Wein des Tages 09.11.10
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Schon wieder ist ein wunderbarer Text auf ewig in den Tiefen des digitalen Nirwana verschwunden. Dieses Mal auf ganz besonders perfide Weise. Es scheint, dass ich mit meinem neuen Laptop noch nicht so ganz vertraut bin. Ich wusel irgendwo mit der Maus drauf und schwupps, auf einmal ist ein Fenster, das bisher in einem Reiter ablegt war in einem neuen Fenster. Gut, damit kann ich leben, obwohl es auch lästig ist. Ich würde aber schon gerne wissen, wie dieses Phänomen entsteht, denn bewusst rekonstruieren und damit eben auch bewusst vermeiden kann ich es leider (noch) nicht. Aber eben war der Tab mit dem fast fertigen neuen WdT (grad wollte ich den Text noch schnell mal in die Zwischenablage kopieren) einfach weg und ich schwöre bei ..... ihr wisst schon .... ich bin nicht auf das kleine Kreuzchen geraten. Gut, wieder eine Geschichte, die niemals erzählt werden wird - oder vielleicht morgen, jetzt einfach nur zum Wein, sonst werd ich heute nicht mehr fertig. 2009 Saarburger Rausch Riesling Kabinett Weingut Forstmeister Geltz-Zilliken, Mosel (Saar) u.a. hatte ich einen Abriss der interessanten Geschichte dieses Hauses geschrieben, deren Urahn Ferdinand Geltz einer der Mitbegründer des "Vereins der Naturweinversteigerer Großer Ring" einer Vorläufervereinigung des heutigen VdP (Verband Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter e. V. ) war. Und nun zum Riesling, ein leicht süßer, der mich besonders durch den feinen Duft nach Pfirsich und Mineral eingenommen hat. Am Gaumen weich, klar und feine süße Frucht, ausgewogenes Verhältnis von zarter Süße und feiner Säure, Mineral und guter Abgang, 8 vol% Alkohol. Der Wein kostet um die 10.00€, den kann man sich bestimmt schon mal für's Weihnachtsessen notieren, der kann aber durchaus auch noch ein paar Jahre im Keller reifen. Prost! ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Susa, Artikel in Word schreiben , sichern, und dann mit Copy und Paste
na ja. Aber es gibt heimtückische Angreifer. Nasenstüber von Otti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Gerwolf, das Bild ist fies, böse und gemein!
Hier nur trüb-dunkelgraue November-Nebelsuppe, so richtiges Depriwetter und dann so ein Sommer-Sonne-sich-gut-gehen-lassen-Bild.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Cantate,
war gerade mit Otti eine Stunde im Wald unterwegs In der Ferne schneebedeckte Vogesengipfel. Schön wars LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
bah, wat für 'ne fiese Charakter - hier isses nur naßkalt (und jetzt dunkel)
theater ___________________________________________ Wer abnehmen will, muß Kalorien streichen. Am besten auf ein Croissant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Ich möchte auch schneebedeckte Vogesengipfel in der Ferne sehen
Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe susa, auf der homepage des Winzers ist der Wein mit € 14,90 ausgepreist. Ist das für einen Kabinett nicht etwas ambitioniert, oder was rechtfertigt den Preis?
Fragt wissbegierig Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Dass sich ein Tab in ein eigenes Fenster aufmacht, das kenne ich. Das geht auch absichtlich, indem du den Tab einfach etwas nach unten ziehst. Bei mir passiert es aber bei einer bestimmten Seite (und fast nur dort) dauernd unabsichtlich. Du kannst den Tab im neuen Fenster greifen, ihn in dein altes Fenster ziehen und dort wieder hübsch an die Stelle platzieren, an der du ihn haben möchtest. Dass durch die Geschichte der Text weg ist, ist mir allerdings neu.
Im Saarland hat heute auch die Sonne geschienen, immerhin so intensiv, dass im Büro die Jalousien runter gelassen werden mussten. Waldspaziergang war nicht drin. Gruß, K. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Huch? Ich hab in meiner Liste stehen 12.90, seltsam, dass ab Hof Preise höher wären als Handelspreise; vielleicht hat mein Händler sich schlicht und ergreifend beim Auszeichnen vertan. 14.90 fände ich auch schon recht ambitioniert, aber der Wein ist durchaus kein schlechter, eine Flasche würde ich da wohl dennoch kaufen.
Nein,das mit den Fenstern war ein Phänomen, der verschwundene Text bzw. der verschwundene Reiter ein anderes. Das ist übrigens schlimmer geworden, seit ich Windows 7 habe (weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, wahrscheinlich eher mit der Mauseinstellung) lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Nee, Nee, das stimmt schon, 12,95 für den süß ausgebauten beim Händler, 8,50 ab Hof lt. Preisliste. Das war sicherlich die homepage eines Händlers, auf der von Zilliken werden keine Preise genannt, sondern nur Bezugsquellen.
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
Sorry, susa, Grenache hat natürlich Recht. Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine