entwickelt. Die Trauben werden in wenigen Sekunden nach 14 Parametern analysiert und bewertet.
Angesichts dieser Leistungen verwundert es nicht, dass die Weine von Piedemonte vielfach prämiert und hoch bewertet wurden. Der wichtige spanische Weinführer ‘Guia de Oro’ stufte die Bodega Piedemonte unter die zehn besten spanischen Bodegas ein

LG
Gerwolf

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
6,95€ Lachen Lachen Lachen

Vom 10.11.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

cool - will ich haben! Spanien ist halt doch immer noch das Weinland der PLV-Wunder.

Was aber ist ein "Crianza Reserva"? Ich dachte bislang immer entweder/oder...

VG, turbot

Vom 10.11.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
*ups ... *rotwerd* Turbot *ups ... *rotwerd*
von hinten
aber richtig
LG
Gerwolf

Vom 10.11.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Es gab bei der Messe noch einen feinen Mallorquiner Wichtige Frage Wichtige Frage

An/2 2007 An Negra ~ 18€

13,5vol% überreife Pflaumen, Rosen, Räuchernoten, schöner mittellanger Nachhall

Lg
Gerwolf

Vom 10.11.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Und noch einen Spanier Lachen Lachen

2007 Mas Alta, Priorato, 15,5vol%, ~35€,
Garnacho, Mazuela
malzig, nasses Holz
nicht unser Fall

LG
Gerwolf

Vom 10.11.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Oh - der An Negra hat mich auch schon mal angelacht ... aber so ganz, ohne ihn zu kennen, wollte ich ihn dann doch nicht bestellen na dann... ... aber wenn Du sagst, dass er sein Geld wert ist, werde ich nochmal darüber nachdenken. hechel...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 10.11.2010 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, den Anima Negra hab ich vor ca. 5 Jahren mal bei meinen Eltern getrunken. Hab den als kraftvollen, aber trotzdem eleganten Rotwein in ferner Erinnerung. Durchaus das Geld wert. Danke für die Erinnerung, muss ich unbedingt mal wieder kaufen!

VG, turbot

Vom 11.11.2010 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Ich sag jetzt nicht, an was mich Bild 1 und 2 erinnern mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Na!
's iss ja Donnerstag

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 11.11.2010 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Mich auch, ich wollt's aber nicht schreiben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 11.11.2010 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
er war so lieb , er war so gut
jetzt ruht er still und unvergessen

habt Ihr etwa so etwas im Sinn

gegraben wird erst am Freitag Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 11.11.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
RIP
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 11.11.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
...und was ist jetzt nochmal genau ne Crianza Reserva Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?

Schönen Gruß
Monti

Vom 11.11.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Eine crianza, die so lange zu Hause rumkugelt, bis sie die Flaschenreife erlangt hat, dass man Reserva zu ihr sagen kann.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 11.11.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Crianza Reserva ist Spanisch und bedeutet auf Deutsch Kabinett-Spätlese. YES MAN

ok weil heute der 11.11. ist ist heute eben schon Freitag, wenigstens gefühlt!

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 11.11.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Monti Du ........
Otti los

Vom 11.11.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Jetzt krieg ich aber Angst BOOOIINNNGG.... ... !

Danke, Susa, für die Übersetzung, mein Spanisch ist nicht soo... Kabinett-Spätlese kenn ich natürlich, ich bin schließlich Kenner YES MAN !

Schöne Grüße,
Monti (immer einen Montsant in Reserva habend)

Vom 11.11.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Kenner trinken Württemberger *ups ... *rotwerd* BOOOIINNNGG....
Prost
Monti Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: